Para

Team | Admin
Team | Content
hier dann der offizielle upload von epic, aber auch hier hat man die müllige youtube komprimierung:
During Unreal Fest Seattle’s opening session, we gave a live demonstration of a new Experimental feature: MegaLights, which enables you to use orders of magnitude more lights than ever before—all movable, dynamic, with realistic area shadows and the ability to light volumetric fog. In the demo, our intrepid hero Echo navigated a scene illuminated by over 1,000 shadow-casting lights in real time running on PlayStation 5. MegaLights is an Experimental feature shipping in UE 5.5.

Para

Team | Admin
Team | Content
man kann demnächst die soundtrack von god of war, the last of us & co. live erleben:
I suspect I’m not alone in this. And so for the many live music lovers in our community, I’m pleased to share that the teams here at PlayStation have been working together with RoadCo Entertainment, and GEA Live to develop a groundbreaking live music event that brings our most iconic gaming soundtracks to life under the PlayStation banner for the first time. With a state-of-the-art production, this show will merge thrilling music, cutting-edge visuals, and legendary video game titles into an unforgettable experience.

PlayStation The Concert transports fans into the epic worlds of God of War, The Last of Us, Ghost of Tsushima, and Horizon franchises amongst many others that reflect our 30 years of making games that have not only captivated players but are celebrated for their breathtaking and immersive soundtracks too.
The global tour launches with a world premiere on April 19, 2025, in Dublin, Ireland, before heading to more than 200 cities across Europe, the United Kingdom, the United States, and beyond. Whilst we are only announcing European dates at this time, be assured we’ll be announcing other world locations very soon.

The 2025 tour schedule so far includes: Dublin, Ireland – Glasgow, Scotland, London, Birmingham, Manchester, Leeds, Newcastle, UK – Amsterdam, Netherlands – Paris, Amnéville, France – Antwerp, Brussels, Belgium – Frankfurt, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Dusseldorf, Leipzig, Munich, Oberhausen, Germany – Zurich, Switzerland – Bologna, Italy – Budapest, Hungary – Sofia, Bulgaria – Vienna, Austria – Bratislava, Slovakia – Prague, Czech Republic – Lodz, Poland – Copenhagen, Denmark – Gotenburg, Sweden – Oslo, Norway – Tampere, Finland.

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Das wäre schon echt interessant... aber wahrscheinlich wohl wieder schweineteuer und ich muss eine kleine Weltreise starten. Von Tickets bekommen ganz abgesehen. Von daher wird wohl bei mir nix werden.

Ich war vor einigen Jahren aber mal bei "Video Games Live" in Nürnberg... war auch Live-Orchester mit den unterschiedlichsten Game-Soundtracks. Per Leinwand über den Orchester gab es währenddessen Gameplay zu sehen. Das war schon sehr geil...

Cycrow

Cyt für Kantholz
Hab mir jetzt auch noch schnell ne Playstation 5 Slim für die Trade-In Aktion geholt.

giphy.gif

• Detective
Reaktionen: Beardsome

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Ich habe die PS5 Disc Edition und werde mit der Pro auf digital only umsteigen. Hab mir in den letzten Jahren glaube ich 3 oder 4 Spiele auf Disc gekauft. Das Geld für das Laufwerk kann ich mir also sparen.
Ich werde alle Games die keine must haves sind (vor allem alle EA und Ubisoft Games) Nur noch als Disk und gebraucht kaufen, zudem auch regelmäßig die GameStop 9,99 Aktionen nutzen. Daher Muss ich ein Laufwerk haben.

Silent Hill 2 Remake hab ich für 55 Am releastag gebraucht kaufen können z.b. :D

Wolke

crossing
Playstation-Konzert am 18.5. in München (Danke Para :sneaky: ). Aber Sonntag ist doof :cry: Hoffentlich ist nicht gleich alles ausverkauft, sodass man sich das noch paar Tage überlegen kann.

• Praise
Reaktionen: Beardsome und Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER

Führen die echt Prozesse bzgl. der PSP? Oder führen sie diese immer noch... oder wollen sie das Urteil dann auch als Präzedenz-Fall für die Zukunft nutzen?

Para

Team | Admin
Team | Content
gerüchteküche: minnmax chef ben hanson hat in der neusten episode des podcasts neue "infos" über den nächsten titel von naughty dog gedroppt.
I heard from somebody very in the know who worked on the game that they're like "Jesus Christ..". the tone was like "you are all not ready for how amazing thos is going to be..." and the tone was (I'm not going to say the game that they referenced to compare it)... but they compared to a game with a lot of player freedom…"
laut greg miller soll es dabei in einem "fantasy" setting spielen.

und digital foundry hat pssr in ratchet & clank auf herz und nieren getestet, vor allem im direkten vergleich zu den anderen upscaling techniken:
Based on today's testing, there are areas where PSSR is vastly superior to FSR 3.1, the technology it is most frequently likely to replace and to the eye, it's easily preferable. Assuming these differences translate to other games, PS5 Pro owners can appreciate significantly improved upscaling quality. The issues with stability are something to watch in the future, to see if it presents in other games, and if it's not, whether it's improved in future iterations of PSSR.
This also bears out when you compare a rapidly moving object. PSSR does a better job than FSR in movement, but against DLSS it does not anti-alias as well. Another thing you can notice about PSSR is how it produces a softer image than DLSS. Nvidia's upscaler no longer has an inherent post-process sharpener that is built into the model anymore, instead only having games add it if they want it. And even with post-process sharpening off, I think we can see how the resolve of PSSR is noticeably softer. This can be viewed as a detriment, but I found it highly preferable to instances where Ratchet's in-game post-process sharpener is ramped to the max. Of course, the resolve of a reconstruction technique is essentially subjective and a matter of personal taste.

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER

Wie ja schon erwartet hat man die Orginalversion von Zero Dawn aus dem Steam-Store genommen um Platz zu machen für das Remaster. Das braucht aber dummerweise nen PS-Account... was echt kein feiner Zug ist.

Ich hoffe dass Leute die das Orginal gekauft haben dieses auch wenn man sich das Upgrade kauft noch spielen können... man also die Wahl hat.

Wie läuft das eigentlich mit dem PS-Account in Steam... loggt man sich da ingame ein oder hat Sony nun auch schon nen PC-Launcher?

• Like
Reaktionen: Cycrow

Para

Team | Admin
Team | Content

Wie ja schon erwartet hat man die Orginalversion von Zero Dawn aus dem Steam-Store genommen um Platz zu machen für das Remaster. Das braucht aber dummerweise nen PS-Account... was echt kein feiner Zug ist.

Ich hoffe dass Leute die das Orginal gekauft haben dieses auch wenn man sich das Upgrade kauft noch spielen können... man also die Wahl hat.

Wie läuft das eigentlich mit dem PS-Account in Steam... loggt man sich da ingame ein oder hat Sony nun auch schon nen PC-Launcher?

nein, ein eigener launcher ist das noch nicht. im grunde verbindet man einmal seinen steam account mit seinem psn account und das wars eigentlich auch schon. außer man lebt eben in einen der länder, in denen psn offiziell nicht vertreten ist, aber da gibt es die ports ja wohl eh nicht mehr zu kaufen.

es gab aber nun für god of war ragnarok z.b. eine mod, die den ganzen prozess übersprungen hat. sollte dann vielleicht in der zukunft bei fast allen (singleplayer) titeln möglich sein. nur nicht via nexus, denn die haben die mod mittlerweile entfernt, aber gibt ja noch andere anlaufstellen.

• Like

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ok... damit kann ich sogar noch leben. Aber wenn die irgendwann auf die Idee kommen nen eigenen Launcher zu bringen (und Sony trau ich das absolut zu) dann wars das mit mir und Sony-Titel.

• Like

Cycrow

Cyt für Kantholz
Finde sowas immer super lästig.
Habe zu oft in meinem privaten Umfeld mitbekommen, dass Leute dadurch einfach genervt, zu schnell und zu leichtfältig einen Account anlegen um ihn zu verbinden nur um einfach endlich spielen zu können und sich dann schon nach 2 - 3 Wochen danach nicht mehr an die Account Daten erinnern können. Oder ähnlich schlimm, direkt wieder aus machen weil keine Lust haben sich jetzt Account Daten ausm Arsch zu ziehen. Hatten wir letztens, Freundin hatte plötzlich richtig bock Diablo 4 im Koop anzuspielen, sie hat aber noch kein Blizzard Account. Ihr Bock war so schnell verflogen wie er kam. Das ist echt ne fucking Seuche geworden.

Zuletzt bearbeitet:

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land

Horrorspiel Among Ashes angekündigt​

25.10.24 - Rat Cliff Games hat das Horrorspiel Among Ashes (PS5, PC) angekündigt, das im Dezember 2024 in Europa erscheinen soll.

Among Ashes ist ein First-Person-Horrorspiel, das eine doppelte Handlungsebene verfolgt und den Spieler in ein Spiel-in-einem-Spiel-Szenario versetzt. Die Geschichte beginnt in den frühen 2000ern, als der Spieler von einem Freund einen Link zu einem mysteriösen Horrorspiel namens Night Call erhält.

Dieses Spiel ist im Retro-Stil gehalten und lässt ihn ein altes Herrenhaus erkunden, das von düsteren Kreaturen bewohnt wird. Dabei gilt es, Rätsel zu lösen und gegen die Monster anzutreten, die in den verworrenen Fluren lauern.

Doch auch außerhalb des Spiels entfaltet sich das Grauen: Seltsame Ereignisse ereignen sich in der Wohnung des Spielers, als ob die finsteren Wesen aus Night Call in die reale Welt übergegangen wären. Während er sowohl in der virtuellen als auch in der realen Welt von diesen dunklen Entitäten verfolgt wird, enthüllt sich nach und nach das Geheimnis um Night Call und seinen Schöpfer.

Among Ashes verknüpft klassische Horror-Elemente mit psychologischer Spannung und lässt den Spieler in eine beklemmende Atmosphäre eintauchen, die den Grenzen zwischen Spiel und Realität auf beunruhigende Weise verschwimmen lässt.
CLICK PICTURE (6 x Among Ashes)
CLICK VIDEO (Among Ashes - Horror Game Release Window Trailer)

[PS5] Resident Evil 2 & 3 Remake und Resident Evil 7 als physische Version bestätigt​

25.10.24 - Capcom hat physische Versionen von Resident Evil 2 Remake, Resident Evil 3 Remake und Resident Evil 7 offiziell bestätigt, die am 06.12.24 in Europa in den Handel kommen sollen.

Horrorspiel Among Ashes angekündigt​

25.10.24 - Rat Cliff Games hat das Horrorspiel Among Ashes (PS5, PC) angekündigt, das im Dezember 2024 in Europa erscheinen soll.

Among Ashes ist ein First-Person-Horrorspiel, das eine doppelte Handlungsebene verfolgt und den Spieler in ein Spiel-in-einem-Spiel-Szenario versetzt. Die Geschichte beginnt in den frühen 2000ern, als der Spieler von einem Freund einen Link zu einem mysteriösen Horrorspiel namens Night Call erhält.

Dieses Spiel ist im Retro-Stil gehalten und lässt ihn ein altes Herrenhaus erkunden, das von düsteren Kreaturen bewohnt wird. Dabei gilt es, Rätsel zu lösen und gegen die Monster anzutreten, die in den verworrenen Fluren lauern.

Doch auch außerhalb des Spiels entfaltet sich das Grauen: Seltsame Ereignisse ereignen sich in der Wohnung des Spielers, als ob die finsteren Wesen aus Night Call in die reale Welt übergegangen wären. Während er sowohl in der virtuellen als auch in der realen Welt von diesen dunklen Entitäten verfolgt wird, enthüllt sich nach und nach das Geheimnis um Night Call und seinen Schöpfer.

Among Ashes verknüpft klassische Horror-Elemente mit psychologischer Spannung und lässt den Spieler in eine beklemmende Atmosphäre eintauchen, die den Grenzen zwischen Spiel und Realität auf beunruhigende Weise verschwimmen lässt.
CLICK PICTURE (6 x Among Ashes)
CLICK VIDEO (Among Ashes - Horror Game Release Window Trailer)

The Finals ist PS5 Pro Enhanced​

25.10.24 - Der Free-To-Play Multiplayer Shooter The Finals (PS5, Xbox Series, PC) von den Embark Studios ist ebenfalls ein PS5 Pro Enhanced Titel. Das lässt sich einer Angabe im PlayStation Store entnehmen.

Einzelheiten zu den Verbesserungen wurden noch nicht mitgeteilt; die PlayStation 5 Pro kommt am 07.11.24 in Europa in den Handel.

Arken Age EU Termin​

25.10.24 - VitruviusVR gibt bekannt, dass Arken Age (PS VR2, SteamVR) am 16.01.25 in Europa veröffentlicht wird.

Arken Age ist ein VR-Action-Adventure, das im Bio-Chasm spielt, einer terraformierten Fantasy Welt, die von den Grand Arborists erschaffen wurde. Nimm an physikbasierten Kämpfen teil und erkunde die dicht besiedelten Umgebungen, die von Hyperions neuraler Korruption beherrscht werden.
CLICK VIDEO (Arken Age | Release Date Trailer | Steam & PS VR2)

Quelle: www.gamefront.de

• Like
Reaktionen: Cycrow und Para