Spiele aus aller Welt (Sammelthread)

eape

der töter
Team | Admin
Ich mache auch fast alles aus. Grain, CA, Bloom, Motion Blur, Lens Flair, etc. Bei Depth of Field muss ich immer überlegen, aber meistens will ich das auch nicht.

Bei ILL ist auch noch irgendein schwacher CRT-Filter drüber oder so? Wirkt so gerastert. Könnte aber auch ein Nebeneffekt von CA sein. Sieht aber trotzdem gut aus. Erinnert mich sehr an Condemned.
 

RollingRolli

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DoF hängt bei mir auch von der Umsetzung ab, bei einigen Spielen wirkt es mega unpassend, einige Spiele schaffen das aber auch organisch einzuarbeiten, sodass es natürlich aussieht und zur Immersion beiträgt. Grade bei F4 hab ich durch ne Mod eine sehr clevere und subtile Einarbeitung von DoF gefunden, die das ganze wesentlich realistischer aussehen lässt ohne das es unnatürlich oder störend auffällt.
Gleiches gilt bei mir bei Motion Blur. Die meisten Rennspiele sehen komplett statisch ohne aus, aber z.B. wie CoD auf die Idee kam Motion Blur auf die Waffen aufzutragen, wenn man sich dreht/bewegt, geht an mir vorbei, schalte ich da direkt bei jedem neuen CoD ab...

Den Rest, schalte ich aber auch eigentlich alles an Effekten ab, bevorzuge da immer lieber ein cleaneres Gesamtbild...
 

DoK

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Ich kann das Problem mit der CA irgendwie nie nachvollziehen. Kann es sein, dass ich das mit rot grün Schwäche nicht richtig sehen kann?
 
  • Detective
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Cycrow

Cyt für Kantholz
Ich kann das Problem mit der CA irgendwie nie nachvollziehen. Kann es sein, dass ich das mit rot grün Schwäche nicht richtig sehen kann?

Kann schon sein, aber neben diesem RBG Bend-Effekt hast du ja auch einfach diese Überlagerungen am Bildrand, welches das Bild einfach oft nur wahnsinnig unscharf macht. Wie als würde man dezent aufs Bild schielen. Dass müsste eigentlich auch mit einer Rot/Grün Schwäche irgendwie bemerkbar sein, möglicherweise aber tatsächlich weniger penetrant?
 

Zerfikka

Gottkaiser
Abgesehen von der Unschärfe ermüdet es zusätzlich. Hab das vor allem bei Division 1 bemerkt, da wurden meine Augen bereits nach 2 Stunden müde, nach dem Ausschalten war es erheblich besser.
 
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Para

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schon am 18. januar veröffentlicht drinkbox (guacamelee & severed) nobody saves the world für pc, xbox series und xbox one. ist ein top-down action rpg mit online coop und landet zu release direkt im xbox game pass.


das chinesische indie studio nekcom hat zum 10 jährigen bestehen showa american story für pc, ps5 und ps4 angekündigt. open world action rpg in einem von japan kolonisierten amerika der 1980er, welches obendrauf auch noch zombieverseucht ist. wirkt bisschen wie ein verdrehtes death stranding aus der feder von suda51. 😬
 

Para

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new blood hat ein 6 minütiges video zu gloomwood ("thief with guns") veröffentlicht, um die fortschritte, änderungen und neuerungen während der entwicklung zu beleuchten. eins meiner most wanteds, welches hoffentlich dieses jahr noch in die early access phase geht.
 
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Para

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mit forever skies kündigt das polnische studio far from home ihren ersten titel für pc an. der early access release soll dabei irgendwann dieses jahr erfolgen, später dann auch für ps5 und xbox series.


am 1. märz erscheint far: changing tides für alle gängigen plattformen und landet tag 1 im game pass.


das soulslike action-rpg shattered: tale of the forgotten king wird dieses quartal für ps5, ps4, switch, xbox series und xbox one veröffentlicht. bereits erhältlich ist es seit letztem jahr für pc.


die assassin's creed eizo collection erscheint am 17. februar für switch, nachdem es vor ein paar jahren bereits für ps4 und xbox one erschienen ist.
 

camahan

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Ikai erscheint am 29.März
About

