Spiele aus aller Welt (Sammelthread)

RollingRolli

Mitglied
bandai namco hat während der evo einen teaser für den nächsten tekken ableger veröffentlicht. release date, plattformen oder sonstige informationen blieben aus, aber man kann davon ausgehen, dass der titel auf unreal engine 5 laufen wird. mehr infos dann vielleicht zu den game awards ende des jahres.


ebenso wurde auch die entwicklung eines neuen fatal fury/garou ablegers bestätigt. auch hier fehlen alle weitere infos, außer das es eben irgendwann kommt.


etwas greifbarer sind da schon die ps5 und xbox series portierungen für dragon ball fighterz, die in naher zukunft folgen sollen.


abseits vom beat'em up wochenende gabs auch etwas neues im indie bereich. so hat rain director yuki ikeda mit tokyo stories ihren nächsten titel in der pipeline. soll nächsten jahr für pc und konsolen veröffentlicht werden.
Und zu den Evo Announcements kommt auch noch für KoF XV die Bestätigung, dass sie schon für Season 2 planen. Bisschen lustig, weil sie ja mit Season 1 noch nicht mal fertig sind, aber trotzdem sehr beruhigende Nachricht, dass man nicht Angst haben muss, das neuer Content nicht mehr nachkommt bald, weil KoF XV echt gut geworden ist.

Außerdem haben sie Season Pass 1 Team 4 enthüllt, wird Team SamSho mit Haohmaru, Nakoruru und Darli Dagger. Grade über Darli Dagger freue ich mich sehr, hab sie mit am meisten in SamSho 2019 gezockt, freue ich mich sehr drauf... ^^
 
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
das turn-based rpg sunday gold erscheint am 13. september für pc. wer jetzt schon reinschauen will kann via steam eine erste demo antesten.


2d action platformer moonscars hat nicht nur einen termin, sondern auch mittlerweile neue bestätigte ports! so wird der titel am 27. september für alle gängigen plattformen + game pass veröffentlicht.


genau in die selbe nische geht auch the devil within: satgat, welches aber erst irgendwann 2023 erscheint und zwar ebenso für alle systeme.


erstmal nur für pc und switch erscheint hingegen nächstes jahr das "soulslike metroidvania" biomorph.
 

Para

Team | Content
so, die imo wichtigsten ankündigung im thq nordic stream abseits von alone in the dark:

destroy all humans 2: reprobed hat einen termin und der ist schon am 30. august. wird an dem tag für pc, ps5 und xbox series veröffentlicht.


so langsam aber sicher kommen echtzeitstrategie wieder in mode, denn nach paar ankündigungen im indie bereich hat nun thq nordic in kooperation mit 3d realms auch ihren eigenen c&c klon in arbeit. heißt tempest rising und soll 2023 für pc erscheinen.


neues lebenszeichen von outcast 2: a new beginning, welches irgendwann für pc, ps5 und xbox series veröffentlicht wird.


auch gabs ein wiedersehen mit jagged alliance 3 für pc, welches ebenso noch keinen termin hat.


gothic 1 remake? ja, gibt es auch noch. auch kein termin, aber sicherlich auch so ein 2023 kandidat. erscheint für pc, ps5 und xbox series.


naja, thq nordic arbeitet auch an einem south park spiel, welches sie noch nicht näher zeigen können.

ganz lustig, da ja stick of truth damals von thq zu ubisoft gewandert ist, als sie zugemacht haben. jetzt ist quasi das genaue gegenteil passiert, da ubi keinen south park ableger mehr machen wird.
 

Bacchus

Mitglied
Jagged Alliance 3 schaut zumindest schon mal vielversprechend aus.
JA: Back in Action hab ich zwar nicht schlecht gefunden, aber freut mich dass es bei JA3 wieder rundenbasierte Kämpfe gibt.

