Spiele aus aller Welt (Sammelthread)

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER

Gorn ist jetzt eindlich, nach einer kurzfristigen Verschiebung, für die PSVR2 erhältlich. Und noch schöner: Für die Besitzer der PSVR-Version ist das Update kostenlos! :cryjoy:

Ich freu mich schon auf später... dann gehts direkt in die Arena... das wird wieder Muskelkater bedeuten...
 
  • Like
Reaktionen: Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich freu mich schon auf später... dann gehts direkt in die Arena... das wird wieder Muskelkater bedeuten...

Und die Freude sofort verflogen... wie kann man sowas veröffentlichen?!?

Es gibt quasi keine Optionen.... man kann nichts anpassen. Dass ich sitze ist dem Spiel egal... ich schwebe etwas über dem Boden. Das ist zwar bei Swordsman z.B. auch so... hier kann ich im Sitzen aber nichtmal das Menü bedienen. An eine Option kommt man nur im stehen.
Aber egal... in den Optionen kann man quasi eh nix einstellen. Z.B. die Option gegen Motion-Sickness. Bei jeder Drehung schau ich quasi nur durch ein Schlüsselloch... aber das lässt sich weder verkleinern noch abstellen.

Das Spiel selbst glitched auch irgendwie rum... eine Waffe aufheben ist kaum möglich. Man muss mit der Hand tatsächlich bis zum Boden runter... sogar im Sitzen muss man sich bücken. Trotzdem klappt das oft nicht und die Waffe/Schild häng schief an der Hand... oder zitter wie verrückt rum.

Echt unglaublich... das Spiel hat eigentlich keinen Umfang und war schon immer recht kantig... aber für ein Re-Release auf ner neuen Technik nicht auch nur das Minimum einzubauen ist schon mehr als frech. Bin froh dass ich dafür keinen Cent bezahlt habe...

Sehr schade... denn das eigentliche Spiel macht für Zwischendurch tatsächlich Laune... aber dafür gibts jetzt wohl Swordsman... das kommt zwar ohne Humor und Comic-Optik aus, funktioniert aber zumindest grundlegend.
 
  • Huh
Reaktionen: Pathos

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Gibt sogar nen Thread dazu! :praise:
 

Para

Team | Content
weitere ankündigung vom playstation showcase:

ultros, ein neues metroidvania vom künstler el huervo (hotline miami), erscheint 2024 für pc und playstation konsolen.


nach gerüchten und leaks ist es nun soweit: helldivers 2 existiert endlich offiziell und soll noch dieses jahr für pc und ps5 veröffentlicht werden.


das neue spiel von giant squid wurde auch mal enthüllt: sword of the sea aka tony hawk's journey. hat leider noch keinen genauen termin, soll aber irgendwann mal für pc und ps5 erscheinen.


die schöpfer von gris melden sich mit neva zurück, welches 2024 für alle gängigen plattformen angepeilt ist.


mit phantom blade zero haben wir einen weiteren vertreter der chinesischen soulslikes, für pc und ps5. ohne termin.


ghostrunner bekommt dieses jahr auch noch eine direkte fortsetzung für pc, ps5 und xbox series.


und eine weitere fortsetzung mit talos principle 2, dem first person puzzler von den serious sam entwicklern, steht auch noch dieses jahr an. für pc, ps5 und xbox series.
 

camahan

Mitglied
schönes Background Video von Bokeh Studio über User Test zu ihrem neuen Spiel "Slitterhead"

ist sehr interessant mal zu sehen wie die Devs das Spieldesign angehen
 
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
limited run games hatte eben ihren showcase und haben paar wilde ports angekündigt, wenn auch leider alles noch ohne richtige termine.

erstmal kommt gex zurück und zwar als trilogy collection für pc, playstation, switch und xbox konsolen.


ebenfalls bekommen wir das originale clock tower auf aktueller hardware.


tomba darf natürlich auch nicht fehlen. erscheint irgendwann für pc. playstation und switch.


und auch die alten jurassic park spiele bekommen nun eine eigene collection für alle plattformen.


wie immer bei limited run games werden alle titel in physischer form erhältlich sein, aber auch digital auf den jeweiligen plattform stores.
 

0shikuru

dissociative
limited run games hatte eben ihren showcase und haben paar wilde ports angekündigt, wenn auch leider alles noch ohne richtige termine.

erstmal kommt gex zurück und zwar als trilogy collection für pc, playstation, switch und xbox konsolen.


ebenfalls bekommen wir das originale clock tower auf aktueller hardware.


tomba darf natürlich auch nicht fehlen. erscheint irgendwann für pc. playstation und switch.


und auch die alten jurassic park spiele bekommen nun eine eigene collection für alle plattformen.


wie immer bei limited run games werden alle titel in physischer form erhältlich sein, aber auch digital auf den jeweiligen plattform stores.

Ist bei der Jurassic Park Collection auch dieses 2D Action-Spiel dabei mit den verschiedenen Charakteren und Dinos zum Spielen? Das habe ich als Kind auf der PS1 geliebt damals, ganz klassisch noch im Handbuch alle Codes für die Charaktere per Hand aufgeschrieben. Da hätte ich aus Nostalgie schon nochmal Bock drauf.
 
