Playstation Network (Essential, Extra & Premium)

eape

der töter
Team | Admin
Statt upzugraden werde ich nach über 10 Jahren durchgängig Plus den Dienst auslaufen lassen zum Herbst.

Schon letzte Generation habe ich Plus praktisch nur noch für Multiplayer gebraucht und in den letzten Jahren nur noch für Cloudsaves behalten.

Das Plus Extra-Angebot ist generell nicht schlecht und ich werde meine verbliebenen Monate wohl umwandeln, damit ich noch paar gute Spiele mitnehmen kann, aber mehr Geld kriegt Sony von mir nicht nach all den Abzockaktionen in letzter Zeit. (Außer Factions 2 wird PS5 exklusiv :yikes: .)
 

slaughterking

Mitglied
Mein PS+ hat sich gestern automatisch verlängert, obwohl ich das eigentlich mindestens bis MW2 ruhen lassen wollte. :cute:
Aber immerhin hab ich jetzt mal Netflix gekündigt nachdem mein Vater das nicht mehr nutzt…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Süß
Reaktionen: Para

Darko

Mitglied

jetzt bin noch verwirrter als vorher. Dann kann man ja recht frei zwischen Essentials, Extras und Premium springen - wenn man sich an den jeweiligen Abrechnungszeitraum orientiert. Vielleicht sehe ich das falsch, aber wenn ich z.B. mal gerne 2 Monate Premium statt Essentials hätte, ginge das recht easy. Stellt sich um so mehr die Frage, was ist mit Leuten die ihr PS+ bei Aktionen gehortet haben..
 

Bautinho

Endlich normale Leute
Solange nicht Gran Turismo 3 oder 4 oder Lego Herr der Ringe dort erscheint, gehe ich maximal auf extra hoch
 

Darko

Mitglied
so, hier gehörts natürlich hin, hatte ich versehentlich in News Thread gepackt:


Damit bestätigen sich Berichte, das es wohl ein Limit für das Upgrade in den USA gibt. Wer also viele Jahre PS+ Abos günstig gebunkert hatte, fährt möglicherweise mit einer Einmalzahlung deutlichst besser, als mit der regulären Upgradedifferenz.

(jetzt in den Fall im Bild, der hat PS+ Abo bis Juni 26, ergo 4 Jahre. Zahlt aber statt $119-$59=$60 * 4 = $240 jetzt $150, quasi 1 1/2 Jahre Premium Upgrade "geschenkt".

alternativ:

Ein PS+ Extra Upgrade für seine nächsten 1.462 Tage hätte wohl nur $100 gekostet.)
 
  • Like
Reaktionen: Fox, Para und Wolke

Darko

Mitglied
das neue PS+ geht gerade online. 🎆🎉

Scheint auch hier in Deutschland ein Maximum für die Upgrade-Kosten zu geben. Mir zeigt der 100€ für Extra und 150€ für Premium an. Bei einer Restlaufzeit bei mir von 1.161 Tagen. (hab noch Abo bis 27.8.2025)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wolke