Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Da müssen die aber schon mächtig was draufgelegt haben dass das 10€ wert ist. Wie ja schon gesagt... die PS4-Version läuft und schaut 1A auf der PS5 aus.

Aber gut... wird werden sehen was das ist. Ich bleibe skeptisch... ich kann mir gerade nicht wirklich vorstellen dass sich das lohnt.
 
  • Like
Reaktionen: Wiensno1

Para

Team | Content
es läuft jedenfalls mit dem besseren grafikgerüst von forbidden west + sie haben u.a. 10+ stunden mocap animationen dafür neu aufgenommen. ist kein 1:1 port auf dem papier. mal schauen.

auf steam wird es übrigens auch das upgrade geben. was sehr gut ist, denn ich hab letztens erst einen steam key für unter 10€ gekauft, in der hoffnung, dass genau das passieren wird. 😬
For existing owners of Horizon Zero Dawn (PS4, PC) and/or Horizon Zero Dawn Complete Edition (PS4, PS5, PC): you can upgrade to the digital version of Horizon Zero Dawn Remastered for $9.99 on both PlayStation 5 console and on PC (via Steam or Epic Game Store). This includes fans who added the game to their libraries during PlayStation's Play At Home initiative. 5
 
  • Pooh
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Beardsome

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
auf steam wird es übrigens auch das upgrade geben. was sehr gut ist, denn ich hab letztens erst einen steam key für unter 10€ gekauft, in der hoffnung, dass genau das passieren wird. 😬

Ja... das hab ich mir ja auch mal für nen ähnlichen Preis geholt... aber bisher noch nicht mal installiert. Mein Re-Run auf der PS5 ist ja noch nicht so lange her.

es läuft jedenfalls mit dem besseren grafikgerüst von forbidden west + sie haben u.a. 10+ stunden mocap animationen dafür neu aufgenommen. ist kein 1:1 port auf dem papier. mal schauen.

Schön wenn da tastsächlich etwas mehr Aufwand reingeflossen ist... aber nach wie vor weiß ich nicht ob das wirklich nen sichtbaren Mehrwert bietet. Auf Steam bekomme ich für nen 10er komplette Spiele... da soviel für ein Update zu zahlen finde ich nach wie vor happig.

Aber gut... mal abwarten... evtl. kommt ja tatsächlich eine Aufwertung die den Preis, zumindest ansatzweise gerecht wird.
Raytracing-Beleuchtung wäre z.B. was feines... das Orginal hatte ja schon recht tolle Lichstimmung... und in den Bunkern genauso. Da könnte man z.B. optisch deutlich eine Aufwertung hinbekommen. Die Frage ist nur was dafür dann auf der Base-PS5 für Ressourcen übrigbleiben würden... sprich ob sowas tatsächlich sinnvoll zu realisieren wäre.

EDIT:

Hab jetzt auch ein Vergleichsvideo gefunden...



EDIT 2:

Hab jetzt mal die PC-Fassung installiert und ich bin doch sehr über die gute Performance überrascht. Das Spiel läuft in nativen 4K und Ultra-Einstellungen mit etwas über 60 FPS. In den ersten 15 Minuten ging die Framerate nie darunter. Aber später, in Kämpfen, würde es wohl etwas unter die 60 gehen nehm ich mal an.
In 1440p/Ultra läuft das Spiel aber mit 120-160 Frames... und schaut nach wie vor einfach fantastisch aus.

Das Spiel scheint also echt gut am PC optimiert zu sein... bin mal gespannt wie sich das Upgrade dahingehend schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para und Beardsome

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Ich bin bereits in einer Warteschlange. ich dachte es geht um 11 los, man kommt nicht mal mehr auf den direkt store :O

Edit: Das wird wohl nix, ich lass mal das Fenster offen.

Screenshot 2024-09-26 at 09.14.49.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Huh
Reaktionen: Wolke und Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Zwischensumme: 1067,99€

+ Limited Bonus 100 €
+ Sony Bonus 100€
+ aufrunden 32 €

= 1299,-€

PS5 PRO 30th Anniv Bundle 1099,99€

Oha... man hat also tatsächlich den Limited UND den Sony Bonus weggelassen. Also nur die normal überhöhten Preise + Aufrunden.

Da ist man fast vom Management enttäuscht... die 200,-€ hätte man locker noch mitnehmen können... evtl. sogar noch mehr.