Zimtzicke

Mitglied
Die Disc-PS5 hat doch zum Release auch schon 600€ gekostet, oder? Und UVP ist heute noch 550€.

Ich mach es erstmal davon abhängig, ob ich für mich einen Mehrwert sehe. Und da ich quasi nur noch GT7 auf der PS5 zocke… wird es eher ein neuer Mac.
 

Para

Team | Content
Die Disc-PS5 hat doch zum Release auch schon 600€ gekostet, oder? Und UVP ist heute noch 550€.

Ich mach es erstmal davon abhängig, ob ich für mich einen Mehrwert sehe. Und da ich quasi nur noch GT7 auf der PS5 zocke… wird es eher ein neuer Mac.

nope. 500€ zu launch und irgendwann wurde der preis auf 550€ angehoben.

reduzierungen der preise hatten wir nur in der letzten konsolengeneration.
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Echt ne Stange Kohle... aber jetzt nicht wirklich überraschend. Mit viel weniger hätte ich jetzt tatsächlich gar nicht gerechnet.

Interessant ist was tatsächlich an Hardware drin steckt... haben nicht diverse Twitter-Kasper nicht schon davon gesprochen dass die Teile gar nicht so viel mehr Power haben sondern eigentlich nur die Raytracing-Fähigkeiten erhöht wurden?

Preislich ist man da dann nicht mehr so weit von der Erstanschaffung eines potenteren PCs entfernt...

Du meinst GPU :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER

Klar... die Grafikarte ist immer noch der teuerste Punkt an nem PC. Aber trotzdem... bei 700,-€ für ne Konsole sind wir dann schon in Preisregionen bei denen man nicht mehr davon reden kann dass eine Konsole ja sooooo viel günstiger als ein PC ist. Vor allem wenn man die Folgekosten mir reinrechnet... (teurere Spiele, Abo-Zwang für Online-Gaming usw. usw.).

Was hab ich für meinen aktuellen PC gezahlt? 1200,-? Und das wäre noch günstiger gegangen... hab ja allein 120,-€ für Lüfter gezahlt die rein optional waren, auch sonst wollte ich ja ausschließlich beQuiet verbauen... von Netzteil über CPU-Kühlung bis zum Gehäuse... da gäbe es noch günstigere Varianten. Ich denke mit 1000,-€ könnte man dabei sein.
Und der Rechner steckt ne aktuelle PS5 in die Tasche...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pathos und Cycrow

Para

Team | Content
das ist wieder so ein gerücht, welches sich jeder irgendwie zusammenreimen kann. rockstar und playstation hatten in den letzten 10 jahren immer wieder marketing deals zusammen. egal ob es nun um gta oder red dead redemption ging. von daher ist davon auszugehen, dass es bei gta 6 nicht anders sein wird.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Darko

Mitglied
etwas off-topic.. mir fällt gerade auf, das die letzte PS5 Firmware Beta immer noch nicht veröffentlicht wurde.
Bei der Beta selbst gab es aber einen Versionssprung. Keine Ahnung ob Bugfix oder neue Features.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Och... da brauchts gar nix neues... einfach alle Killzone- und Resistance-Teile auf ein aktuelles Grafikniveau hieven und ich bin für zig Stunden glücklich und im Himmel. Neu ist meist eben nicht mehr so gut... ich sag nur Killzone: Shadow Fall... da wollte man so viel moderne Sachen machen... und das hat eben nicht funktioniert. Von daher: Entweder auf die alten Stärken besinnen... oder einfach die alten Stärken aufmöbeln und inhaltlich 1:1 aufmotzen.
 
  • Like
Reaktionen: Zimtzicke

Darko

Mitglied
Ich find Killzone und Resistance sind irgendwo auserzählt, neben den Hauptteilen gabs ja auch Spin-offs für PSP und Vita. Von daher, eine frische IP wäre gut.
Statt in Concord oder Fairgame$ hätte Sony lieber in ein Next-Gen SOCOM oder Warhawk investieren sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content


ignus hatte im mai den termin zur state of play richtig, von daher... also laut ihm nächste woche ps5 pro ankündigung (vielleicht nicht nur mit hardware) und eine woche darauf die september state of play. wurde aber auch abseits von dem gerücht schon vermutet.
 

Para

Team | Content


u.a.
My First GT. This holiday, look forward to a free trial version designed to attract a diverse players of all skill levels to the globally acclaimed Gran Turismo 7. This upcoming release will include some of the favorite cars, tracks, and race events that evoke the nostalgia and excitement of the very first GT experience. Look out for more details on My First GT, available to all PS5 and PS4 players this holiday.
Digital game soundtracks. In collaboration with Sony Music, each month from October through January, we’ll release for the first time on Spotify a set of digital soundtracks from fan-favorite PlayStation franchises. You’ll be able to stream the following game soundtracks on Spotify or purchase them on various digital music storefronts, including Amazon Music, Apple Music, and participating music retailers: