Senua's Saga: Hellblade II (21.05.24)

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ne ewig lange Entwicklung und sehr viel Behind-Material. Das kann nur bedeuten dass entweder der absolute Hammer dabei rauskommt... oder gar nix! 😅

Ich hoffe so dass das was wird... könnte fĂŒr mich der Grund sein eine SX anzuschaffen. Teil 1 war absolut genial!
 

DoK

Mitglied
So langsam hĂ€ngen mir die Behind-the-Scene Geschichten zum Hals raus... ich wĂŒrde gern endlich mal was konkret zum Spiel hören.

Aber das ist wohl das Problem wenn man Spiele ankĂŒndigt wenn man noch nix hat... dann muss man eben mit Making-Ofs den Hype 10 Jahre lang aufrecht erhalten. 😮
War genau mein Gedanke. Aber ich wollte mich mal zurĂŒckhalten :sweat:
 

Para

Team | Content
hat in australien eine altersfreigabe bekommen.
FjPFeKl.png

könnte also damit irgendwann im ersten oder zweiten quartal 2024 erscheinen. release date bekommen wir so oder so wahrscheinlich auf den game awards.

edit: okay, south of midnight und clockwork revolution haben auch ratings bekommen. könnte also auch eher nichts bedeuten was die nĂ€he der veröffentlichung angeht. (ratings können auch fĂŒr trailer eingereicht werden)
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
okay, erklĂ€rt dann auch wieso south of midnight und clockwork revolution plötzlich ein rating bekommen haben. 😅 wĂŒrde mich trotzdem ĂŒberrachen, wenn wir nĂ€chste woche nix neues zu hellblade bekommen.
 

Para

Team | Content
aktuell nur ein gerĂŒcht (auf der developer_direct sicherlich dann die bestĂ€tigung), aber scheinbar ist die veröffentlichung von hellblade 2 fĂŒr den 21. mai vorgesehen.
The Xbox Games Showcase which aired live back in June 2023, gave out a release window for Hellblade 2 after a substantial period of wait, but now, sources close to me have revealed that the game has a set release date of May 21, 2024. Due to the matter of the informant’s anonymity, I cannot disclose the source’s origin, but the information is reliable enough to be talked about ahead of time.

quelle eher naja, aber in 2 tagen wissen wir ja schließlich mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Zerfikka

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
WĂ€re absolut unerwartet frĂŒh und könnte der Bang sein den Microsoft einfach auch mal wieder braucht. Sofern das Spiel nicht die Reihe an doch eher enttĂ€uschenden Spielen von Microsoft der letzten Jahre fortsetzt natĂŒrlich. Schade das ich die Direct nicht live sehen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... dann hÀtte man doch schon mehr vom Spiel gezeigt.

Bin aber gespannt ob tatsĂ€chlich was passiert obwohl mich das aktuell eher nicht tangiert. Der Zeitraum in dem ich mir sofort ne SX fĂŒr das Spiel gekauft hĂ€tte (entsprechende QualitĂ€t vorausgesetzt) ist vorbei... hatte ja lange sogar die Kohle dafĂŒr immer parat liegen. Mittlerweile bin ich mir recht sicher keine Xbox mehr zu zulegen.
 

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... dann hÀtte man doch schon mehr vom Spiel gezeigt.

Muss nicht sein, bis Mai ist genug Zeit fĂŒr Marketing und so eine zumindest gefĂŒhlte kurzfristige Veröffentlichung [ist ja nicht so als wĂŒssten wir gar nichts vom Spiel] kann der Versuch [und auch ein Test] von Microsoft sein ihr Image zu verbessern. Es wĂŒrde viele Schlagzeilen und positive Meldungen geben, und manch anderes [Fable, Perfect Dark] verdecken.

Ich bin aber auch 50/50, nicht unmöglich, aber auch nicht sehr wahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Jep... wÀre wunschenswert wenn es tatsÀchlich so wÀre. Vor allem wenn das Spiel wirklich an den QualitÀten des ersten Teils rankommt. Aber da bin ich, nach wie vor, skeptisch.
 

Para

Team | Content
Bin aber gespannt ob tatsĂ€chlich was passiert obwohl mich das aktuell eher nicht tangiert. Der Zeitraum in dem ich mir sofort ne SX fĂŒr das Spiel gekauft hĂ€tte (entsprechende QualitĂ€t vorausgesetzt) ist vorbei... hatte ja lange sogar die Kohle dafĂŒr immer parat liegen. Mittlerweile bin ich mir recht sicher keine Xbox mehr zu zulegen.

braucht man ja auch nicht.