Resident Evil 4 Remake

Exelus

Loot Knight
Vor allem mit einer Top Qualität und tatsächlichen Anpassungen an das Gameplay. Freu mich drauf und hab das Remake ja bislang extra nicht gezockt.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Vor allem mit einer Top Qualität und tatsächlichen Anpassungen an das Gameplay.

Das will ich hoffen... ich hab gerade mal wieder die erste Stunde von RE:Village gespielt... und das ist schon sehr kantig. Die Zwischensequenzen aber auch das ganze Interface und die Steuerung. Es fühlt sich alles nicht natürlich an...
 

Exelus

Loot Knight
Geht. Wenn man drin ist fluppt die Steuerung eigentlich sehr gut. Hatte selbst beim ersten Bossfight kein Stress mehr mit Waffenwechsel und Nachladen. Nur die Zwischensequenzen sind durch die unkontrollierte Körperbewegung halt echt seltsam teilweise.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Es ist alles einfach nicht intuitiv. Warum kann ich z.B. nicht das Messer in die andere Hand nehmen... oder warum die Taschenlampe mal am Kopf ist und dann nicht habe ich immer noch nicht gecheckt.
Bei Walking Dead ist das von Anfang an klar, flüssig durchführbar und sehr schnell drin. Ebenso z.B. bei The Light Brigade oder Star Wars. Bei RE:Village ist das hakelig, verkrampft und fühlt sich einfach nicht gut an. Hab nun ja schon das zweite mal angefangen und mich schreckt das immer wieder ab. Sehr schade, weil es ansonsten ja echt grandios aussieht und viel Laune macht.

Ich hoffe dass sie da bei RE4 da deutlich mehr Arbeit investieren...
 

Para

Team | Content
das spiel hat neue erfolge auf steam bekommen. könnte sein, dass die datenbank schon mal vorbereitet wird auf einen dlc. in dem fall hoffentlich separate ways.
 
  • Like
Reaktionen: DoK und KaKun

Para

Team | Content
das spiel hat sich bis heute über 5 mio mal verkauft
Capcom Co., Ltd. (Capcom) today announced that the multiplatform title Resident Evil 4 has sold over 5 million units worldwide.

The Resident Evil franchise features survival horror games in which players utilize a variety of weapons and other items to escape terrifying situations. Cumulative sales of the games in the series now exceed 142 million units* since the first title debuted in 1996. Now, more than 27 years later, continuous support from the passionate fan base across the globe makes it Capcom’s flagship game series.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ah... und der VR-Modus kommt als kostenloses Update. Sehr schön... hatte schon Angst dass das ein eigener Bezahl-Titel wird weil man dazu noch nicht wirklich was gehört hat.
 

DoK

Mitglied
Bib gespannt, ob der Titel auch ohne VR nen first person mode bekommt. Wäre ja nur logisch, nachdem Village auch nen third person mode bekommen hat.
 

Barry

Mitglied
Sehr cool mit dem DLC! Da muss ich das Spiel direkt mal wieder laden. Bei Resident Evil 4 brauche ich weder Vr noch einen First Person Mode, schon allein aus nostalgischen Gründen :D
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Wird ja vermutet, dass Ada dann U-3 bekämpft (worauf ich ja gar nicht scharf bin, schlechtester Boss im Original), der im Remake bis jetzt gefehlt hat. Spannender wird aber sein, ob und wie sie Krauser wiederbeleben, weil jetzt im Remake hatte Ada absolut gar keinen Bezug mehr zu ihm und der Doppelagenten-Plot scheint komplett rausgeflogen zu sein. Dafür hatten wir stattdessen viel mehr Bezug zu Wesker.