Spiele aus aller Welt (Sammelthread)

Para

Team | Content
ab dem 9. dezember erscheint the matrix awakens: an unreal engine 5 experience kostenlos für ps5, xbox series und wahrscheinlich auch pc via egs (ist von epic games gepublished). pre-load geht bereits über psn + xbl und spielbar wohl zu/nach den game awards.

inhalt via der psn storeseite:
Mache dich bereit für einen Blick in die Zukunft des interaktiven Storytellings und Entertainments mit der UE5 – erlebe eine kostenlose, bahnbrechende und cineastische Echtzeit-Tech-Demo.

„Die Matrix erwacht: Ein Unreal Engine 5-Erlebnis" wurde von Mitgliedern des Teams des Originalfilms, darunter Lana Wachowski, in Zusammenarbeit mit Epic Games und weiteren Partnern entwickelt und ist ein rasantes Abenteuer – mit Auftritten von Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss – im Universum der Matrix, in der die Grenzen der Realität nie deutlich sind.
Möchtest du sehen, was möglich ist, wenn man die Leistung der Unreal Engine 5 mit der PlayStation®5 kombiniert? Erlebe die Welt einer der wichtigsten Actionfilm-Reihen aller Zeiten hautnah. Lade jetzt „Die Matrix erwacht: Ein Unreal Engine 5-Erlebnis“ vorab herunter.

Am 9. Dezember wird das Erlebnis bei The Game Awards enthüllt!

video- oder bildmaterial gibt es leider noch nicht.
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Keanu_UE5.gif
 
  • Not bad
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Para

Zimtzicke

Mitglied
Nein, das nicht. Aber einfach mal schauen, was die Kisten so können, wenn man es drauf anlegt.

Die Karten werden eh neu gemischt, wenn es nachher um konkrete Spiele geht. Aber manchmal ist ja auch ein Appetizer schön.
 
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
das remaster von uncharted 4 und lost legacy erscheint am 28. januar 2022 für ps5. der pc port hat noch keinen genauen termin. 10€ upgrade möglichkeit für vorbesitzer, egal ob auf disk oder digital, nur bei der ps+ version geht es nicht.


nicht erst nächstes jahr, sondern schon ab heute kann serious sam 4 auf ps5 und xbox series (da dann auch im game pass) gezockt werden. für pc ist es ja bereits erhältlich.
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Ne, man scheint sich mit den 10 Euro das Upgrade auf die "Legacy of Thieves" Edition zu sichern, die beide Titel einschließt:
Players who purchased Uncharted 4: A Thief’s End, Uncharted: The Lost Legacy, or Uncharted 4: A Thief’s End & Uncharted: The Lost Legacy Digital Bundle have the option to pay $10/€10 to upgrade to Uncharted: Legacy of Thieves Digital Version.

Schade, dass das "Remaster" scheinbar wirklich nur das Mindeste mit sich bringt, d. h. 4K- sowie 60 & 120 FPS-Modi, 3D Audio und Dualsense-Funktionen. Grafisch scheint man ansonsten keinerlei Verbesserungen vorgenommen zu haben (Texturen, Models o. ä.). Ist jetzt bei Uncharted auch nicht unbedingt erforderlich, so sensationell gut wie die Spiele aussehen, aber trotzdem: Viel Arbeit scheint in die Remaster nicht geflossen zu sein.
 

Zimtzicke

Mitglied
Auf dem Papier klingt das recht mager. Aber irgendwas sagt mir, dass es uns trotzdem optisch wieder umhauen wird.

Aber klar, bei z.B. den Texturen wäre sicher mehr drin gewesen.
 

RollingRolli

Mitglied
Ich bin einfach so happy, dass sich die Gerüchte der letzten Wochen, dass es sich tatsächlich um Music Production dreht, bewahrheitet haben. Bis jetzt war das After Hours Update imo immer noch das beste, welches das Spiel bekommen hat, weil es durch die Nightclubs eine ganze Lifestyle-Facette dem Spiel hinzugefügt haben, bei dem es sich nicht um Waffenhandel, Kampfhelis und Laserpanzer geht, sondern halt normalen Alltagskram, hat immens zur Immersion der Spielwelt beigetragen. Ebenso zuletzt jetzt mitm Tuner-Update.
Finde das richtig nice, lieber sowas, als den x-ten "wir müssen hier ein geheimes Regierungslabor heisten" mit neuen Super-Gadgets und so...
Obwohl mir natürlich ein richtiger Singleplayer DLC sogar noch lieber gewesen wäre... -.-
 

