Cycrow

Cyt für Kantholz
Also wenn er damit den derzeitigen Stand beschreibt, liegt er damit sicherlich nicht ganz falsch.
Der originale Artikel/Interview der Financial Times ist leider hinter einer Paywall, aber mit dem Zitat aus der Headline "Sony chief bets on original content as part of ‘creation shift’", beschreibt er das aktuelle Problem bei Sony eigentlich sehr gut. Das sie eigentlich eine Vielzahl an IP zum "wiederbeleben" hätten ist, ist von ihm so vielleicht nicht gemeint?
Keine Ahnung, ohne die Original Quelle gelesen zu haben kann ich hier nur raten.

Edit:
Aber ja, haben sich auf ein paar wenige versteift statt etwas mehr in die breite zu fördern.
Das meint er vielleicht, der fokus liegt auf "gefördert" ... nicht auf IP's
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich glaube man unterscheidet auch zwischen "genutzter" bzw. "verbrauchter" und aktueller IP.
Ich glaube IPs wie z. B. Killzone haben aus der Perspektive weniger oder kaum nen Wert. Nur Neu und aktuell ist gut.
Zumindest hab ich immer den Eindruck dass dem so ist...
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Cycrow

Cyt für Kantholz
Ich glaube man unterscheidet auch zwischen "genutzter" bzw. "verbrauchter" und aktueller IP.
Ich glaube IPs wie z. B. Killzone haben aus der Perspektive weniger oder kaum nen Wert. Nur Neu und aktuell ist gut.
Zumindest hab ich immer den Eindruck dass dem so ist...

Ist halt immer etwas schade, wenn man sich zu sehr auf ein paar wenige aber dafür erfolgreiche Pferde verlässt.
Aber denke schon, dass man auch ältere IPs durchaus "neu" erfinden kann, dass erfordert aber halt Mut.
Glaube aber nicht unbedingt (immer) mehr Mut, als etwas völlig eigenes, neues zu erschaffen.

Ein schön düsteres Killzone Singleplayer wie 1-3 oder vielleicht mehr noch apokalyptisch vom Stil her wie The Forever Winter würde ich doch glatt mit Kusshand nehmen.
Sie müssten nur irgendwie die amateurhaft schlechte Story Basis von Shadowfall ("The Wall"-Setting) vergessen machen. Mehr braucht es ja eigentlich nicht.
Schlimmer verbiegen als die Marke Halo können sie sich eh nicht. Kekw
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Braucht es für Gerüchte gar keinen Random-Tweet mehr?

Burnie Burns Conspiracy GIF by Rooster Teeth
 
  • Like
Reaktionen: Espada und Donald