Wenn das wirklich eine "Designentscheidung" ist und das dem Spiel mehr gibt... dann frage ich mich warum man die PC-Version nicht auch begrenzt. Warum opfert man bei den PC-Spielern seine tolle "filmische" Erfahrung?
Wird das auf dem PC eigentlich auch auf 30 fps gelocked? Wenn das eine kreative Entscheidung ist, dann muss doch jede Plattform die filmische Darstellung bekommen.
/s
"Wenn du also etwas mit einer höheren Framerate vorgesetzt bekommst, fühlt sich das wirklich komisch an. Und das ist unser Ziel [bei Hellblade 2]: Dass es sich filmisch anfühlt. Wir wussten, dass wir nie 60 [fps] haben wollten. Ihr könnt das am PC einstellen, wenn ihr wirklich wollt. Aber das ist eure Entscheidung."
gab's eigentlich auch eine aussage bezüglich den schwarzen balken am pc?
Beim Thema Balken fällt mir ein dass da ja auch immer von "filmischen Erfahrung" geschwafelt wurde... obwohl klar war dass das z.B. bei The Order auch nur Performance-Gründe hatte.
The Order, however, looks to experiment with an aspect of motion pictures that is much more subtle and impactful: Cinematography.
“We decided to replicate the attributes of physical lenses used in photography and cinematography in our game engine, such as a lens’ specific depth of field or focus,” Weerasuriya said. “This also meant that we had to recreate the “imperfections” found in physical lenses that we often take for granted. Lens curvature, chromatic aberration, vignette and lens dirt are just a few examples. In games, we often have the tendency to see everything through a perfect window, which is very much unlike what people have been accustomed to seeing in other visual media through the lens of a camera.”
klar, aber da gabs/gibt es (leider) keine pc-version, die diese "cinematic vision" des spiels direkt ausgehebelt hat und ready at dawn hatte extra dazu auch eine recht aufwendige fake-filmlinse für die optik des spiels in die engine programmiert, um genau dieses feeling hinzubekommen. sind also dafür paar extra meilen gegangen.
Und von daher ist es sehr zu begrüßen dass man da nicht auf dem Massenmarkt mit seinen oft überflüssigen Lokalisierungen hört.
Überflüssig kann eine Lokalisierung ja eh Grundsätzlich nie sein
abseits der Messen kaum neue Videos/Trailer und zwei, drei Tweets pro Jahr bis kurz vor Release. Das ist kein starkes Marketing
Hm, wenn ich mir die 5 Seiten hier anschaue, dann ist das mMn eher überschaubar.
Aber nachdem der erste Teil von Presse und Spielern gefeiert wurde
Das ist kein starkes Marketing für ein Spiel, was ein "big thing" hätte werden sollen und können.