Darko

Mitglied

was denn nun? Erst galt Lucid Games als möglicher neuer Twisted Metal Entwickler. Dann wechselte der Ex-Director von MotorStorm zu Sonys Firesprite und Gerüchte kamen auf, das Twisted Metal nun bei Firesprite / Fabrik Games in Entwicklung sei. Nun soll Lucid Games ein MotorStrom stemmen? Oder wie gar Tidux vor ein paar Wochen tweete "What if Lucid became a SCE studio,what’s twist."?
 
  • Like
Reaktionen: rafinesse

Para

Team | Content
ooopsleaks hatte bis jetzt meines wissens nur die stalker 2 verschiebung korrekt und das war.... naja, abzusehen ehrlich gesagt.
 

RollingRolli

Mitglied

boah, noch unentschlossener als vorher schon... :)
Verspätete Antwort, da ich es jetzt erst gesehen hab, aber finde es irgendwie schade, dass der lilane Controller so... off aussieht. Musste damals bei der PS4 einen Controller nachkaufen, und hab sogar extra die 5€ mehr hingelegt, obwohl lila als einzige Farbe teurer als die anderen waren, weil es halt meine fav. Color ist, und nutze den Controller auch heute noch am PC immer noch als meinen default, einfach weil er mir so gut gefällt, haben da genau das richtige Lila getroffen. Dieses Galactic Purple hier hat ja auch noch einen intensiveren Blaustich mit drinne als das Electric Purple beim PS4 Controller.

Finde ich schade, werde dann wohl einfach beim neutralen Weiß/Schwarz bleiben, wenn ich einen nachkaufen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
neue gerüchte zu psvr2:
The PlayStation VR2 is set to have the most pixel-dense display of any modern VR headset, according to a report by Display Supply Chain Consultants (DSCC). In its weekly industry supply chain report, CEO of DSCC, Ross Young, says that it won't reveal the display provider for Sony's upcoming next-generation PS VR2 but that the display itself features a greater than 800 PPI (pixels per inch) display density per eye.
This type of incredibly high display density almost certainly means that Sony is using very small displays which, combined with other rumors and what we know about the PS VR2, could point to Sony releasing a much physically smaller headset than was initially expected.

zum vergleich: psvr hatte 193 ppi und quest 2 landet bei ca. 284 ppi.
 

eape

der töter
Team | Admin
neue gerüchte zu psvr2:



zum vergleich: psvr hatte 193 ppi und quest 2 landet bei ca. 284 ppi.
Wie kann das sein? Die Auflösung und der Blickwinkel sind laut offiziellen Daten bei Quest 2 und PSVR2 fast identisch. Also wie kann die reelle Pixeldichte für die Augen sich dann so stark unterscheiden? Man hat dann vielleicht ein kleineres Display, das dann aber eh auf dieselbe Größe über die Linsen gestreckt wird.
 

Para

Team | Content
Wie kann das sein? Die Auflösung und der Blickwinkel sind laut offiziellen Daten bei Quest 2 und PSVR2 fast identisch. Also wie kann die reelle Pixeldichte für die Augen sich dann so stark unterscheiden? Man hat dann vielleicht ein kleineres Display, das dann aber eh auf dieselbe Größe über die Linsen gestreckt wird.

ist da nicht nochmal ein unterschied zwischen ppi und ppd? denn letzteres ist wohl ähnlich bei beiden headsets, falls das gerücht überhaupt stimmt.
Based on what we know — and the fact that the PS VR2's lenses provide a roughly 20 degree-wider field of view — the Quest 2 and PS VR2 have roughly the same PPD measurement. Both headsets should have a PPD measurement of around 20, while "retina" resolution — that's the measurement of when the human eye can no longer perceive individual pixels — is closer to 60 PPD.
 

eape

der töter
Team | Admin
ist da nicht nochmal ein unterschied zwischen ppi und ppd? denn letzteres ist wohl ähnlich bei beiden headsets, falls das gerücht überhaupt stimmt.

Ja, denke mal, dass der PPD-Wert entscheidend ist und sich PPI auf das Display bezieht. Aber letztendlich sagt der Wert absolut nichts aus. VR-Headsets haben ja praktisch ein Handy-Display, das dann über Linsen auf das Sichtfeld gezerrt wird. Es sollte aber keine Bedeutung haben, wie groß diese Display letztendlich ist. Es zählen nur die Auflösung und der Sehwinkel.

Aber ja, habe erstmal gedacht, PPI wären die Pixel per Inch, die vom Auge wahrgenommen werden. Der Vorteil steht ja im Quote und wäre lediglich ein potentiell kleineres Headset. Wenn man dadurch an Gewicht einsparen kann, wäre das natürlich top, wobei die Haptikmotoren das wahrscheinlich wieder kompensieren werden.

Habe auch etwas recherchiert und tatsächlich nutzt Sony beim Xperia XZ Premium Displays mit 807ppi. Wäre also sehr gut möglich, dass diese auch in der PSVR2 verbaut sind.
 

Darko

Mitglied
da ja jetzt die bunten Covers kommen, dachte ich mal, bau mal die Seitenteile ab und guck wie es geht. Ich fand das alles andere als einfach, hab es sogar geschafft auf der Innenoberfläche kleine Kratzer zu produzieren. Die werde ich zwar nie wieder sehen, aber dennoch :facepalm: Hab mich erst gar nicht getraut, die wieder drauf zu schieben. Aber da hab ich gelernt.. etwas Druck beim hochdrücken, dann klackts :D Jedenfalls, sollte man sich vor den Wechsel angucken:

 

Wolke

crossing
Also komplett nur GT7 oder evtl. auch was anderes? Lohnt sich aber dann für mich wahrscheinlich auch so oder so nicht.