Para

Team | Content

In a recent live stream, the Italian website Multiplayer mentioned that it had heard from a developer that they had delayed their game due to the upcoming launch of the PS5 Pro. I can confirm that I heard something similar during one of my appointments at Gamescom 2024.
Without even being prodded by me at all, a developer that I won't name openly said they had received the specs of the PS5 Pro and were confident that Unreal Engine 5 would run much better on the new hardware compared to the regular PlayStation 5. Considering the circumstances revealed by Multiplayer, I'm positive this is not the same developer they talked to. Moreover, the studio I heard it from is not at all a big one, which makes it clear the hardware's specifications and details are already in the hands of a large number of game makers.

mal schauen. sollte ja nicht mehr lange dauern, bis das ding offiziell wird.

Reaktionen: Fox

Darko

Mitglied
ich bin echt unschlüssig, ob ich eine Pro brauche. Leistungstechnisch hab ich noch nicht das Gefühl, die PS5 sei ausgereizt und meine Slims sind so schön leise und optisch auch ansprechend.

Reaktionen: Espada

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Die PS4 Pro und die One X waren eigentlich die besten Konsolen... zumindest für 1-2 Jahre. In der Zeit wurde die "überschüssige" Leistung tatsächlich mal sinnvoll ans Spiel gebracht... und zwar für Auflösung und vor allem Framerate. Danach wurde die Leistung wieder wild verschwendet weil man ja soviel davon hat...
Ich nehme an dass das auch bei der PS5 Pro passiert... es werden einige schon erschienene Spiele nen lang ersehnten Pro-Patch bekommen und endlich mit stabiler Framerate laufen, und dann werden einige kommende Spiele das gleiche schon von Haus aus mitbekommen. Man muss die "kleine" PS5 ja mitnehmen. Von daher ist immer Leistung "übrig". Wenn man wieder anfängt die Pro als Entwicklungsziel zu sehen wird die Performance wieder massiv in den Keller gehen.

Die PS5 wird, vor allem wenn es eine Pro gibt, nicht ausgereizt werden... sowas macht wenn überhaupt ein Studio wie Naughty Dog... 95% der Studios haben weder die Ressourcen noch die Motivation ein Gerät auszunutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen: Daddlefield

Para

Team | Content
die Gerüchte um ein neues PS Studio gibts aber jetzt schon länger, gell? Und von Bungie sollte ja eh ein Projekt rübergehen.

seit letzten dezember.

scheinbar ist jason blundell mittlerweile irgendwie und irgendwo bei playstation untergekommen:

jason blundell hat jahrelang bei treyarch an der call of duty serie gearbeitet und war u.a. dort vor allem für den zombie modus zuständig. danach hat er mit anderen ehemaligen treyarch köpfen deviation games gegründet und das studio herbst 2022 wieder verlassen.

neue bewegungen richtung jason blundell's neuem studio, welches scheinbar ein first party studio innerhalb playstation wird und an einer neuen ip arbeiten:

ehemaliger deviation games entwickler:
Anhang anzeigen 7936

Reaktionen: Cycrow und Darko

Para

Team | Content
hier ist dann auch der ps5 pro leak von billbil-kun, inklusive einer zeichnung, die das design zeigen soll.
PS5-Pro-croquis.jpg
Official name: No surprises here, as we now know for certain that the console will indeed be called "PS5 Pro".
PS5 Pro design: We were able to obtain a visual of the front of the new console's final packaging. This gave us an idea of the PS5 Pro's final design, which has never been leaked before. For copyright reasons, we won't be able to share this visual. However, you can see below a sketch we drew illustrating the design of the PS5 Pro.
The design is very similar to that of the PS5 Slim. The console's exterior is the same white color. 2 USB-C ports and the power button will also be present on the console's front panel. The first difference to be noticed from our sketch is the presence of three black stripes in the middle of the PS5 Pro's exterior. However, the type of front panel remains similar to that of the PS5 Slim. And we imagine that it will be possible to re-use the replacement front panels designed for the PS5 Slim.
No disc drive? Unfortunately, we're not quite sure about this yet. After all, the visual we have is of a PS5 Pro without a disc drive. However, and even if we don't think this will be the case, we're not aware of the existence of an edition with a disc drive. Although it will undoubtedly be possible to affix a disc drive (as with the PS5 Slim), we think this is more a commercial choice on Sony's part, in order to launch this console onto the market at a competitive price by reducing the cost of the (optional for some) presence of a disc drive.
Announcement date: Although Sony's plans can change at any time, the PS5 Pro will be announced very soon. We expect the announcement to be made in the first half of September 2024.

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Aha... schaut aus wie ne PS5 und heißt PS5 Pro... "No surprises here" ist das Stichwort...

Was genau ist denn da jetzt der "Leak"? Die zwei USB-C Ports an der Front?

Para

Team | Content
vor paar monaten gabs ja das gerücht, dass die pro das slim design hat, damit man eben die platten der slim und auch das optionale laufwerk nutzen kann. deswegen überrascht die zeichnung da oben nicht, aber kA wer da noch irgendwelche speziellen erwartungen hatte. die ps4 pro basierte auch schon auf dem design der ps4 slim und war einfach nur höher gebaut.