Spiele aus aller Welt (Sammelthread)

camahan

Mitglied
Dead Island 2 ist übrigends mal wieder verschoben worden

here we go again
benny_hill_laugh_002b.gif
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ab Ende Februar hab ich dann eh nur noch die VR-Brille auf... ab da ist mir dann wohl für einige Zeit erstmal egal was für die normale Konsole kommt. Von daher dürfen die noch gern weiter verschieben...
 

0shikuru

dissociative
Bin zwar nicht der größte Racing-Fan, auch wenn ich Most Wanted als Jugendlicher gut gesuchtet habe, aber die neue stilistische Ausrichtung spricht mich schon sehr an.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Para

Team | Content
es gab nach über einem jahr mal wieder ein neues lebenszeichen von lost soul aside. das frühere ein-mann projekt vom chinesischen entwickler yang bing, der mittlerweile ein kleines team um sich scharren konnte. das hack & slash soll anfang 2024 für ps5 und ps4 erscheinen, playstation ist auch seit heute dann der weltweite publisher für den titel, nachdem sie den titel vor jahren mit dem china hero project finanziert hatten.


ebenfalls ein lebenszeichen gibt es von way to the woods, welches vor über 3 jahren zum letzten mal auf der xbox e3 pk gezeigt wurde. nun hat das spiel endlich eine eigene steam page bekommen und auch wenn es da keinen neuen trailer gibt, haben wir nun wenigstens ein angepeiltes release datum für das erste quartal 2023. erscheinen soll der titel für pc und xbox one, wobei man davon ausgehen kann, dass auch mittlerweile eine version für xbox series im petto sein wird.
 

Para

Team | Content
mit starship troopers: extermination bekommt der legendäre paul verhoeven film eine weitere videospieladaption. dieses mal von den entwicklern des hardcore multiplayer shooters squad, die den titel nächstes jahr im early access für pc veröffentlichen wollen. genau wie squad wird auch extermination seinen fokus auf multiplayer gefechte setzen, wobei hier dann mehr pve statt pvp im vordergrund stehen.


nachdem hindsight schon bereits für pc und switch erschienen ist, erwarten uns nun am 6. dezember die portierungen des narrative exploration games für playstation und xbox konsolen.


das oft gelobte metroidvania grime erscheint dann auch endlich am 15. dezember für playstation und xbox konsolen. ein switch port ist zwar auch in planung, soll aber erst zu einem späteren zeitpunkt erscheinen und bereits erhältlich ist es am pc.


die slice of life sim garden path hat mit frühling 2023 nun ein ungefähres release datum bekommen. soll in der zeit für pc und switch erscheinen.
 

camahan

Mitglied
Shredders erscheint am 6.Dezember für die PS5
Bisher war es nur für die Xbox Series X und Pc erschienen (beide Versionen im gamepass)
auf steam hat es sehr hohe Bewertungen erhalten
96% Positiv bei 1012 Bewertungen
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
das free-to-play coop adventure sky: children of light von entwickler thatgamecompany (journey, flower) findet nach switch und mobile am 6. dezember seinen weg auf die ps4.


zwei tage später erscheint dann auch schon the forest quartet, ein puzzler mit story fokus, für pc, ps5 und ps4.


am 13. dezember erscheint dann auch einer der diesjährigen indie hits neon white für beide playstation konsolen. bereits erhältlich ist es auf pc und switch.


und zum abschluss hat dann auch venegul guardian: moonrider einen termin bekommen. so soll der side-scrolling action platformer am 12. januar 2023 für pc, ps5, ps4 und switch veröffentlicht werden.
 

Para

Team | Content
paar kleinere ankündigungen bevor nachher die game awards reveals folgen.

das fahrrad/fotografie adventure season: a letter to the future erscheint nun am 31. januar für pc, ps5 und ps4. im psn findet ihr dann auch von heute bis zum 12. dezember eine demo zum austesten.


über way to the woods hatten wir ja letztens schon einmal gesprochen. das hat zwar immer noch keinen genauen termin, soll aber nun auch offiziell märz 2023 für pc, xbox series und xbox one erscheinen und es wird zusätzlich dazu noch im game pass verfügbar sein.


irgendwann um die selbe zeit soll auch spirittea für pc, switch und xbox konsolen veröffentlicht werden, welches auch seinen weg in den game pass findet.


und april 2023 steht dann schon mail time an, ein sogenanntes "cottagecore adventure", welches aktuell für pc, playstation konsolen und switch angepeilt ist.
 

Para

Team | Content
paar weitere highlights von den game awards:

die celeste entwickler haben ihren neuen titel earthblade angekündigt, welches irgendwann für 2024 geplant ist.


ebenso wurde endlich banishers: ghosts of new eden enthüllt, der neue ip von life is strange und vampyr entwickler don't nod. veröffentlichung soll irgendwann gegen ende 2023 (also wahrscheinlich eher anfang 2024) für pc, ps5 und xbox series stattfinden.


der coop third person shooter remnant: from the ashes bekommt nächstes jahr eine direkte fortsetzung für pc, ps5 und xbox series.


im august nächsten jahres soll dann auch endlich baldurs gate 3 die early access phase verlassen...


...und einer der skurrilsten ankündigungen war sicherlich crime boss: rockay city, welches mit einem recht hohen 80er/90er staraufgebot daher kommt und schon am 28. märz für pc (egs only), ps5 und xbox series erscheinen soll.
 

Para

Team | Content
und noch weitere:

klassisches survival horror gabs mit der ankündigung von post-trauma, welches aber noch kein genaues release date bekommen hat. plattformen gibt es außer pc und "konsolen" auch noch nicht genau, aber wir können hier von den üblichen verdächtigen ausgehen.


ebenfalls ist noch ungewiss wann tekken 8 genau veröffentlicht werden soll, dennoch gabs nun den ersten story und gameplay trailer zum prügelfest, welches sich aktuell für pc, ps5 und xbox series in entwicklung befindet.


transformers bekommt nach langer zeit mal wieder eine videospieladaption und zwar als gritty post-apokalyptischer 4er coop online shooter. transformers: reactivate soll irgendwann für pc und konsolen erscheinen.


apropos videospieladaption: auch hellboy bekommt eine neue in form von hellboy: web of wyrd, ein roguelite action adventure, welches für alle gängigen plattformen erscheinen soll und ja, auch hier gabs kein wirkliches release fenster.


das first person puzzle adventure viewfinder hingegen hat schon mal einen groben 2023 termin und soll da für pc und ps5 veröffentlicht werden.