Wolke

crossing
Was hast du denn eigentlich vor... hast du dir nicht diese teure Playstation-Ding gekauft?

Ja, aber mir geht's jetzt um das Handy. Hab da Genshin, Honkai und WuWa installiert. WuWa hat noch nicht mal einen PS5-Port. Da ist das Portal sowieso schon raus. Genshin und WuWa sind am Handy fast unspielbar, weil du alles komplett über den Screen steuern musst. Honkai ist zum Glück rundenbasiert und daher stört das relativ wenig. Und es ist eben generell ein Unterschied, ob ein Handy alles abdeckt oder du es über Remote Play über ein größeres und auch schwereren Extragerät machen musst.
 
  • Detective
Reaktionen: Cannibalpinhead

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Sprichst du vom DualShock oder vom DualSense... ersteren hatte ich schon an diversen Handys & Tablets und das hat bisher gut funktioniert. Ich erinnere mich dass ich aber irgendeine Mapping-App hatte um diverse Touch-Steuerungen auf den Controller zu legen. Aber Spiele mit nativer Controller-Steuerung konnte ich die meisten mit dem DualShock auch ohne Zusatzapp gut spielen.
Oder paart sich das Ding gar nicht?
 

Wolke

crossing
Sprichst du vom DualShock oder vom DualSense... ersteren hatte ich schon an diversen Handys & Tablets und das hat bisher gut funktioniert. Ich erinnere mich dass ich aber irgendeine Mapping-App hatte um diverse Touch-Steuerungen auf den Controller zu legen. Aber Spiele mit nativer Controller-Steuerung konnte ich die meisten mit dem DualShock auch ohne Zusatzapp gut spielen.
Oder paart sich das Ding gar nicht?

Ich meine schon den Dual Sense, aber geht um die Spiele selbst. In Genshin wurde gar nichts erkannt, in Honkai kann ich zwar die Steuerung auf Controller wechseln und ein paar Tasten umbelegen, aber nicht alle und dann überlappt sich was bzw ich kann nicht mal geradeaus laufen ohne nach vorne zu schauen, sondern nur auf meine Figur. WuWa konnte ich noch nicht testen. Da kommt die Unterstützung erst mit dem nächsten Patch.
 
  • Huh
Reaktionen: Cannibalpinhead

Para

Team | Content
ja... hab zwei hier. einen neu gekauften schwarzen für die ps5 und den alten weißen vom launch benutze ich am pc. von daher.

aber sieht trotzdem nice aus.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
ja... hab zwei hier. einen neu gekauften schwarzen für die ps5 und den alten weißen vom launch benutze ich am pc.

Genau so (auch farblich) schaut es bei mir aus.
Und dann hab ich noch einen weißen in OVP hier... warum weiß ich gar nicht. Gabs evtl. irgendwo mal günstig... kein Plan. Erinnere mich aber daran dass ich die beiden weißen vor dem schwarzen hatte... :whatthe:
Ja... ich merke... ich brauche keinen weiteren Controller. :LOL:
 

Wolke

crossing
Haben Playstation und ich am gleichen Tag Geburtstag? Und wir werden auch noch gleich alt! Was für ein Zufall! :yikes:

Schicke Collection. Bin stolze Besitzerin sehr vieler Controller, wird also leider auch nichts, aber schick schick.