ist da nicht nochmal ein unterschied zwischen ppi und ppd? denn letzteres ist wohl ähnlich bei beiden headsets, falls das gerücht überhaupt stimmt.
Ja, denke mal, dass der PPD-Wert entscheidend ist und sich PPI auf das Display bezieht. Aber letztendlich sagt der Wert absolut nichts aus. VR-Headsets haben ja praktisch ein Handy-Display, das dann über Linsen auf das Sichtfeld gezerrt wird. Es sollte aber keine Bedeutung haben, wie groß diese Display letztendlich ist. Es zählen nur die Auflösung und der Sehwinkel.
Aber ja, habe erstmal gedacht, PPI wären die Pixel per Inch, die vom Auge wahrgenommen werden. Der Vorteil steht ja im Quote und wäre lediglich ein potentiell kleineres Headset. Wenn man dadurch an Gewicht einsparen kann, wäre das natürlich top, wobei die Haptikmotoren das wahrscheinlich wieder kompensieren werden.
Habe auch etwas recherchiert und tatsächlich nutzt Sony beim Xperia XZ Premium Displays mit 807ppi. Wäre also sehr gut möglich, dass diese auch in der PSVR2 verbaut sind.