eape

der töter
Team | Admin
Lohnt sich aber sehr. Habe den Anfang geskippt und nur die letzten 30min gesehen, aber wieder sehr tiefe Einblicke in das Game und das Genre und andere Gamedesign-Aspekte. Es ist sehr erfrischend Reviews von einem Menschen zu konsumieren, der etwas Ahnung von der Materie hat.

• Like
Reaktionen: el_barto

Zerfikka

Gottkaiser
Jedes seiner Videos lohnt sich, das steht außer Frage aber das sind mir einfach zu viele Infos und Bilder, ich will das alles selber erleben und rausfinden. Mehr als 1-2 Trailer will ich von den meisten Spielen nicht sehen, hat mir in der Vergangenheit schon zu oft den Spaß getrübt.

el_barto

join the serpent king as family
Es gibt keine besseren Reviews als die von SkillUp. Ja, sie sind lang, aber komplett ohne Füllmaterial, da er einfach sehr viele, sehr gute und fundierte Gedanken zu Spielen hat. Und gleichzeitigt tänzelt er eigentlich immer wunderbar um Spoiler jeder Art herum.
Ich find ihn auch super unterhaltsam, daher schau ich eh seinen kompletten Output, aber wenn ich mir mal bei einem Spiel unsicher bin, sind das die Reviews, die für mich Klarheit schaffen.
Wie er z.B, Godfall seziert hat, ist eine absolute Lehrstunde der Spielekritik. Oberhammer, das Video.
VOr vielen Jahren hat Angry Joe mal ähnlich fundierte Videos gemacht, aber der ist mir zu sehr in die Gimmick-Ecke gerutscht.

Aber geile Sache für Housemarque. Freut mich, dass sie anscheinend ihr Gamedesign wunderbar von kleinen Shmups weiterentwickeln konnten.

Zuletzt bearbeitet:

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Nur falls sich jemand wundert: Man kann Pause machen und man kann die Konsole in den Sleep mode setzen, beides beendet den Loop nicht!
Hab ich direkt getestet bevor ich weiter bin. Das Game Beenden killt den Loop allerdings!

• Like
Reaktionen: Para

DoK

Mitglied
Hab grad festgestellt, dass ich die Pegi Fassung ohne deutsche Tonspur bei Gameware bestellt hatte, die wäre ohnehin erst morgen geliefert worden, also storniert.

Amazon will trotz Prime erst am 06.05. liefern, warum auch immer.

Bautinho

Endlich normale Leute
Bin nach dem Lesen vom 4players Test immer noch unschlüssig. Mich hat an Demon's Souls schon das ewige neu anfangen genervt. Befürchte hier das selbe in grün zu bekommen.

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Bin nach dem Lesen vom 4players Test immer noch unschlüssig. Mich hat an Demon's Souls schon das ewige neu anfangen genervt. Befürchte hier das selbe in grün zu bekommen.
Ich hab die gleiche Angst, deswegen hab ich DS auch direkt wieder verkauft. Hier hab ich das Gefühl das ich da irgendwie Spaß dran haben werde, weil die Welt halt jedes mal "neu" ist, das macht es irgendwie anders als DS. Wenn ich etwas mehr gelitten hab, berichte ich mal :D

• Like
Reaktionen: Bautinho

RoyEFaulskemper

39 by Design
Team | Moderation
Hab grad festgestellt, dass ich die Pegi Fassung ohne deutsche Tonspur bei Gameware bestellt hatte, die wäre ohnehin erst morgen geliefert worden, also storniert.

Amazon will trotz Prime erst am 06.05. liefern, warum auch immer.
Dito. Hab vorhin bei Gameware storniert und bin dann über das Lieferdatum bei Amazon gestolpert. Vielleicht haben sie die erste Charge bereits abverkauft. Bin kurz davor, es digital zu kaufen. :sweat:

Fox

und fertig
Team | Admin
5ZD9nY2.png

DoK

Mitglied
Dito. Hab vorhin bei Gameware storniert und bin dann über das Lieferdatum bei Amazon gestolpert. Vielleicht haben sie die erste Charge bereits abverkauft. Bin kurz davor, es digital zu kaufen. :sweat:
Sach mal, ich hab mir die stornierte Gameware Bestellung grad nochmal angeschaut.
Ich hatte ja auch RE Village mitbestellt und da bin ich mir zu 1000% sicher, dass es die FSK18 Fassung zu 59,99 Euro war. In der Übersicht handelt es sich jetzt auch bei RE um die PEGI ohne dt. Tonspur. Ich bin mir fast sicher, dass das bei Returnal auch so war.

