Spiele aus aller Welt (Sammelthread)

Para

Team | Content
der indie geheimtipp rain world hat zwar schon seine fünf jahre auf dem buckel, bekommt aber mit downpour nach all den jahren eine erste erweiterung. soll am 19. januar für pc verfügbar sein, infos wann es für konsolen kommt (aktuell ist das hauptspiel für ps4 und switch erhältlich) sollen wohl bald folgen.


das metroidvania grime bekommt ebenso einen dlc in naher zukunft und damit folgen auch konsolenportierungen. so wird der titel inklusive dlc irgendwann für ps5, ps4, switch, xbox series und xbox one veröffentlicht.


die survival horror simulation my work is not done hat nun mit raw fury endlich einen publisher gefunden, die den titel irgendwann nächstes jahr für pc bringen wollen.


wo wir gerade bei horror sind: mit sorry we're closed haben wir dann auch eine neuankündigung bekommen, welches 2024 für mindestens pc erscheinen soll.


und schon am 5. dezember erscheint das rasante shoot 'em up-like swordship für alle gängigen plattformen.
 

0shikuru

dissociative
der indie geheimtipp rain world hat zwar schon seine fünf jahre auf dem buckel, bekommt aber mit downpour nach all den jahren eine erste erweiterung. soll am 19. januar für pc verfügbar sein, infos wann es für konsolen kommt (aktuell ist das hauptspiel für ps4 und switch erhältlich) sollen wohl bald folgen.


das metroidvania grime bekommt ebenso einen dlc in naher zukunft und damit folgen auch konsolenportierungen. so wird der titel inklusive dlc irgendwann für ps5, ps4, switch, xbox series und xbox one veröffentlicht.


die survival horror simulation my work is not done hat nun mit raw fury endlich einen publisher gefunden, die den titel irgendwann nächstes jahr für pc bringen wollen.


wo wir gerade bei horror sind: mit sorry we're closed haben wir dann auch eine neuankündigung bekommen, welches 2024 für mindestens pc erscheinen soll.


und schon am 5. dezember erscheint das rasante shoot 'em up-like swordship für alle gängigen plattformen.

Die zwei Horrrorspiele sehen richtig klasse aus. Sehr eigen und frisch.
 
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
ich bin ja bei sowas immer etwas vorsichtig, da wir schon genug blender in der richtung bekommen haben, aber mit bright: survival haben wir einen erneuten vertreter, der auf dem blick sehr ambitioniert wirkt. vielleicht zu ambitioniert. dabei handelt es sich um ein "third-person cinematic action-adventure survival game" welches dazu noch vier spieler coop bieten will und das alles noch garniert mit roguelite elementen. release ist noch unbekannt und neben pc (steam seite steht schon) gibt es auch noch keine weitere plattformen. entwickler haenir studio ist dazu auch noch ein unbeschriebenes blatt. von daher.

 

Para

Team | Content
das retro 16-bit jrpg chained echoes meldet sich nach einer gewissen funkstille mit einem release termin zurück! so soll der titel schon am 8. dezember für pc, ps4, switch und xbox one erscheinen. edit: für pc und xbox dann auch im game pass.


eine woche später, genauer gesagt am 15. dezember, erscheint dann auch das surreal first-person action adventure blacktail für pc, ps5 und xbox series.


und einen neuen trailer gabs für one piece odyssey, welches immer noch am 13. januar 2023 für pc, playstation und xbox konsolen erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

camahan

Mitglied
Blacktail finde ich sehr interessant, finde das erfrischend anders.
Bei Chained Echoes warte ich erst mal die Tests ab, erscheint ja in keinem Aboservice (PS+/Gamepass) oder?
 
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
Blacktail finde ich sehr interessant, finde das erfrischend anders.
Bei Chained Echoes warte ich erst mal die Tests ab, erscheint ja in keinem Aboservice (PS+/Gamepass) oder?

doch, game pass. wurde im trailer nicht erwähnt, war aber dann im pressetext.
ebenso wie es wohl doch keine ports für ps5 und xbox series gibt.

blacktail find ich auch recht interessant. denke das könnte mein weihnachtsspiel werden.
 
  • Like
Reaktionen: camahan

camahan

Mitglied
Storyteller erscheint am 23.März für die Switch im E-Shop und auf steam

Ich empfehle einen Blick auf die sehr witzige Demo, bei dem Spiel wird man wahrscheinlich sehr schnell alle Enden gesehen haben aber für 10-20 Euro würde ich eine klare Kaufempfehlung abgeben, ich warte schon sehr lange darauf.
 

Para

Team | Content
paar weitere highlights der indie world direct:

sports story, der nachfolger zu golf story, erscheint im dezember für switch. einen genauen termin gibt es noch nicht, genau so wenig wie weitere plattformen.


auch im dezember und mit einem termin ist aber aka, welches am 15. dezember für pc und switch erscheint.


pünktlich zu valentinstag, genauer gesagt der 14. februar, soll das handgezeichnete adventure blanc für pc und switch veröffentlicht werden.


irgendwann frühling 2023 steht dann der termin für das narrative adventure dordogne, welches für alle gängigen plattformen geplant ist.


auch vor dem sommer und zwar im mai, soll endlich das wrestling rpg wrestlequest alle gängigen plattformen erscheinen.


und das wirklich gute survival horror roguelite rpg world of horror verlässt sommer 2023 die early access phase und erscheint dann als vollversion für pc, ps4 und switch.
 

Wolke

crossing
Blanc gefällt mir ja optisch ziemlich gut, aber vom Gameplay her irgendwie etwas langweilig. Dagegen gefällt mir bei Dordogne Optik und Gameplay sehr gut. Landet gleich mal auf der Liste :plove:
 
  • YES
Reaktionen: Para