Resident Evil 4 Remake

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Manche speichern ja alles auf einen Save. Ich würde verrückt werden… :sweat:
Bin jetzt
auf der Insel angekommen und bin echt mal gespannt, kann mich noch dran erinnern das die Insel nach dem Schloss echt ein downgrade war.
Der Anfang ist zumindest sehr hässlich (im Original), dieses erste Gebiet wenn man da ankommt, schaut immer wieder aus wie ein frühes PS2-Spiel. Später geht es aber wohl wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bart Wux und Barry

Barry

Mitglied
Die einzigen Gegner wo ich etwas schiss hatte sind die
Regenaratoren
ich hasse es wenn man sich nicht wehren kann.
 

Para

Team | Content
hab dann heute nach ca. 20 stunden meinen ersten durchgang beendet. großartiges remake, welches die stärken des originals nochmal hervorhebt und die schwächen fast alle ausbessert. auch wenn mich die shooting range fast in den wahnsinn getrieben hat. :ugly: egal ob es der part ist mit ashley oder die komplette insel. war zwar überrascht, dass hier und da doch wieder paar stellen fehlen (wie z.b. die fahrt mit der seilbahn), aber das ist zu verschmerzen, wenn dafür die neuen szenen umso besser sind. auch wie sie ziemlich viele szenen neu angeordnet haben, (gerade im schloss) hat mir gefallen und sorgte so wenigstens für einen frischen wind für selbst jemanden, der das original vor ca. 12 monaten nochmal durchgespielt hatte.

ähnlich wie beim dead space remake beneide ich jeden, der nun zum ersten mal resident evil 4 in dieser neuen pracht erleben darf. es ist und bleibt ein moderner klassiker.

254700_20220204182451_1.jpg
2050650_20230328203545_1.jpg

und bezüglich der post-credit scene:
das ist ja schon ein recht eindeutiger resident evil 5 remake teaser? sonst würden sie ja wahrscheinlich nicht direkt ein foto von excella gionne zeigen. weiß nicht ob ich jetzt unbedingt eins davon bräuchte, aber wird sicherlich interessant, was sie daran nun alles ändern werden. 1:1 werden sie den titel heutzutage jedenfalls nicht mehr veröffentlichen.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Anders als das Remake von 1 ersetzt es das Spiel in meinen Augen auch nicht. Man hat jetzt im Grunde zwei großartige Versionen von Resident Evil 4 und je nachdem auf welches Spielgefühl man mehr Bock hat, kann man dann entweder das Original oder das Remake zocken.
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux und Para

Bart Wux

Mitglied
Aber mit 5 und 6 wird es schon schwierig mit Remakes. Steuerung und Kamera kannte man ja schon aus Resi 4, Grafik ist modern genug, dass ein Remake niemandem umhauen kann und beide Spiele sind geradezu unerträglich dämlich.
 
  • Like
Reaktionen: Frank

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Aber mit 5 und 6 wird es schon schwierig mit Remakes. Steuerung und Kamera kannte man ja schon aus Resi 4, Grafik ist modern genug, dass ein Remake niemandem umhauen kann und beide Spiele sind geradezu unerträglich dämlich.
Ja, hatte ich schon im Discord gemeint, Remake von 5, aber dann ohne Coop. Dafür Sheva als Hauptfigur, so wie es am Anfang eigentlich auch mal geplant war. Oder zwei unterschiedliche Kampagnen wie bei Teil 2. Chris kann dann Jill hinterherlaufen und Sheva dem Virus, und dann kreuzt sich der Kram ab und zu.

Teil 6 allerdings ist einfach nur kompletter Unsinn. Glaube das kann man nicht mehr retten…nur vergessen.
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Mercenaries Patch ist da:

[PlayStaion®5 / PlayStation®4 / XBOX SERIES XIS / Steam]

  • A new extra game “The Mercenaries” has been added.
    Aim for the high score in your battle to defeat as many enemies as possible within the time limit.

[PS5]

  • An issue causing flickering lights at the bottom of the screen when certain settings are applied has been fixed.
  • A graphics rendering process which resulted in certain environmental details looking blurry has been fixed.

[XSX|S]

  • The dead zone (the range in which the controller’s sticks don’t respond to movement) has been reduced, resulting in more responsive controls.
  • Adjusted graphics rendering processes, resulting in improved game framerates.

[PS5 / PS4 / XSX|S / Steam]

  • Other miscellaneous bug fixes.

War wohl doch keine Einbildung. PS5-Bildqualität- und Xbox-Steuerung sind nun deutlich verbessert, so die Ersteindrücke aus dem ERA. Scheinbar hat der Patch aber die Bildqualität auf Xbox sichtbar verschlechtert.
 

Bautinho

Endlich normale Leute
Mercenaries Patch ist da:



War wohl doch keine Einbildung. PS5-Bildqualität- und Xbox-Steuerung sind nun deutlich verbessert, so die Ersteindrücke aus dem ERA. Scheinbar hat der Patch aber die Bildqualität auf Xbox sichtbar verschlechtert.
Macht auf jeden Fall Laune der Modus. Nur scheinbar kann man da gar nichts freischalten wenn ich das richtig sehe?! Schade
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Macht auf jeden Fall Laune der Modus. Nur scheinbar kann man da gar nichts freischalten wenn ich das richtig sehe?! Schade
Hab mal gerade nachgeschaut, du kannst mit dem Mercenaries Mode die Handcannon für den SP freischalten, wenn du überall S holst. Ansonsten mußt du nämlich die Waffe mit einem Spieldurchgang auf Professional ohne Zusatzwaffen erspielen, was wahrscheinlich weitaus anstrengender ist.
 
  • Like
Reaktionen: Bautinho

Bautinho

Endlich normale Leute
Hab mal gerade nachgeschaut, du kannst mit dem Mercenaries Mode die Handcannon für den SP freischalten, wenn du überall S holst. Ansonsten mußt du nämlich die Waffe mit einem Spieldurchgang auf Professional ohne Zusatzwaffen erspielen, was wahrscheinlich weitaus anstrengender ist.
OK immerhin etwas
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

Barry

Mitglied
Der Mercenaries-Modus macht echt Laune, mit Hunk ists aber ein Kinderspiel den S-Rank zu erreichen. Ich hoffe die Ada-Kampagne kommt schnell, brauche neues Futter.
 
  • Like
Reaktionen: Para