So... hab mal ein paar Minuten angespielt... leider ist der erste Eindruck nicht sonderlich gut. Es wirkt von der ersten Minute an wie ein 2D-Spiel dem man schnell nen VR-Modus übergestülpt hat.
- Es gibt nach wie vor die 2D-Zwischenwequenzen. Aber noch schlimmer: die werden da abgespielt wo man zuletzt hingesehen hat. Wenn man in der Demo z.B. durch die eine Tür geht und danach ne Zwischensequenz startet kommt das ziemlich überraschend. Wenn man beim durchqueren der Tür gerade auf den Boden geschaut hat spielt sich die Zwischensequenz auch dort ab... sprich man muss die gesamte Zwischensequenz auf den Boden gucken. Das kann man zwar, wie üblich, mit langen Druck auf die Start-Taste wieder zentrieren, das pausiert aber auch die Zwischensequenz.
Das macht die Immersion noch mehr kaputt als die 2D-Sequenzen eh schon.
- Die Waffen und die Munitionstasche sind sehr weit vom Körper entfernt... ich habe in den Menüs jetzt keine Option gefunden das näher an den Körper zu bekommen. Im Spiel ist meine Hand... wenn ich sie enspannt vor mir halte immer IN der Tasche...
- es werden die halben Arme angezeigt... nicht wie sonst üblich nur die Hand aber auch nicht der gesamte Arm... man hat nen Arm bis zum Ellenbogen... das wirkt sehr eigenartig... als hätte man zu kurze Arme
- Der erste Gegner geht einem an den Hals und würgt... während der Sequenz sehe ich meinen Körper plötzlich von hinten... also Schultern usw.. allerdings nicht meinen Kopf... der Gegner würgt also eine Kopflose Person und ich stehe direkt dahinter...
Das waren jetzt die Dinge die mir in 10 Minuten Test aufgefallen sind... ich hoffe ich kann am WE mal länger reinschauen... leider hab ich mir im Nacken nen Muskel gezerrt oder so... Kopf bewegen geht gerade nur mit Schmerzen... also nix womit man VR spielt.