Para

Team | Content
game awards sind um. viele neue trailer, zu viele. deswegen pack ich das meiste eher als reine links rein (haben eh ein max. von 5 videos pro post). für alan wake 2, hellblade 2 usw. dann in die eigenen threads reinschauen.

tunic erscheint am 16. märz für pc, xbox series und xbox one.
trailer

neues lebenszeichen von homeworld 3, welches ende 2022 für den pc erscheint.
trailer

telltale ist wieder da und macht ein adventure mit der the expanse lizenz. noch kein genauen termin, für pc und konsolen.


mit dem 3. märz 2022 hat aber babylon's fall mittlerweile einen termin. pc, ps5 und ps4.
trailer

evil west hatte dann auch mal sein erstes gameplay. soll 2022 für pc, ps5, ps4, xbox series und xbox one erscheinen.
trailer

planet of lana hat sich auch mal wieder gezeigt. dieses mal mit musik vom last guardian komponisten. release irgendwann 2022 für pc, xbox series und xbox one.
trailer

atlus ist wieder altus und bringt persona 4 arena ultimax zurück..... ab dem 17. märz 2022 für pc, ps4 und switch.
trailer

lucasfilm games und quantic dream arbeiten zusammen an star wars eclipse. ist noch sehr früh in entwicklung, deswegen keine weiteren infos, außer diesem schicken cgi trailer hier.


monolith arbeiten an einem wonder woman spiel, open world + weiterführung des nemesis system aus ihren mittelerden spielen. mehr ist noch nicht bekannt.
trailer

das neue horror spiel von silent hill schöpfer toyama hat endlich einen namen: slitterhead. auch hier keine weiteren infos.
trailer

abseits von 2022 immer noch kein genauen termin, aber hey, neues somerville material. nächstes jahr dann irgendwann für pc und xbox.
trailer

für alle gängigen plattformen erscheint ende 2022 sonic frontiers. neuer 3d titel, wohl nun komplett open world.


dune bekommt mit spice wars endlich wieder ein eigenes pc spiel.
trailer

steelrising hatte ebenso einen neuen trailer und soll juni 2022 für pc, ps5 und xbox series erscheinen.
trailer

nicht von telltale, aber einigen ex-entwicklern kommt star trek resurgence.
trailer

am 10. februar 2022 erscheint die singleplayer kampagne zu crossfire x, welches für pc, xbox series und xbox one erscheint.
trailer

frühling 2022 ist tchia für pc, ps5 und ps4 geplant.
trailer

der hardcore survival horror scifi coop shooter gtfo verlässt eure den early access am pc. termine für mögliche konsolen-ports gibt es aber noch nicht.
trailer

apropos scifi coop shooter: arc raiders soll nächstes jahr für pc, ps5 und xbox series erscheinen und zwar komplett kostenlos. dahinter stecken etliche ex-dice leute.


und da haben wir dann auch den trailer zu the matrix awakens, welches dann ab heute auf ps5 und xbox series spielbar ist.
 

Wolke

crossing
Ich kann es ja nicht fassen, dass Tunic endlich einen Termin bekommen hat :D Hab noch nicht alles gesehen, aber mit Somerville, Tchia und Planet of Lana sind ein paar schöne Sachen dabei, die ich wahrscheinlich ohnehin spielen werde ohne, dass ich großartig viele neue Trailer und Gameplay dazu gesehen habe :D 2022 wird für mich persönlich auf jeden Fall ein sehr gutes Spiele-Jahr werden :praise:
 
  • Praise
Reaktionen: Para

0shikuru

dissociative
game awards sind um. viele neue trailer, zu viele. deswegen pack ich das meiste eher als reine links rein (haben eh ein max. von 5 videos pro post). für alan wake 2, hellblade 2 usw. dann in die eigenen threads reinschauen.

tunic erscheint am 16. märz für pc, xbox series und xbox one.
trailer

neues lebenszeichen von homeworld 3, welches ende 2022 für den pc erscheint.
trailer

telltale ist wieder da und macht ein adventure mit der the expanse lizenz. noch kein genauen termin, für pc und konsolen.


