DoK

Mitglied
Ja, in Bezug auf MS stimme ich dir uneingeschränkt zu. Hellblade 2 ist so ziemlich das einzige Spiel aus deren Portfolio, um das ich mir keine Sorgen mache
Aber lassen wir uns mal überraschen.

Vermutlich machen sie auch CoD kaputt, damit könnte ich persönlich noch leben.
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Hoffe der Song kommt tatsächlich irgendwo in guter länge im fertigem Spiel vor.
Hat Peak Gänsehautpotenzial!

 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Will ich mir gar nicht anhören... mich hat schon der Endsong bei Teil 1 völlig unerwartet getroffen und läuft seitdem regelmäßig. Der Song war grandios platziert und hat seine Wirkung perfekt entfaltet.

Ich hoffe dass im Soundtrack auch Heilung, Danheim & Co. untergekommen ist. Bzw. zumindest davon inspiriert.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Wiensno1

Mitglied
Ich bin schon gespannt auf morgen. Am Abend heißt es Licht aus, Kopfhörer rauf und in die Welt von Senua abtauchen.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Para

Team | Content
It's all about the narrative... Take a dive into the narrative rich world of Ninja Theory; go behind the scenes of the Cambridge based studio to see how it comes together to create the incredible journey of Senua's Saga: Hellblade II; how motion capture was used to enhance Melina Juergens performance; how the studio sensitively approached mental health and psychosis; and what the future holds for the storied studio.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Zerfikka

Para

Team | Content
entweder ist er noch im urlaub oder er erholt sich gerade vom urlaub.

aber kurz und knapp schonmal: mit 55 reviews liegt der titel aktuell bei opencritic bei 84 und ist damit mighty.
mighty-man.png



ist quasi auf der selben höhe wie der vorgänger, was nach den previews nicht überraschen sollte. teil 2 sieht grafisch sehr, sehr gut aus, aber spielerisch ist alles beim alten geblieben (ja, auch die runenrätsel) bzw. klingt es nach den reviews in gewissen punkten teilweise etwas schlechter? so wurden manche sachen reduziert, wie das kampfsystem oder die level sollen noch linearer sein als vorher. trotzdem... wer den vorgänger mochte und eine ähnliche erfahrung erwartet, wird hier sicherlich auch auf seine (game pass) kosten kommen.
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Sagen wir es mal so, ich habe nichts anderes erwartet.
Wäre halt trotzdem schöner gewesen, würde sich ein Nachfolger Projekt/Titel nicht nur grafisch sondern auch auf anderen Ebenen (wenn auch nur minimal) weiterentwickeln.
Ist hier leider nicht der Fall.
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux und DoK

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
ist quasi auf der selben höhe wie der vorgänger, was nach den previews nicht überraschen sollte. teil 2 sieht grafisch sehr, sehr gut aus, aber spielerisch ist alles beim alten geblieben (ja, auch die runenrätsel) bzw. klingt es nach den reviews in gewissen punkten teilweise etwas schlechter? so wurden manche sachen reduziert, wie das kampfsystem oder die level sollen noch linearer sein als vorher. trotzdem... wer den vorgänger mochte und eine ähnliche erfahrung erwartet, wird hier sicherlich auch auf seine (game pass) kosten kommen.

Bingo... dass ist das was ich hören wollte.

Ich werd mir jetzt keinerlei inhaltliche Infos mehr zum Spiel geben... und dann, evtl. nach nem Re-Run vom Vorgänger, direkt ohne viel Vorwissen einsteigen.

Was wird denn über die PC-Systemvorraussetzungen so gesprochen?
 
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
hab's heute abend ca. 3 stunden gezockt und scheinbar damit das erste drittel des spiels hinter mich gebracht. runenpuzzle gabs zum glück nur zwei bis jetzt, aber die sind leider immer noch 1:1 genau so aufgebaut wie vorher. kämpfe dafür gabs schon deutlich öfters und die sehen echt brachial aus, aber durch die tollen mocap animationen fühlt es sich gleichzeitig auch etwas indirekter an. hatte ja senua's sacrifice vorletztes wochenende nochmal durchgespielt (erster durchgang nach dem ersten release auf der ps4 anno 2017) und gerade das parieren ist mir da deutlich besser von der hand gegangen.

sonst grafisch echt top, die düstere atmosphäre (allgemein mehr horror?) spricht mich persönlich mehr an und auch der soundtrack gefällt mir nochmal um eine große stufe besser. mal schauen wie sich die story noch im laufe der nächsten kapitel entwickelt. war ja auch hier und da einer der größeren kritikpunkte in den reviews von heute, aber bis jetzt hat es meine erwartungen erfüllt.

20240521201928_1.jpg
20240521222207_1.jpg

Was wird denn über die PC-Systemvorraussetzungen so gesprochen?

abseits von denen die auf der steam page empfohlen werden?
View: https://store.steampowered.com/app/2461850/Senuas_Saga_Hellblade_II/


es ist halt ein moderner titel der moderne hardware verlangt. das computerbase review ist darauf mehr eingegangen.
 

Para

Team | Content
Hat das Spiel eine integrierte Benchmark so dass man die Grafikoptionen außerhalb des eigentlichen Spiels anpassen kann?

Irgendwo hab ich was davon gelesen... aber wer weiß was damit genau gemeint war.

nach einem eigenen benchmark hatte ich gar nicht geschaut, aber du kannst die einstellungen jeder zeit mit so einer beispielszene (senua steht vor einem hintergrund rum) vergleichen.

edit:
20240522184024_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: