Spiele aus aller Welt (Sammelthread)

Para

Team | Admin
Team | Content
In den Grim Dawn Port ist wohl sehr sehr wenig Arbeit geflossen. Der Controller-Support scheint direkt von der PC Version übernommen worden zu sein und scheinbar ist es immer noch 1080p/30fps - die Devs können das selbst noch nicht genau bestätigen, da ihnen wohl die Devkits fehlen (siehe Reddit unten, da schreibt einer vom Team).

Wollte es letztes Jahr auch kaufen, habe es nach dem Redditthread aber erstmal beiseite geschoben: View: https://www.reddit.com/r/XboxSeriesX/comments/r7c8kk/grim_dawn_port_for_xbox_series_sx_is_not_good/


Mal sehen, was drizzt zu erzählen hat.

letzten dezember gab es wohl ein update mit 60fps usw.

eine person arbeitet an dem xbox port. 😅
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka und Jehuty

drizzt

Reanthusiast
Ja, wobei ich da auch nicht viel zu geschrieben habe :yikes:

Grim Dawn fand ich super und spiele gerade nebenbei noch ein bisschen im Endgame rum. Ist für mich eines der besten Action RPGs.
Setting ist ganz cool. Endzeit/Western/Dark Fantasy. Top Klassen und Skillsystem und sehr ordentlicher Umfang. Port ist eher mäßig, aber seit dem Framerate Update deutlich besser. UI ist halbgar. Hier und da muss man nen Mauszeiger (Maus! zum Spielen! :cathuh: ) benutzen.

Prey ist schwieriger. Bin sehr großer Dishonored Fan. Aber bei Prey hat mich das Setting nie sonderlich interessiert. Und das war bei Dishonored ein Riesenplus für mich. Wollte es aber trotzdem mal spielen. Fängt dann auch stark an. Story ist interessant. Retro-Future Setting besser als gedacht. Zumindest zu Beginn. Lässt dann bald nach und man bewegt sich hauptsächlich durch sterile Labore und graue Gänge. Gameplay ist eigentlich gut. Viele Skills und Möglichkeiten. Eigentlich - wenn die Gegner nicht wären. Weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll. Aber das Spiel hat so ziemlich die nervigsten Gegner überhaupt. Wenig Variationen. Aber alle Gegner "nerven" einfach nur. Jeder Kampf ist ne kleine Qual. Nicht weil sie besonders schwer sind. Aber die meisten springen wild herum oder shiften ständig. Gibt auch kaum Waffen. Und die paar fühlen sich einfach nicht gut. Gegen Ende des Spiels wimmelt es dann nur noch so vor langweiligen Robotergegnern (literally schwebende Boxen...) Bin irgendwann nur noch an den Viechern vorbeigelaufen oder habe sie in der (überpowerten) Slowmo fix aus dem Weg geräumt. Dishonored macht alles was Prey macht - nur deutlich besser. Es hat auch absolut keins dieser Standout Level wie zB. das Anwesen in D2. Als 3-4h Walking Sim hätte mir das Spiel deutlich besser gefallen. In den ruhigen Momenten funktioniert das Spiel für mich viel, viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerfikka

Gottkaiser
eine person arbeitet an dem xbox port. 😅
giphy.gif
 
  • Kekw
  • Haha
Reaktionen: Cycrow und Para

Daddlefield

Rar, aber gut
Leider ist das ja erst für 2023 geplant. Schade, noch so lange hin. Ich finde nämlich auch, dass das toll aussieht.

Bezüglich Kickstarter: Ich glaube, die 300k sind nicht wirklich relevant für die Entwicklung. So gibt man aber Interessierten die Chance, sich entsprechende Perks zu sichern. Finde ich als Idee nicht verkehrt. Und noch kann man z.B. den eigenen Namen unterbringen :)
 
  • Like
Reaktionen: Jehuty

Para

Team | Admin
Team | Content
steht auch so auf der kickstarter seite:
Compared to our original Kickstarter, we’re not in dire straits! We’re financing a majority of Mina the Hollower's development internally. Our main reason for launching a Kickstarter this time is to build a brand new universe in the same way we did with our first game, Shovel Knight—with our community involved in creating something special along with us! Every backer that joins the development will help to make a more robust game. Together, we’ll break new ground!
 

Mingo

Mingo
Ist im Brettspielbereich mittlerweile absolut Usus, dass man damit weniger die Finanzierung einer Idee in Gang bringt, sondern es quasi als Verkaufsplattform nutzt - und somit auch Mal direkt einen kleinen Hype schüren kann und ein Stimmungsbild erhält.
 

eape

der töter
Team | Admin
Ist jetzt auch das letzte Studio, das ich wegen Kickstarter kritisieren würde. Sie sind Indie, produzieren hochwertige Spiele zu fairen Preisen mit erstklassigem Support und wollen die Community an der Entwicklung teilhaben lassen. Und am Ende zahlt man 20€ für die Preorder. Ist in Zeiten, in denen von uns Publisher 80€ für unfertige Spiele in nicht vollständigen Versionen mit Exklusivdeals und Microtransactions und bald noch NFTs wollen, irgendwie der falsche Antagonist.

Das Spiel sieht jedenfalls super aus. Genialer Look, Gameplay sieht wieder nach viel Spaß aus und sie nennen Bloodborne als Inspiration! Außerdem: Perfect for Deck.
 

Chrischan

Nintendo Fanboy

Der Ringside Report zeigt ein Match zwischen Rey Mysterio und Damian Priest zeigt das Kampfsystem


WWE 2K22 wird verbuggt am 11. März für PS2 PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Daddlefield

eape

der töter
Team | Admin
OlliOlli World scheint zum Glück sehr gut geworden zu sein.


Eh, es ist sooo gut. Kann ich echt nur jedem empfehlen. Taugt als Geschicklichkeitsgame, wenn man einfach nur die Levels/Challenges schaffen will oder zur Highscore-Jagd, wenn man die Mechaniken perfektionieren will. Mir macht zum Glück beides Spaß.
 

Para

Team | Admin
Team | Content
eben war die erste nintendo direct des jahres und hier dann mal paar der highlights des streams:

das schon längst geleakte remaster von chrono cross (chrono cross: the radical dreamers edition) ist nun offiziell angekündigt und erscheint schon am 7. april für pc, ps4, switch und xbox one.


nach der verschiebung im letzten jahr gabs nun auch endlich ein neues lebenszeichen + neuen termin für advance wars 1+2: re-boot camp, welches am 8. april für die switch veröffentlicht wird.


eine weitere rückkehr wird mit klonoa phasntasy reverie series gefeiert, welches am 8. juli für switch und wohl kurz darauf für alle anderen gängigen plattformen erscheinen soll. ja, auch für ps5 und xbox series.


das war es noch nicht mit der nostalgie, denn auch das legendäre live a live erhält ein (hd-2d) remake und erscheint damit erstmals außerhalb von japan. release ist am 22. juli für die switch.


noch nicht genug remakes gehabt? perfekt, denn front mission kehrt auch als remake diesen sommer für die switch zurück. zu einem späteren zeitpunkt ist auch eins für front mission 2 geplant. mein persönliches highlight auf der direct. :sonic:


auch für den sommer angekündigt ist ein switch port für no man's sky. ja, okay.


ebenso das erste mal für die switch erscheint dann dieses jahr auch portal 1 & 2 via der portal: companion collection.