  • Like
  • Shu
Reaktionen: Pathos und DoK

DoK

Mitglied
Ist bei der Jurassic Park Collection auch dieses 2D Action-Spiel dabei mit den verschiedenen Charakteren und Dinos zum Spielen? Das habe ich als Kind auf der PS1 geliebt damals, ganz klassisch noch im Handbuch alle Codes für die Charaktere per Hand aufgeschrieben. Da hätte ich aus Nostalgie schon nochmal Bock drauf.
Meinst du das hier? Das habe ich auch geliebt, die Dinos waren so realistisch

 
  • Like
  • Love
Reaktionen: 0shikuru und Pathos

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
RIN: The Last Child von Space Fox Games angekündigt

24.07.23 - Space Fox Games hat das Action RPG RIN: The Last Child (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC) angekündigt, das am 21.09.23 in Europa erscheinen soll.

Spiele als RIN, das letzte Kind des Schöpfers, und beginne eine Reise, um Ordnung in einer mystischen Welt wiederherzustellen. Sammle Aspekte und Runen, entwerfe Zauber und stelle dich mächtigen Bossen... (MEHR)
CLICK PICTURE (8 x RIN: The Last Child)
CLICK VIDEO (RIN: The Last Child | Announcement Trailer | PlayStation, Nintendo Switch, Xbox, PC)

Trine 5: A Clockwork Conspiracy EU Termin / Hero Spotflight Trailer

24.07.23 - THQ Nordic gibt bekannt, dass Trine 5: A Clockwork Conspiracy (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC) von Frozenbyte am 31.08.23 in Europa erscheinen wird.
CLICK VIDEO (Trine 5: A Clockwork Conspiracy | Hero Spotlight | Pontius the Knight)

Quelle: www.gamefront.de
 
Zuletzt bearbeitet:

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
WrestleQuest verschoben

08.08.23 - Skybound Games gibt bekannt, dass das Action RPG WrestleQuest (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC) von den Mega Cat Studios vom 08.08.23 auf den 22.08.23 in Europa verschoben wurde.

Nutze die Powerbomb und den Piledrive, um dich durch ein riesiges Pixel-Universum zu kämpfen, in dem professionelles Wrestling auf Rollenspielelemente trifft. Bestreite die Reise eines Helden... in Leggins. Mausere dich von einem aufstrebenden Neuling durch Training, Erfahrung, Glamour und Kämpfe zu einem der besten Profi-Wrestler weit und breit.

Lass dich von Wrestling-Ikonen wie Jake the Snake Roberts, Randy Savage, und sogar André the Giant inspirieren. Erkunde Welten, die auf ihren stolzen Karrieren basieren. Klassische Rollenspielkampfelemente treffen auf Wrestling-Moves, Match-Stile und jede Menge Tricks. Abseits des Rings erwarten dich wilde Reiche, exotische Monster, Action-Figur-Kämpfer und elastische Verbündete.

Wähle deine Moves, deinen Stil, deine Verhöhnungen und sogar deinen Auftritt, während du lernst, was es braucht, um es in der Profi-Wrestling-Welt deiner Träume ganz nach oben zu schaffen.
CLICK VIDEO (WrestleQuest - Legends Trailer)

Remnant II Entwickler untersucht Cross-Play

08.08.23 - Gunfire Games arbeitet derzeit daran, in Remnant II (PS5, Xbox Series, PC) Cross-Play zu ermöglichen. Das sagte Director David Adams auf Reddit.

20 Jahre Final Fantasy Crystal Chronicles: Produzent deutet neues Spiel an

08.08.23 - Akitoshi Kawazu, der Director von Final Fantasy Crystal Chronicles (PS4, Switch, GC) bei Square Enix, hat auf der offziellen Website des Spiels einen neuen Teil angedeutet. Das Gamecube-Original feiert heute seinen 20. Geburtstag.

"Ich bedauere, dass ich nicht in der Lage war, die Erwartungen der Fans zu erfüllen, die auf ein neues FFCC-Spiel gehofft haben", schreibt Kawazu. "Es gibt so viel, was ich gerne machen würde, aber ich finde einfach nicht die Zeit, das alles zu tun.

Ich weiß, dass es die Charaktere verdienen, wieder im Mittelpunkt zu stehen, doch ich war nicht imstande, ihnen ein weiteres Abenteuer zu bieten. (...) Aber es warten neue Prüfungen auf sie, aus denen sie gestärkt hervorgehen werden. Bitte vertraut darauf, dass eines Tages ein ganz neues Kapitel in ihrem Abenteuer aufgeschlagen wird."

Erstes Video zu KAGE Shadow of the Ninja

08.08.23 - Natsume Atari zeigt ein erstes Video zum Actionspiel KAGE Shadow of the Ninja (PS5, Xbox Series, PS4, Switch, PC) von Tengo Project, das im Frühjahr 2024 in Europa erscheinen soll.

Es handelt sich um ein Remake von Shadow of the Ninja (NES, 1990). Das Spiel hieß in Japan Yami no Shigotonin Kage, in Europa kam es als Blue Shadow auf den Markt. Das Side-Scrolling-Actionspiel dreht sich um ein Ninja-Paar, das in einer futuristischen Version von New York City einen Diktator ermorden soll. Eine Portierung war für den Game Boy geplant, wurde aber in einer umbenannten Form als Ninja Gaiden Shadow veröffentlicht.

In KAGE: Shadow of the Ninja kehrt die traditionelle Zwei-Spieler-Ninja-Action im Side-Scrolling-Modus zurück. Das Spiel bietet Pixel Art-Qualität auf einem hohen Niveau, welche die Entwickler von Tengo Project schon mit der 16-Bit Pixel Art in Pocky & Rocky Reshrined unter Beweis stellten.
CLICK VIDEO (KAGE Shadow of the Ninja Trailer)
CLICK PICTURE (5 x KAGE Shadow of the Ninja)

Quelle: www.gamefront.de
 
  • Like
Reaktionen: RoyEFaulskemper