PlayStation Classic PS4/PS5 Features:
– Save and load anywhere you want.
– Quick saving.
– Rewind to an earlier spot to prevent death or mistakes.
– Video formats – Native resolution, 1:1, 4:3, and more.
– Filters – Default, Modern, Classic retro.
– Native console ports that can take advantage of system wide features such as cloud save uploading, better frame-rate, increased resolution, forced VRR, trophies, and more when supported.
... ...Wie oft werden dem PlayStation Plus-Service neue Spiele hinzugefügt?
Auch beim brandneuen PlayStation Plus-Service werden die Spiele weiterhin monatlich aktualisiert, sodass es immer etwas Neues zu spielen gibt. Entsprechend unseres normalen Rhythmus für PlayStation Plus und PlayStation Now werden die Aktualisierungen zweimal pro Monat erfolgen. Die Ankündigungen für die neuesten monatlichen Spiele findet ihr im PlayStation Blog.
PlayStation Plus Essential
Am ersten Dienstag des Monats erfolgt eine monatliche Aktualisierung des PlayStation Plus Essential-Tarifs (sowie beider höheren Tarife) mit neuen PS4- und PS5-Spielen – genau so, wie dies bereits für aktuelle PlayStation Plus-Mitglieder abläuft.
PlayStation Plus Extra und Premium/Deluxe
Mitte des Monats erfolgt eine weitere monatliche Aktualisierung mit neuen Spielen für die Tarife PlayStation Plus Extra und Premium/Deluxe. Die Anzahl der aktualisierten Spiele variiert von Monat zu Monat.
Auf welchen Geräten kann ich im Rahmen der neuen PlayStation Plus-Mitgliedschaft spielen?
Das neue PlayStation Plus wird derzeit von den folgenden Geräten unterstützt:
- PlayStation 5-Konsole – Streaming und Spiele-Downloads
- PlayStation 4-Konsole – Streaming und Spiele-Downloads
- PC – nur Streaming
Die monatlichen Spiele für PlayStation Plus, die zuvor auf PS3- und PS Vita-Geräte heruntergeladen wurden, bleiben weiterhin zugänglich, solange der Benutzer PlayStation Plus-Mitglied bleibt.
Ernsthaft Sony?
Bei dem Shitstorm, den das auslösen wird, denke ich nicht, dass hier schon das letzte Wort gesprochen ist.
Gut, dass mein plus eh im Juni ausläuft. Dann schaue ich mal was ich mache. Schlimmstenfalls wird wieder Guthaben über eneba aufgeladen. Dann spart man auch ein paar Euro.
Ernsthaft Sony?
Wenn du bestehender Kunde bist, werden der eingelöste PlayStation Plus- oder der eingelöste PlayStation Now-Gutschein basierend auf deiner aktuellen PlayStation Plus-Mitgliedschaft in eine Zeitdauer umgerechnet, die dem Geldwert des Gutscheins entspricht, den du einlöst. Genauere Informationen findest du in der unten stehenden Umrechnungstabelle.
Nicht-Abonnent
Wird zu 365 Tage PlayStation Plus Essential
Essential
Wird zu 365 Tage PlayStation Plus Essential
Extra
Wird zu 219 Tage PlayStation Plus Extra
Premium
Wird zu 183 Tage PlayStation Plus Premium
Für Sonderaktionen werden neue Keys generiert dessen Discount auch hinterlegt wird. Auf Basis dessen fällt die Umrechnung dann schlechter aus, so hab ich das verstanden. Dann wirst du es erst sehen können wenn bei uns der Service startet. Aber ich bezweifele, daß sie das auf dem westlichen Markt genauso handhaben können, das lädt ja geradezu einer Klage ein. Und es bleibt abzuwarten wie sie auf die Kritik reagieren, da könnte der spätere Start für uns glatt von Vorteil sein.hab ich jetzt aber für PS+ gar nicht 60€ bezahlt, sondern z.B. in den "Days of Play" sagen wir mal 40€, bekomme ich ja dennoch die 219 Tage PS+ Extra...
Hoffe da hab ich gerade nix falsch gemacht oder gedacht.
Für Sonderaktionen werden neue Keys generiert dessen Discount auch hinterlegt wird. Auf Basis dessen fällt die Umrechnung dann schlechter aus, so hab ich das verstanden. Dann wirst du es erst sehen können wenn bei uns der Service startet. Aber ich bezweifele, daß sie das auf dem westlichen Markt genauso handhaben können, das lädt ja geradezu einer Klage ein. Und es bleibt abzuwarten wie sie auf die Kritik reagieren, da könnte der spätere Start für uns glatt von Vorteil sein.