Ikai is a first-person psychological horror game drawing inspiration from Japanese folklore. Live the horror by the hand of its defining yokais and submerge into the superstitions of the past driven by a unique story and exploration.
Ikai embodies the spirit of the classical psychological horror genre with a defenseless main character incapable of attacking the evil creatures. However, it explores a new sense of horror by making the player face the threats directly neither fleeing nor attacking.
Every mechanic of the game is meant to raise this relatable feeling of helplessness and create a tense atmosphere. The slow, precise and natural movements as a way of interaction resemble real life’s to foster immersion in the uncanny world of Ikai.
Story
Rumors have spread even through the most skeptical villagers, giving way to fear and hysteria. It’s not just a matter of gossip this time. The blood-stained leaves indicate that evil creatures are getting closer and closer to humans. It is believed that a new demon has turned up in the underworld. Its will is to cross the doorway into our world as soon as it finds what it is looking for. Such a situation requires the priest to head to the village, leaving the shrine under his niece’s control, the priestess.
The crowd’s fear hasn’t reached the shrine far away in the mountains, where the priestess, Naoko, works as usual, too busy to worry. Sweeping and sweeping, time goes by, with or without the priest. Without giving much importance to this sort of demon and ghost stories she ascribes to fearful children, Naoko leaves the shrine to get to the river before it gets dark. Villagers’ dreads seem to take shape in the gloomy forest. She keeps walking, increasingly tense, until her doubts are dispelled; but not her fears.
She soon loses consciousness of her soul and body and falls to the ground; almost dead, almost alive. The shrine’s bell screams for help, but it is no longer a sacred place. All Gods have gone, giving way to monsters, ghosts and spirits.
Key Features
  • Fear – Experience the horror in first-person by the hand of Japanese spirits, monsters and yokais
  • Exploration – Wander around a feudal shinto shrine and explore to unveil the story behind Naoko, the main character
  • Drawing – Concentrate on drawing protective seals over the strange sounds and events happening around
  • Puzzle – Pit your wits against the several puzzles that will try to stop you
  • Stealth and Run – Be silent, do not disturb the evil… Or just run, run away from it all, if you can…
 

Wolke

crossing
Ein Wolken-Spiel :cryjoy: Heute ging der Reveal-Trailer zu Songs of Glimmerwick online. Release ist aktuell geplant für das 3. Quartal 2023.

Werde Teil einer Musik-Wald-Fantasiewelt, wo Zaubersprüche so einfach sind wie ein Lied. Geh zum Unterricht, pflege den Uni-Garten, freunde dich mit Kameraden und Städtern an und erkunde in diesem Story-basierten Hexen-Akademie-RPG die vielen Kuriositäten und Mysterien der Insel.



(Habt ihr die große Wolke gesehen? :cute:)
 

Para

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neues lebenszeichen von witchfire, dem roguelite first-person shooter von the vanishing of ethan carter entwickler the astronauts.

"Armed with strange weapons and forbidden pagan magic, hunt a powerful witch holding the key to your salvation. Witchfire is a dark fantasy roguelite shooter from the creators of Painkiller, Bulletstorm, and The Vanishing of Ethan Carter."

That is our current logline (a brief summary of the game that shows the main theme, character and conflict). It might change. I am using it here as a vague reminder of what the game is. For now, let’s focus on why we call Witchfire a “roguelite”.

soll laut dem aktuellen blogpost q4 2022 für pc als early access titel erscheinen. konsolen-ports sicherlich irgendwann danach.

 

camahan

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Es gibt ein paar neue Release Dates
Das JRPG Egglia: Rebirth erscheint am 10.Februar für die Switch
Das für letztes Jahr geplante Lego Star Wars: Die Skywalker Saga erscheint dann endlich am 5.April
und WWE 2K22 erscheint am 11.März
 

silbex

hmmm
Wenn ich schon wieder diesen Preorder-Wahnsinn und die vier verschiedene Editionen von WWE 2K22 sehe, dann vergeht einem von vornherein die Lust. Dabei hätte ich mal wieder echt Lust auf ein gutes Wrestling-Spiel.

Bin dennoch mal gespannt, wie der Neustart der Serie so wird.