mit dem 3. märz 2022 hat aber babylon's fall mittlerweile einen termin. pc, ps5 und ps4.
trailer

evil west hatte dann auch mal sein erstes gameplay. soll 2022 für pc, ps5, ps4, xbox series und xbox one erscheinen.
trailer

planet of lana hat sich auch mal wieder gezeigt. dieses mal mit musik vom last guardian komponisten. release irgendwann 2022 für pc, xbox series und xbox one.
trailer

atlus ist wieder altus und bringt persona 4 arena ultimax zurück..... ab dem 17. märz 2022 für pc, ps4 und switch.
trailer

lucasfilm games und quantic dream arbeiten zusammen an star wars eclipse. ist noch sehr früh in entwicklung, deswegen keine weiteren infos, außer diesem schicken cgi trailer hier.


monolith arbeiten an einem wonder woman spiel, open world + weiterführung des nemesis system aus ihren mittelerden spielen. mehr ist noch nicht bekannt.
trailer

das neue horror spiel von silent hill schöpfer toyama hat endlich einen namen: slitterhead. auch hier keine weiteren infos.
trailer

abseits von 2022 immer noch kein genauen termin, aber hey, neues somerville material. nächstes jahr dann irgendwann für pc und xbox.
trailer

für alle gängigen plattformen erscheint ende 2022 sonic frontiers. neuer 3d titel, wohl nun komplett open world.


dune bekommt mit spice wars endlich wieder ein eigenes pc spiel.
trailer

steelrising hatte ebenso einen neuen trailer und soll juni 2022 für pc, ps5 und xbox series erscheinen.
trailer

nicht von telltale, aber einigen ex-entwicklern kommt star trek resurgence.
trailer

am 10. februar 2022 erscheint die singleplayer kampagne zu crossfire x, welches für pc, xbox series und xbox one erscheint.
trailer

frühling 2022 ist tchia für pc, ps5 und ps4 geplant.
trailer

der hardcore survival horror scifi coop shooter gtfo verlässt eure den early access am pc. termine für mögliche konsolen-ports gibt es aber noch nicht.
trailer

apropos scifi coop shooter: arc raiders soll nächstes jahr für pc, ps5 und xbox series erscheinen und zwar komplett kostenlos. dahinter stecken etliche ex-dice leute.


und da haben wir dann auch den trailer zu the matrix awakens, welches dann ab heute auf ps5 und xbox series spielbar ist.

Also das Spiel vom Silent Hill-Schöpfer sieht Irgendwie weird aus. Komischer Vibe. Aber bin trotzdem gespannt, bin eigentlich Fan seiner Spiele und Akira Yamaoka ist auch mit am Bord.
 
  • Like
Reaktionen: Para und Zerfikka

Fox

und fertig
Team | Admin
und da haben wir dann auch den trailer zu the matrix awakens, welches dann ab heute auf ps5 und xbox series spielbar ist.

Sollte man sich wohl mal geben, vor allem, weil man nach einem kurzen Intro die Spielwelt frei erkunden kann. Dazu mehr:

8RyI4NJ.jpg

X24KhYY.jpg

fcCzQXL.jpg

a3dc85b4-c4a8-471b-8013-f72119fad369.png



  • The city is 4,138 km wide and 4.968 km long, slightly larger than the size of downtown Los Angeles
  • The city surface is 15.79 km[SUP]2[/SUP]
  • The city perimeter is 14.519 km long
  • There are 260 km of roads in the city
  • There are 512 km of sidewalk in the city
  • There are 1,248 intersections in the city
  • There are 45,073 parked cars, of which 38,146 are drivable and destructible
  • There are 17,000 simulated traffic vehicles on the road that are destructible
  • 7,000 buildings
  • 27,848 lamp posts on the street side only
  • 12,422 sewer holes
  • Almost 10 million unique and duplicated assets were created to make the city
  • The entire world is lit by only the sun, sky and emissive materials on meshes. No light sources were placed for the tens of thousands of street lights and headlights. In night mode, nearly all lighting comes from the millions of emissive building windows
  • 35,000 simulated MetaHuman pedestrians
  • Average polygon count? 7000k buildings made of 1000s of assets and each asset could be up to millions of polygons so we have several billions of polygons to make up just the buildings of the city