Barry

Mitglied
Wahnsinn, 800€ ohne Laufwerk! Die Ps4 Pro hat doch damals zu Release „nur“ 399€ gekostet. Das ist mir echt etwas zu viel, vor allem da ich noch viele Spiele auf Disc habe.
 

Para

Team | Content
pssr benötigt schon mal keine patches, läuft bei allen spielen und wohl in zukunft auch bei psvr2.
An AI-assisted upscaling mode, called PlayStation Spectral Super Resolution, works across the whole game library without any needed patch, adding in details to upscale to 4K. I didn't see this demonstrated, but the feature should help enhance older games if you have a 4K TV. It'll also work on PSVR 2 games in the future, too, Cerny said.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Aber trotzdem... bei 700,-€ für ne Konsole sind wir dann schon in Preisregionen bei denen man nicht mehr davon reden kann dass eine Konsole ja sooooo viel günstiger als ein PC ist.

Ok... also 800€ + 100€ Laufwerk + 30€ Stand. Sind wir bei über 900€.
Sorry...wer da noch bei ner Konsole bzw. nem geschlossenen System mit zig Folgekosten bleibt dem ist echt nicht mehr zu helfen. Kekw

Vor allem weil es nicht lange dauern wird bis neue Spiele auch wieder bei 30 FPS rumlungern... Designentscheidung und so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darko

Mitglied
Ok... also 800€ + 100€ Laufwerk + 30€ Stand. Sind wir bei über 900€.
Sorry...wer da noch bei ner Konsole bzw. nem geschlossenen System mit zig Folgekosten bleibt dem ist echt nicht mehr zu helfen. Kekw

Vor allem weil es nicht lange dauern wird bis neue Spiele auch wieder bei 30 FPS rumlungern... Designentscheidung und so.

ich find ja den Preis auch echt hoch, aber wenn ich vorher kein Laufwerk und keinen Ständer brauchte, bauche ich bei der Pro vielleicht auch nicht.
Zumal 2 TB SSD verbaut.

die PS5 Pro kostet 150€ mehr als die neue Xbox Series X – 2 TB Galaxy Black mit 2 TB.

edit:
hat zwar Laufwerk dran, aber ansonsten baugleich mit der regulären Series X
 
Zuletzt bearbeitet:

Cycrow

Cyt für Kantholz
Krass.
Für 900 Euro konnte man die komplette letzte Generation Konsolen-technisch (jeweils mit Laufwerk) an day and date und all die 7 Jahre up-to-date sein.

Was für eine wilde Technik Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wiensno1 und Zerfikka

Cycrow

Cyt für Kantholz
Für das Geld hat man PS 4 Pro UND One X bekommen. Die beiden High-End-Refreshs. Klar, Inflation und so. Trotzdem muss man sich das mal vorstellen.

Moore's Law is dead.

Das Mooresche Gesetz besagt, dass sich die Zahl der Transistoren integrierter Schaltkreise mit minimalen Komponentenkosten regelmäßig verdoppelt.
Stand Jahrzehnte für eine Verdoppelung der Rechenleistung alle 12 Monate. Hat sich Mitte-Anfang der 2000er Jahre auf 18 Monate verschoben, dann auf alle 24 Monate und jetzt zahlst du 4 Jahre später 300 Euro mehr für grob die doppelte Leistung. :sweat:


Stall, Stall, Stall ...
plane crash GIF
 
Zuletzt bearbeitet:

Fox

und fertig
Team | Admin
800 Euro an sich sind schon "mutig". Dann aber bei dem Preis noch auf das Laufwerk zu verzichten (und ganz bewusst auf die 120 Euro teure Disk-Erweiterung zu lenken) und sogar beim fucking Plastik-Standfuß zu sparen, setzt dem Ganzen echt die Krone auf.

Dabei wäre ich grundsätzlich dabei (gewesen), da ich u. a. Horizon und Rebirth bisher nicht gespielt habe und ich die Updates für das beste Spielerlebnis gerne mitgenommen hätte. Aber für den Preis?
 

Darko

Mitglied
Dabei wäre ich grundsätzlich dabei (gewesen), da ich u. a. Horizon und Rebirth bisher nicht gespielt habe und ich die Updates für das beste Spielerlebnis gerne mitgenommen hätte. Aber für den Preis?

Vergiss die Pro, vergiss Horizon... aber Rebirth gehört sofort in die PS5! (Remake mußte aber vorher zocken) Schwöre, trotz zahlreicher Längen.. Rebirth ist echt ein Erlebnis. Ich zocke das gerade wieder und hole die Nebenmissionen nach.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

DoK

Mitglied
Bin mal gespannt, ob die Wahl zwischen Performance-und Grafikmodus dann effektiv wirklich wegfällt.
Und ob die Enhanced Ray Tracing Varianten auch mit 60fps laufen, ist mir nicht ganz klar geworden.
Das sah bei den Harry Potter Sequenzen irgendwie nicht so aus.
 

Barry

Mitglied
Ich komme auf den Preis echt nicht klar. 800 Euro für eine Konsole ohne Laufwerk und nichtmal der Standfuß wird für den Preis mitgeliefert.
Da ist nix mehr zu spüren von for the players...
 
  • Like
Reaktionen: Wiensno1 und Cycrow