Playstation Network (Essential, Extra & Premium)

Darko

Mitglied
würde mich nicht wundern, wenn heute oder die nächsten Tage noch eine "EA Play Classic für PS+" Ankündigung kommt. :LOL:

diese ganzen Abo Dienste machen mich einfach nicht so richtig an. Einzig PS+ Extra, weil der sich halt direkt für mich lohnt.
 
  • Like
Reaktionen: ChriZ

Darko

Mitglied
Das neue PS+ startet morgen in einigen Ländern, erste Infos zu den PSone und PSP Classics.


PlayStation Classic PS4/PS5 Features:

– Save and load anywhere you want.
– Quick saving.
– Rewind to an earlier spot to prevent death or mistakes.
– Video formats – Native resolution, 1:1, 4:3, and more.
– Filters – Default, Modern, Classic retro.
– Native console ports that can take advantage of system wide features such as cloud save uploading, better frame-rate, increased resolution, forced VRR, trophies, and more when supported.

mp1st.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

Darko

Mitglied
Euer Leitfaden für das brandneue PlayStation Plus

...
Wie oft werden dem PlayStation Plus-Service neue Spiele hinzugefügt?

Auch beim brandneuen PlayStation Plus-Service werden die Spiele weiterhin monatlich aktualisiert, sodass es immer etwas Neues zu spielen gibt. Entsprechend unseres normalen Rhythmus für PlayStation Plus und PlayStation Now werden die Aktualisierungen zweimal pro Monat erfolgen. Die Ankündigungen für die neuesten monatlichen Spiele findet ihr im PlayStation Blog.

PlayStation Plus Essential

Am ersten Dienstag des Monats erfolgt eine monatliche Aktualisierung des PlayStation Plus Essential-Tarifs (sowie beider höheren Tarife) mit neuen PS4- und PS5-Spielen – genau so, wie dies bereits für aktuelle PlayStation Plus-Mitglieder abläuft.

PlayStation Plus Extra und Premium/Deluxe

Mitte des Monats erfolgt eine weitere monatliche Aktualisierung mit neuen Spielen für die Tarife PlayStation Plus Extra und Premium/Deluxe. Die Anzahl der aktualisierten Spiele variiert von Monat zu Monat.
... ...
Auf welchen Geräten kann ich im Rahmen der neuen PlayStation Plus-Mitgliedschaft spielen?

Das neue PlayStation Plus wird derzeit von den folgenden Geräten unterstützt:
  • PlayStation 5-Konsole – Streaming und Spiele-Downloads
  • PlayStation 4-Konsole – Streaming und Spiele-Downloads
  • PC – nur Streaming

Die monatlichen Spiele für PlayStation Plus, die zuvor auf PS3- und PS Vita-Geräte heruntergeladen wurden, bleiben weiterhin zugänglich, solange der Benutzer PlayStation Plus-Mitglied bleibt.


playstation.blog
 
Zuletzt bearbeitet:

Darko

Mitglied

Wenn ich das richtig verstehe kann man entweder von PS+ auf Extra / Premium mit Aufschlag upgraden, oder wenn man noch Laufzeit hat, wird die entsprechend umgerechnet.
 

Wolke

crossing
Bei dem Shitstorm, den das auslösen wird, denke ich nicht, dass hier schon das letzte Wort gesprochen ist.
 

Para

Team | Content
Bei dem Shitstorm, den das auslösen wird, denke ich nicht, dass hier schon das letzte Wort gesprochen ist.

ja, klar. war entweder ein fehler oder sie hören plötzlich auf die community, aber man kann sich auch wirklich dumm anstellen. die sind in den letzten jahren schon so oft über ihre eigenen füße gestolpert, um danach einen rückwärtsgang einzulegen. kA wie das so oft passieren kann.
 

Darko

Mitglied
wird wohl in diese Richtung hier gehen?

Wenn du bestehender Kunde bist, werden der eingelöste PlayStation Plus- oder der eingelöste PlayStation Now-Gutschein basierend auf deiner aktuellen PlayStation Plus-Mitgliedschaft in eine Zeitdauer umgerechnet, die dem Geldwert des Gutscheins entspricht, den du einlöst. Genauere Informationen findest du in der unten stehenden Umrechnungstabelle.

Nicht-Abonnent
Wird zu 365 Tage PlayStation Plus Essential

Essential
Wird zu 365 Tage PlayStation Plus Essential

Extra
Wird zu 219 Tage PlayStation Plus Extra

Premium
Wird zu 183 Tage PlayStation Plus Premium

playstation.com

muß ich gerademal selbst durchrechnen, was da rauskommt.
 

Darko

Mitglied
vielleicht hab ich da einen Gedankenfehler, aber sollte die Umrechnungstabelle so kommen, sehe ich da auf ersten Blick keinen Nachteil.

PS+ hat eine UVP von 59,99 € jährlich, runden wir mal auf 60€ auf
PS+ Extra hat eine UVP von 99,99 € jährlich, runden wir mal auf 100€ auf

ergo 365 Tage * 60% = 219 Tage
(was auch genau die Anzahl Tage oben in der Umrechnungstabelle wäre)

hab ich jetzt aber für PS+ gar nicht 60€ bezahlt, sondern z.B. in den "Days of Play" sagen wir mal 40€, bekomme ich ja dennoch die 219 Tage PS+ Extra...

Hoffe da hab ich gerade nix falsch gemacht oder gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

silbex

hmmm
Denke niemand erwartet, dass es dauerhaft so locker gesehen wird wie beim Game Pass. Doch gerade zum Start sollte Sony das auch aus Image- und Werbegründen nicht so kleinkariert handhaben.

Das könnte alles von einem Wolfgang aus der Finanzabteilung von Sony Deutschland stammen.
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka und Para

Zerfikka

Gottkaiser
hab ich jetzt aber für PS+ gar nicht 60€ bezahlt, sondern z.B. in den "Days of Play" sagen wir mal 40€, bekomme ich ja dennoch die 219 Tage PS+ Extra...

Hoffe da hab ich gerade nix falsch gemacht oder gedacht.
Für Sonderaktionen werden neue Keys generiert dessen Discount auch hinterlegt wird. Auf Basis dessen fällt die Umrechnung dann schlechter aus, so hab ich das verstanden. Dann wirst du es erst sehen können wenn bei uns der Service startet. Aber ich bezweifele, daß sie das auf dem westlichen Markt genauso handhaben können, das lädt ja geradezu einer Klage ein. Und es bleibt abzuwarten wie sie auf die Kritik reagieren, da könnte der spätere Start für uns glatt von Vorteil sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para

ChriZ

Mitglied
Muss ich denn für den bestmöglichen Preis jetzt noch bereits erworbenes PSN-Geld in eine Verlängerung von PS Plus umwandeln und dann später PSN Upgrade?
 

Darko

Mitglied
Für Sonderaktionen werden neue Keys generiert dessen Discount auch hinterlegt wird. Auf Basis dessen fällt die Umrechnung dann schlechter aus, so hab ich das verstanden. Dann wirst du es erst sehen können wenn bei uns der Service startet. Aber ich bezweifele, daß sie das auf dem westlichen Markt genauso handhaben können, das lädt ja geradezu einer Klage ein. Und es bleibt abzuwarten wie sie auf die Kritik reagieren, da könnte der spätere Start für uns glatt von Vorteil sein.

Bleibt echt zu hoffen, das kommt so wie auf der deutschen Webseite beschrieben. Ich könnte mir auch gut vorstellen, das in Asien dann einfach ein Bug ist? Weil die haben ja ein PS+ Deluxe Preismodell und wir hingegen PS+ Premium. Japan startet ja auch bald, glaub dann wird das klarer, weil die haben ja auch Premium.