Gothic 1+2 war damals soooo gut. Weiß aber nicht ob ein Remake dem Original gerecht werden wird.
 
  • Like
Reaktionen: camahan und Para

Para

Team | Content
wenigstens kommt es noch dieses jahr. hatte schon einen "early 2023" termin befürchtet. 🙏

apropos 2022: lego bricktales soll noch gegen ende des jahres für alle gängigen plattformen erscheinen.


mordhau findet dann auch endlich seinen weg auf konsolen. hat zwar noch keinen genauen termin, soll aber demnächst für playstation und xbox konsolen veröffentlicht werden. bereits erhätlich ist es für pc.


portiert wird ebenso little orpheus, ein ehemaliger apple arcade titel, der am 13. september seinen weg auf pc, ps5, ps4, switch, xbox series und xbox one finden wird.


mit dakar desert rally steht am 4. oktober der nächste ableger der wüsten rally serie für pc, ps5, ps4, xbox series und xbox one an.


und am 22. november (also am selben tag wie evil west) erscheint auch das coop roguelite ship of fools für pc, ps5, switch und xbox one.
 

Para

Team | Content
gearbox und 2k games haben gerade bestätigt, dass dieses jahr noch ein neues tales from the borderlands erscheinen soll. wird wohl keine direkte fortsetzung des vorgängers, sondern eine komplett neue geschichte + charaktere bieten. mehr infos dann im sommer.

edit: okay, scheinbar wird der titel komplett innerhalb von gearbox entwickelt und keiner der alten writer des originals ist daran beteiligt. naja, mal schauen.

zwar gibt es immer noch kein neues material, aber einen termin und zwar den 21. oktober. plattformen? alle gängigen.


das action adventure reliquary wurde heute für diesen winter angekündigt. da soll es dann irgendwann für pc, ps4, switch und xbox one erscheinen. portierungen für ps5 und xbox series sind für einen späteren zeitpunkt geplant.


und der first-person bullet hell shooter luna abyss wird irgendwann in naher zukunft für pc, playstation und xbox konsolen veröffentlicht.
 

Para

Team | Content
ooblets verlässt am 1. september die early access phase und erscheint dann neben pc auch für switch und xbox one.


im selben monat geht dann auch slime rancher 2 in die early access/game preview phase für pc und xbox series und zwar um genau zu sein am 22. september. der titel selber soll sich mindestens 18 monate da befinden, bis die vollversionen erscheinen.


blazing chrome entwickler joymasher bringt irgendwann diesen herbst noch den action plattformer vengeful guardian: moonrider für pc, ps5, ps4 und switch heraus.


einen festen termin hingegen hat das horror adventure the chant, welches am 3. november für pc, ps5 und xbox series veröffentlicht wird.


und diesen winter soll auch noch inkulinati für pc und xbox konsolen als early access/game preview titel erscheinen. der fertige release ist dann auch noch für switch geplant und der titel landet dann dazu auch im game pass.


edit: und noch eine verschiebung...
hat nun einen genauen termin, nämlich den 25. oktober.

erscheint nun am 13. dezember.
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
bei black myth: wukong wird es noch interessant, ob ein westlicher publisher sich daran annimmt... durch die ganzen fragwürdigen und vor allem sexistischen aussagen des studiochefs würde ich das ja erstmal bezweifeln.

back to topic:

nachdem vor ca. 2 jahren ein neues tim und struppi aka tintin spiel von microids angekündigt wurde, gabs heute dann endlich das erste lebenszeichen. so wird es eine videospielumsetzung des 1934 erschienen bandes "die zigarren des pharaos" werden, natürlich als klassisches adventure. erscheinen soll das ganze irgendwann 2023 für alle gängigen plattformen.


das zukünftige action meisterwerk wanted: dead sollte eigentlich noch dieses jahr erscheinen, hat aber nun einen termin für den 14. februar 2023 für pc, playstation und xbox konsolen. ja, wird ein voller monat.