Spiele aus aller Welt (Sammelthread)

Para

Team | Content
hier dann nochmal die restlichen highlights der nintendo direct, bevor dann nachher die state of play ansteht:
farmdirect.jpg

pikmin kehrt mit ableger nr. 4 zurück. natürlich nur für die switch und das irgendwann 2023.


der ehemalige apple arcade titel various daylife ist heute für pc und switch erschienen. playstation besitzer müssen sich noch paar tage gedulden, denn die ps4 version ist erst ab dem 16. september verfügbar.


tales of symphonia erhält anfang 2023 ein remaster für ps4, switch und xbox one.


apropos remaster: fatal frame: mask of lunar erscheint 2023 nach fast 15 jahren erneut als aufpolierte neuauflage. der frühere wii exklusiv titel landet dieses mal aber auf allen gängigen plattformen.


und auch golden eye erscheint endlich in naher zukunft für switch und xbox konsolen. während die switch die n64 version via emulator bekommt, bietet die version für xbox one und xbox series auflösungen bis hin zu nativem 4k, inklusive xbox erfolgen. für switch wird es im online angebot sein und auf xbox ist es via game pass verfügbar. besitzer einer digitalen version von rare replay bekommen es noch kostenlos mit oben drauf.


ein neues lebenszeichen zu den remake zu front mission 1 & 2. gabs zum abschluss auch. so erscheint front mission 1 noch diesen oktober für die switch, teil 2 dann 2023 und ebenso ist fürs nächste jahr ein weiteres remake zu front mission 3 geplant.
 

Para

Team | Content
und dann auch nochmal die restlichen highlights der state of play:

tekken 8 hat nach dem ersten teaser auf der evo vor paar wochen nun die offizielle ankündigung bekommen. haben zwar noch keinen genauen termin, aber entwickelt wird der titel für pc, ps5 und xbox series.


project eve hat einen neuen namen, nämlich stellar blade, und einen neuen trailer bekommen. das ganze soll 2023 für pc und ps5 erscheinen.


driving survival horror games sind zwar jetzt noch nicht sooo neu (beware z.b.), aber noch einigermaßen frisch. pacific drive geht genau in diese richtung und wird 2023 voraussichtlich für pc und ps5 veröffentlicht.


mecha action gabs in der show zum glück auch in der form von synduality, welches ebenso 2023 und für pc, ps5 und xbox series erscheinen wird.
 

Wolke

crossing
Schade, dass das schon weiteren die Highlights waren. Pacific Drive sah erst super interessant und spannend aus, bis ich den Titel und das Spielprinzip verstanden habe :ugly: Auf Knight Rider-Action habe ich mal so gar keine Lust :cautious:
 

drizzt

Reanthusiast
Schade, dass das schon weiteren die Highlights waren. Pacific Drive sah erst super interessant und spannend aus, bis ich den Titel und das Spielprinzip verstanden habe :ugly: Auf Knight Rider-Action habe ich mal so gar keine Lust :cautious:

Gibt ein Spiel, das so ähnlich aussieht. Titan Chaser. Scheint auch ruhiger zu sein. Hab's mal in einem Sale gekauft - aber noch nicht gestartet 😅
 
  • Sonic
Reaktionen: Para und Wolke

Para

Team | Content
das großartige norco (goty 🙏 ) bekommt am 20. oktober konsolen portierungen für ps4 und xbox one. bereits erhältlich ist es für pc.


lego bricktales erscheint ebenfalls im selben monat und zwar am 12. oktober für alle gängigen plattformen.


frühjahr 2023 wird immer voller, denn auch one piece odyssey erscheint in dem zeitraum. genauer gesagt am 13. januar 2023 für pc, playstation und xbox konsolen.


das wanted: dead am 14. februar 2023 für pc, ps5, ps4, xbox series und xbox one erscheint wissen wir zwar schon, aber trotzdem sollte man den neuen trailer nicht verpassen.


der sleeper hit des sommers powerwash simulator findet demnächst seinen weg zu ps5, ps4 und switch. bereits erhältlich ist der titel für pc und xbox konsolen, dort auch via game pass.
 

Para

Team | Content
systemic reaction (generation zero, second extinction) haben eben ein 17 minütiges gameplay video zu ihrem neuen open world action rpg ravenbound veröffentlicht. dabei handelt es sich um material aus einem alpha build, der noch recht janky wirkt. erscheinen soll der titel irgendwann in naher zukunft für pc.


der stealth shooter i.g.i. origins meldet sich nach einer recht langen funkstille mit erstem richtigen gameplay wieder. das prequel zum 2000 erschienen project i.g.i. befindet sich in entwicklung für pc und konsolen.


die beiden dark pictures ableger man of medan und little hope erhalten heute eigene ports für ps5 und xbox series. diese sind für vorbesitzer kostenlos. neben den technischen verbesserungen, gibt es auch quality of life neuerungen und sogar ein neues kapitel für man of medan.
 

Para

Team | Content
ea hat nun nach langem hin und her endlich need for speed unbound angekündigt, welches am 2. dezember für pc, ps5 und xbox series veröffentlicht wird.


dann stehen auch noch paar ports für die beiden aktuellen konsolen an: so erhält warhammer 40,000: inquisitor – martyr am 27. oktober mit der ultimate edition ein komplettes gesamtpaket, welches dann auch für ps5 und xbox series erscheint. bereits erhältlich ist es für pc, ps4 und xbox one.


und am 12. januar bekommt dragon ball z: kakarot auch seine portierungen für ps5 und xbox series. kostenlos für vorbesitzer. ebenso bereits erhältlich für pc, ps4, switch und xbox one.


und company of heroes 3 wurde verschoben und zwar vom november auf den.... genau, richtig, natürlich in den februar. genauer gesagt auf den 23. februar 2023. weiterhin pc only.
 

Wolke

crossing
Hab gerade von Ubi eine Einladung für die Bewerbung zum Technik-Test für den Konsolenport PS5/Xbox X/S von Anno 1800 bekommen. Soll zwischen dem 3.-13.11. stattfinden. Ein Konsolenport war ja immer sehr gewünscht, aber mir war nicht bewusst, dass da was in Planung ist 👀

Hab mich mal beworben. Auch, wenn ich mir Anno nur auf dem PC vorstellen kann.
 

Para

Team | Content
fallout 4 erscheint 2023 nochmal für pc, ps5 und xbox series mit verbesserungen in der technik, aber auch im gameplay. sowie bonus creation club content. für vorbesitzer ist das update kostenlos.
Prepare for the future: A next-gen update is coming to Fallout 4! Coming in 2023, this free update will be available for Xbox Series X|S, PlayStation 5 and Windows PC systems, including performance mode features for high frame rates, quality features for 4K resolution gameplay, bug fixes and even bonus Creation Club content!