RoyEFaulskemper

39 by Design
Team | Moderation
Sach mal, ich hab mir die stornierte Gameware Bestellung grad nochmal angeschaut.
Ich hatte ja auch RE Village mitbestellt und da bin ich mir zu 1000% sicher, dass es die FSK18 Fassung zu 59,99 Euro war. In der Übersicht handelt es sich jetzt auch bei RE um die PEGI ohne dt. Tonspur. Ich bin mir fast sicher, dass das bei Returnal auch so war.
Ich hab bei Returnal definitiv die PEGI bestellt. Das müsste aber auch in der Bestellbestätigung stehen, oder?

Beardsome

Gaymer (He/Him)
So, ich hab jetzt 4,5h gespielt insgesamt!
Das Spiel ist der Hammer! Grafik, Sound, Inszenierung, Style und alles ist einfach nur perfekt. Man hat echt nen Alien/Prometheus/Mass Effect feeling und setting.

Ich bin im ersten Biom jetzt zwei mal gestorben einmal ziemlich am Anfang was sich wie eine soll sterbe stelle angefühlt hat und dann im zweiten Loop relativ weit bei 70% vom ersten Biom. Dann hab ich direkt weiter geballert und auch den ersten Endgegner platt gemacht und direkt im zweiten Biom relativ weit gekommen. Dann in einem challenge/seald Raum gestorben wegen Unachtsamkeit 🙈 und ich hatte so ne geile Waffe und Upgrades :cryjoy:

Das Game finde ich jetzt nicht krass schwer. Wenn man alle Nebenräume mitnimmt und achtsam ist und genau überlegt welche Parasiten und Upgrades man nimmt, dann kommt man gut durch.

Allerdings werden Fehler/Unachtsamkeit/Leichtsinn direkt bestraft. :sweat:

Zuletzt bearbeitet:

RoyEFaulskemper

39 by Design
Team | Moderation
Das Spiel ist der Hammer! Grafik, Sound, Inszenierung, Style und alles ist einfach nur perfekt. Man hat echt nen Alien/Prometheus/Mass Effect feeling und setting.

Ich bin im ersten Biom jetzt zwei mal gestorben einmal ziemlich am Anfang was sich wie eine soll sterbe stelle angefühlt hat und dann im zweiten Loop relativ weit bei 70% vom ersten Biom. Dann hab ich direkt weiter geballert und auch den ersten Endgegner platt gemacht und direkt im zweiten Biom relativ weit gekommen. Dann in einem challenge/seald Raum gestorben wegen Unachtsamkeit 🙈 und ich hatte so ne geile Waffe und Upgrades :cryjoy:

Das Game finde ich jetzt nicht krass schwer. Wenn man alle Nebenräume mitnimmt und achtsam ist und genau überlegt welche Parasiten und Upgrades man nimmt, dann kommt man gut durch.

Das klingt so gut. :shu: Freut mich, dass du es doch noch probiert hast.

Exelus

Loot Knight

Kann ich nur zustimmen. Bin grad im zweiten Biom angekommen. Manche Gegner sind aber schon recht gefährlich, der grosse „Affe“ z.B. oder die fliegenden Dinger mit ihren Lasern. Wenn du da nen falschen Raum mit wenig Deckung hast wirds ungemütlich.

Was ich aber besonders toll finde ist die (Mini) Map und die Tatsache das alle Items direkt eingezeichnet sind. Sparrt lästiges Suchen und unterbricht somit nicht den Flow. Auch die Kennzeichnung der Türen nach Neben- und Hauptraum macht das Erkunden nenEcke einfacher. Bislang sehr zugänglich, trotz der vielen verschiedenen Items und Mechaniken zu Beginn. 👍

Pathos

Mitglied
Ich habe gerade mal eine Stunde gespielt aber das Spiel baut innerhalb kürzester Zeit so eine dichte Atmosphäre auf und die Einbindung des dual sense und 3D Sound tragen eine Menge dazu bei. Das Movement ist auch absolut smooth, Sounddesign mega und alles macht nur Bock auf mehr.
Freue mich schon auf Feierabend und das Wochenende. Das wird ein Fest :shu: