America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Ein weiterer Grund gegen den Onlinezwang zu sein. Wird auch bei Microsoft endgültig kommen sobald sich die Aufregung darüber gelegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
vermisse mit jedem tag mehr das alte ps4 dashboard.

Das vermisse ich seit Tag 1 mit der PS5.

Immer wenn ich meine PS4 anwerfe bin ich erstaunt wie aufgeräumt und übersichtlich das alles ist. Vor allem hab ich da meine ganzen Ordner in die ich meine Spiele einsortiert habe. Das war einfach top so.

Beim PS5 Dashboard hat man alles sinnvolle rausgeworfen und alles unübersichtlicher gemacht. Und dann hat man sich alle paar Monate mal feiern lassen wenn ein altes Feature in irgendeiner Form (meist schlechter) wieder zurückkam. Nunja... und nun auch noch sowas.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
ordner wären mal nach fast 4 jahren auch super

Naja... du hast ja jetzt in der Bibliothek so was ähnliches... aber mit begrenzter Anzahl an Spielen die man da reinpacken kann. :dogge:

Echte Ordner fürs eigentliche Dashboard, so wie auf der PS4, wird es wohl nicht mehr geben. Die waren einfach zu beliebt und werden auch heute noch gefordert. Ein Grund bei Sony das dann NICHT zu machen.
Ich glaub da fühlt sich irgendwer in seiner Ehre verletzt wenn er Anregungen und Wünsche von Spielern umsetzten soll... weil nur er weiß wie es geht, und die Schwäche dass andere bessere Ideen hat will man sich nicht geben.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ps3 Dashboard war am besten und CDs zu rippen und mit animiertem Hintergrund zu schauen war echt so ein geiles Gimmick welches ich vermisse.

Das hab ich tatsächlich auch oft gemacht... erst Anfang des Jahres wieder als ich ja wieder mal auf der PS3 aktiv war. Dieser langsame Flug über die Erde war einfach hervorragend... :shu:

da waren konsolen noch konsolen. 🥲

Witzigerweise wollte die PS3 ja alles mögliche sein... von den anfänglichen Linux, über Audio- und Video-Dateien usw. Und trotzdem war sie (und auch die 360) mehr Konsole als das was danach kam... vor allem auf das was aktuell ist. :yikes:
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Zerfikka

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hey... mal Spiegel.de für ne aktuelle Gaming-Meldung, glaub das hatte ich auch noch nicht 😅


EDIT:


Geht wohl gar nichts mehr...
Das darf ruhig mal ein paar Tage so gehen... damit mal alle merken was plötzlich so alles gar nicht mehr ohne Online-Verbindung geht. Z.B. Single-Player-Titel von Disc... 🤡
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Donald

Mitglied
Geht das bei der PS5 nicht? Wie blöd. Auf der Series X kann man seine Disc-Spiele und auch digital gekaufte Titel ganz normal auch offline ohne Internet zocken.
 

Zimtzicke

Mitglied
Natürlich geht das auf der PS5 auch. Es gibt aber heute halt auch SP-Spiele, die eine permanente Online-Anbindung benötigen, egal auf welcher Plattform. Und da ist es dann auch egal, ob von Disc oder digital.
 
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Es gibt aber heute halt auch SP-Spiele, die eine permanente Online-Anbindung benötigen, egal auf welcher Plattform.

So isses... das gleiche Problem hat auch die Xbox. Das liegt ja nicht am System, sondern an den Spielen selbst. Mittlerweile ist es ja fast schon normal dass auch reine Single-Player-Titel ne Internetverbindung erfordern. Und dann läuft da eben nix mehr wenn das System dahingehend nicht funktioniert.

Und genau sowas meinte ich mit meinem Post oben.
Das Online-Spiele nicht laufen wenn das System gerade nicht läuft ist ja klar, das gleiche z.B. für den Shop... aber darüber hinaus sollte man eigentlich die Konsole normal weiternutzen können. Und das ist eben nicht so.

Ich erinnere mich noch an die Zeit meines Umzuges... da war ich bis mein Online-Zugang freigeschaltet wurde ne ganze Zeit offline... und hab gemerkt wie viele Spiele ohne Internet nicht gelaufen sind. Und das war noch zu PS4-Zeiten. Hab dann per Handy nen Hotspot eingerichtet und plötzlich sind die Spiele gelaufen. Es wurden oft nur wenige KB an Daten gesendet... sprich der hat einfach kurz mal nach Hause gefunkt. Völlig sinnlos und ohne jegliches "Online-Feature".


EDIT:

Läuft wohl wieder:

Schade... so einen Ausfall bräuchte es mal über ein ganzes Wochenende...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich wünsche das natürlich keinem...

Mir geht es darum dass man mal merkt wie viele Titel ne sinnlose Internetverbindung brauchen um überhaupt zu laufen. Wie abhängig man mittlerweile davon ist dass irgendwo ein Server steht damit ein Spiel, auch ohne jeglichen Online-Features, überhaupt läuft.

Mir geht es da um so Sachen wie z.B. bei The Crew von Ubisoft... dem man einfach den Stecker gezogen hat, auch im Offline Bereich. Dort hat ja dann (wenn ich recht informiert bin) der Aufschrei dafür gesorgt dass man einen Offline-Modus nachgereicht hat (oder das noch vor hat).

Einen ähnlichen Aufschrei auf breiterer Ebene würde ich mir erhoffen wenn das PSN mal länger und vor allem empfindlicher ausfällt... evtl. würde dann da insgesamt mal sich ein wenig ändern wenn eine breitere Masse betroffen ist und sich dementsprechend äußert.

Das war mein (naiver) Gedanke dazu... grundsätzlich wünsche ich natürlich niemanden dass er nicht spielen kann. Ist ja auch Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Para

Team | Content

Hab den Absprung von der Playstation wohl gerade noch rechtzeitig geschafft. Gibt nix schlimmeres als Zwangswerbung auf dem Dashboard. Und das hier scheint besonders nervig und penetrant zu sein. :yikes:

war wohl ein bug:
 

Para

Team | Content
epic präsentiert ihre neuste version der unreal engine 5 und lässt diese mal wieder auf playstation 5 hardware (standard ps5, nicht pro) laufen, nachdem sie das vor vier jahren ja schon mal gemacht hatten.


die alte tech demo:
 
  • Like
  • Not bad
Reaktionen: Cycrow, Fox und DoK

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
epic präsentiert ihre neuste version der unreal engine 5 und lässt diese mal wieder auf playstation 5 hardware (standard ps5, nicht pro) laufen, nachdem sie das vor vier jahren ja schon mal gemacht hatten.

Ist das wieder mein Youtube-Problem oder hat die Präsentation wirklich so schlechte Qualität... hab überall Artefakte? Bei ner Tech-Demo wirklich ungünstig.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Cycrow

Cyt für Kantholz
Zumindest erstmal einen kurzen Teaser in guter Qualität, leider aber nicht die ganze Präsentation.

Sieht schon echt beeindruckend aus und gute Nachrichten, dass das so auf der PS5 (normal) läuft.

Staff Post aus dem Unreal Engine Forum:
Unreal Engine 5.5 is another milestone on our journey to help you push the boundaries of high-fidelity 3D experiences and AAA-caliber content—and Preview 1 is now available!

MegaLights enables you to use orders of magnitude more lights than ever before—all movable, dynamic, with realistic area shadows and the ability to light volumetric fog. As seen in the live demo at Unreal Fest Seattle 401, our intrepid hero Echo navigated a scene illuminated by over 1,000 shadow-casting lights in real time running on PlayStation 5.

UE 5.5 also brings exciting rendering improvements: Nanite can now render Skeletal Meshes incredibly fast (currently an Experimental feature) and Path Tracer is Production-Ready.

Animation authoring tools are more robust and easier to use in 5.5, with a Production-Ready Skeletal Editor, enhanced Deformers, and the addition of much-requested features like TimeWarp curves and Animation Layers. Virtual production tools have made big steps forward with Production-Ready SMPTE 2110 integration for in-camera VFX (ICVFX), multi-camera support, and inner frustum splitting.
 
Zuletzt bearbeitet: