ich sag hier auch das, was ich bei Hades gesagt hab: Wer mit dem Genre Roguelike/lite nicht vertraut ist, muss sich eines klar machen: auch bei Returnal ist der Weg das Ziel. Roguelites sind nicht dazu da, sie wie ein "herkömmliches" Single Player Spiel einfach so mal durchzuspielen, der Tod gehört zum Gameplayloop dazu. Daher find ich es sehr gut, dass mehr und mehr Spiele wie das hier oder Hades versuchen, das Konzept des Spielertodes in die Narrative mit einzubeziehen, das sorgt imo für ein besseres und motivierenderes Spielerlebnis.
ich hab z.B. Hades nie bis zum richtigen Ende durchgespielt. Klar, ich bin ein paar Mal an die Oberfläche gekommen, aber die Story, die sich mit jedem Mal weiterspinnt, hab ich nicht zu Ende gesehen. Nach über 50 Stunden war einfach die Luft raus.
Bei einem "normalen" Single Player Spiel wäre das für mich ein großer Makel des Spiels, bei Hades überhaupt nicht - ich hab das Spiel in großartiger Erinnerung, weil jeder Run genial war.
Von Returnal erhoffe ich mir etwas ähnliches.