Resident Evil 4 Remake

Frank

Mitglied
Angeblich liegt das verwaschene Bild in der Ferne auf PS5 am Menüpunkt "Lens Distortion", den man unbedingt deaktivieren soll um ein klareres Bild zu haben.
Ich verstehe nicht, warum Entwickler immer und immer wieder so einen Blödsinn einbauen.

Nach der Demo werde ich erstmal auf den Titel verzichten. Bei Dead Space habe ich gemerkt, wieviel ein Spiel verliert, wenn man prinzipiell schon alles kennt und das Gameplay ist jetzt nicht so gut, dass ich es unbedingt zocken muss. Das große Meisterwerk wie für andere war Resi 4 für mich sowieso nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DoK

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Bei Dead Space habe ich gemerkt, wieviel ein Spiel verliert, wenn man prinzipiell schon alles kennt

Bei Dead Space gings mir genau andersrum... dadurch dass ich das Orginal schon zigfach durchgespielt hatte fühlte sich das Spiel umso besser an... es war wie heimkommen nach ner langen Zeit. Einfach schön.
Aber ich verstehe natürlich dass es viele Spieler gibt die Titel nur einmal spielen und danach wegglegen... für die ist ein 1:1 Remake natürlich eher nichts.

Bei RE4 bin ich mir nach wie vor nicht so sicher... ich hab das Spiel auf dem Gamecube gespielt und fand es echt gut. Es gab allerdings auch viele nervige Stellen... die möchte ich jetzt nicht unbedingt 1:1 wieder haben. Aber im Gegensatz zu Dead Space ist man ja in RE4 deutlich freier mit dem Orginal umgegangen. Von daher erwarte ich hier schon deutlich Unterschiede zum Orginal.

Ich warte mal ab wie die Bewertung der Spieler in den Wochen nach dem Release ausfällt... und was VR bringt... erst dann würde ich evtl. zuschlagen.
 

Frank

Mitglied
Dead Space habe ich damals bereits mehrfach durch und es fehlt halt einfach das Feeling, wenn man weiß, was noch kommt und einen nichts überraschen kann. Ich hatte aus dem Grund mehr Spaß mit Callisto Protocol, obwohl ich Dead Space als besseres Spiel bezeichnen würde.
Und wie du schreibst, Resi 4 hatte damals nicht unbedingt eine ansteigende Qualitätskurve. Ich glaube, nach dem See wurde es damals für mich immer schwächer. Die Burg war damals schon trashig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

DoK

Mitglied
Bin nicht heiß drauf. Wird gespielt irgendwann, dann sieht die PS4 Fassung auch nicht mehr schärfer aus als die PS5 Fassung. Hoffentlich.
 
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Da kommt mal ein Meta 90+ Titel und gefühlt niemand hat Bock drauf.

Hab grad mal die 90er Meta Titel von 2022 durchgeschaut. Sind 20 Titeln von denen ich nur 2 gespielt (und nie beendet habe). Und zwei stehen noch auf der Wunschliste. Der Rest interessiert mich meist nichtmal ansatzweise. Sogar wenn ich in den Bereich bis 85 gehe ändert sich das nicht gravierend.

Wertungen sind schlicht Schall und Rauch und sagen maximal etwas darüber aus ob ein Titel überhaupt spielbar ist. Darüber ob er einem zusagt haben Bewertungen keinerlei Aussagekraft. Die meisten Spiele mit denen ich viel Zeit verbringe dümpeln so im gehobenen Mittelfeld um die 70 rum... also für Leute die nur nach Bewertungen gehen nichtmal nen Blick wert.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Hab ja auch die Demo 2x gezockt und war alles toll aber so wirklich flashen kann es einen nicht mehr. Hab auch gefühlt erst letztes Jahr noch einen Durchgang mit dem Original gemacht, aus mal eben durchrennen sind dann schnell um die 30 geworden. Daher noch gesättigt, da muss ich noch ein Jahr am Backlog arbeiten um wieder so richtig Lust zu bekommen. Tatsächlich reizt mich ein weitere RE2/3 Run zur Zeit mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Barry

Barry

Mitglied
Ich kann mich noch gut dran erinnern als ich das erste Resident Evil als Demoversion mit meinem damals besten Freund auf dem PC meines Vaters gezockt habe. War eine PC-Action Demo CD und da wurde halt auch jedes Spiel mal getestet...Gott war das gruselig! Da habe ich schon gemerkt das Horror Spiele nichts für mich sind und seitdem einen großen Bogen herum gemacht...bis Resident Evil 4 auf dem GameCube erschien. Selten habe ich auf ein Spiel so hingefiebert. Das ging sogar soweit das ich mir die US Version zusammen mit einem Freeloader importiert habe. Das Spiel habe ich heute immer noch:

IMG_7193.jpeg

Und nach der großartigen Gamecube-Version habe ich es nicht mehr gespielt, bis heute! Die PS5 Version sieht großartig aus und man ist direkt wieder drin!
 

Para

Team | Content
One of the greatest games of its era, Capcom was always facing a massive challenge in mordernising Resident Evil 4 for the latest generation of gaming hardware. So what's new and different, what's stayed much the same - and are we getting a polished day one experience? John Linneman has the DF Tech Review for you.
 
  • Huh
Reaktionen: Fox

Bautinho

Endlich normale Leute
Also mir macht es echt Spaß und das sogar obwohl ich das original nicht so toll fand. Auf assistiert habe ich nun einmal durch und versuche mich nun auf normal 😁