Resident Evil 4 Remake

Barry

Mitglied
Oh warum den assistiert? Ich bin erst im Schloss aber bisher ist auf normal ganz angenehm zu spielen.
Hab mir eben beim Händler das Laservisier für die Waffe gegönnt, das muss schon rein aus Nostalgie sein. Ich denke das Spiel wird mein Game of the Year wie schon 2005 und ich bin froh alle anderen Versionen ausgelassen zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: eape und Bart Wux

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Oh warum den assistiert? Ich bin erst im Schloss aber bisher ist auf normal ganz angenehm zu spielen.
Hab mir eben beim Händler das Laservisier für die Waffe gegönnt, das muss schon rein aus Nostalgie sein. Ich denke das Spiel wird mein Game of the Year wie schon 2005 und ich bin froh alle anderen Versionen ausgelassen zu haben.
Meinst du das HD-Remaster von 4 mit "anderen Versionen"?
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ich hab es nur auf dem Gamecube gespielt und alle anderen Versionen, Wii,Pc usw ausgelassen.
Ach so. Ja, ich hab es damals auch zu erst auf dem Cube gezockt. PC und PS2-Version brauchte ich ebenfalls nicht. Wii-Version fand ich albern. Hab es dann erst auf 360 als HD-Remaster wieder gekauft und gespielt…dann als Port für PS4 und dort gespielt…danach auf PS5… :sweat:

Aber klar, wenn es damals gereicht hat. Kann man sich vom Spiel wahrscheinlich auch noch mal mehr überraschen lassen, wenn man das Original nicht noch von ein oder zwei Jahren das letzte Mal kennt.

Als GotY stand es schon vor Release für mich fest. Mit mein größtes Most Wanted seit Ankündigung. :dogge:
 
  • Like
Reaktionen: Barry

Bautinho

Endlich normale Leute
Oh warum den assistiert? Ich bin erst im Schloss aber bisher ist auf normal ganz angenehm zu spielen.
Hab mir eben beim Händler das Laservisier für die Waffe gegönnt, das muss schon rein aus Nostalgie sein. Ich denke das Spiel wird mein Game of the Year wie schon 2005 und ich bin froh alle anderen Versionen ausgelassen zu haben.
Weil ich ein Schisser bin 😅
 

Barry

Mitglied
Okay ich bin auch ein Schisser aber an dem "Gruselfaktor" ändert sich ja wenig oder?

Hab gerade fast 5 Stunden am Stück gespielt und kann mich nur schwer von dem Spiel losreißen. Bin noch immer im Schloss und durchsuche jede Ecke. Mal ne Frage zum New Game Plus, behält man auch alle Schlüssel wenn man das neue Spiel startet? Bisher habe ich keine verkauft und würde es dann auch nicht machen.

Und wie gut haben sie den
Ashley Part gemacht? gefiel mir echt viel besser als im Original. Auch ist sie mir viel sympathischer weil die beiden viel mehr Gespräche führen. Nur ihr Gestöhne nach 5 Meter laufen nerven etwas :dogge:
 
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
hatte die szene gestern auch und kann barry da nur zustimmen.

allgemein, was sie sich mit den ritterrüstungen eingefallen haben, ist imo besser als im original. :sonic:
 

DoK

Mitglied
Sehr schade. Glücklicherweise bin ich davon weg, Spiele zu Release zocken zu müssen.

Trotzdem erschreckend, wie sehr sich die Releasepolitik im Laufe der Jahre verschlechtert hat.
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Also lieber erstmal noch auf Patch warten oder kann man es trotzdem gut spieken?

Wenn du nicht anfällig bist für unscharfes/schmieriges Bild, dann kannste auch jetzt loslegen. Zumindest Chromatic Abberation, Hair Strands und Lens Distortion, am besten auch noch Motion Blur solltest du aber direkt deaktivieren, damit das Bild zumindest etwas sauberer wird.
 
  • Like
Reaktionen: Para

Barry

Mitglied
Meine PS5 Version sieht Bombe aus. Keine Ahnung, was hier wieder Thema sein soll. Ihr müsst auch die 2023 Version spielen und nicht das PS4 Remaster des Originals.
Ja sehe ich im wahrsten Sinne auch so! Spiel sieht mega gut aus und macht dazu einfach Spaß!
bin gerade mit
Luis unterwegs und die Dynamik zwischen den beiden ist so gut! Es ist einfach alles mega cheesy und trotzdem geil.als Film würde man wahrscheinlich nach 5 Minuten ausmachen bei der Story :dogge:
 

Zerfikka

Gottkaiser
Vorsicht, in Chapter 12 kann es zu einem Fortschritts Bug kommen:


Nach der Zwischensequenz am Anfang des Chapters bekommt man ein Item und soll nicht das Messer nutzen bevor die Meldung über den Erhalt des Items in der oberen rechten Ecke aufgeploppt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Para und Barry

Barry

Mitglied
Vorsicht, in Chapter 12 kann es zu einem Fortschritts Bug kommen:


Nach der Zwischensequenz am Anfang des Chapters bekommt man ein Item und soll nicht das Messer nutzen bevor die Meldung über den Erhalt des Items in der oberen rechten Ecke aufgeploppt ist.
Danke, komme jetzt gerade zu Kapitel 12 und hab direkt mal ein savegame mehr angelegt.
 
  • Hat
Reaktionen: Zerfikka

Barry

Mitglied
Bin jetzt
auf der Insel angekommen und bin echt mal gespannt, kann mich noch dran erinnern das die Insel nach dem Schloss echt ein downgrade war.