Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Jep... und mich würde es auch nicht wundern wenn es die Pro nur als digital only gibt... eben mit der Option das schon existierende Laufwerk dranzuklemmen.

Aber wie ja schon gesagt... eigentlich alles schon mehr oder weniger bekannt bzw. klar.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Meine PS5 ist Day One und ich hab sie, abseits des Grundsäuselns, bis heute noch nie gehört.

Das war ja ne Lotterie welcher Lüfter verbaut war... gab 3 Stück... 2 davon waren extrem laut und nur einer leise. Ich hatte ja das Pech einen der lauten zu erwischen. Musste mir dann für ne ganze Stange Kohle nen anderen Lüfter kaufen. Danach war auch meine PS5 flüsterleise.

meine beiden Slims sind so schön leise!

Kein Plan... die kenn ich nicht. Darum hab ich auch normale PS5 geschrieben.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER

Hmm... PS5 Pro Enhanced... wäre ja tatsächlich witzig wenn die Spiele dann deutlich besser laufen/aussehen wie auf der Series X... da würde ich mir dann als SX-Besitzer tatsächlich dann mal etwas veräppelt vorkommen. :dogge: Dann wandern die Xbox-Besitzer alle auf die PS5 ab um die Xbox-Titel in bester Qualität zu spielen.

(Liebe X-Bots, bitte nicht steinigen... ich mein das alles nicht so ernst. Finde die PS genauso doof wie die Xbox.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Cycrow

Cyt für Kantholz
Hmm... PS5 Pro Enhanced... wäre ja tatsächlich witzig wenn die Spiele dann deutlich besser laufen/aussehen wie auf der Series X... da würde ich mir dann als SX-Besitzer tatsächlich dann mal etwas veräppelt vorkommen. :dogge: Dann wandern die Xbox-Besitzer alle auf die PS5 ab um die Xbox-Titel in bester Qualität zu spielen.

(Liebe X-Bots, bitte nicht steinigen... ich mein das alles nicht so ernst. Finde die PS genauso doof wie die Xbox.)

Nö weiso? Wäre tatsächlich ne etwas herbe Pille die man zusätzlich zu allem schlucken müsste.

Aber... (klassisch MS Zwickmühle):
Sollte sich jedoch (wie in der letzten Generation auch) etablieren, dass alle großen, namhaften Publisher/Entwickler sich um angepasste/verbesserte Pro Versionen kümmern, stünde Microsofts Boykott aber auch etwas blöd aus. Dann lieber doch (aus reiner Videogame Preservation Sicht) her mit den verbesserten Pro Versionen, auch wenn es für Xbox Käufer ne weitere herbe Botschaft wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zimtzicke

Mitglied
Ich finde die ganze Situation momentan skurril.

Sony dominiert den Markt gegen MS (Nintendo aussen vor) nach Belieben, die PS5 verkauft sich weiterhin sehr gut, MS bringt seine Spiele auch für PlayStation, die SX war der PS5 technisch eigentlich niel überlegen. Ganz objektiv fällt mir gerade kein Grund ein, warum Sony eine PS5 Pro bringt, gerade weil nichts darauf hindeutet (und das schon seit längerer Zeit), dass MS mit einer SX "Elite" kontern würde. Ein technischer Wettkampf um die Gunst der Kunden findet ja garnicht statt.

Gut, man muss mal abwarten, wo die technischen Verbesserungen liegen werden. Eventuell RT, häufiger 4k60 als erreichbarer Standard ohne grafische Einbussen...
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Die PS4 Pro war solch ein Schrotthaufen. Unerträgliche Lautstärke.

Jetzt andersrum: Meine PS4 Pro war immer flüsterleise... dagegen war meine Launch-PS5 ein Presslufthammer. Hab Anfangs auch noch deswegen lieber weiter auf der PS4 Pro als auf der PS5 gespielt.

Aber ich hab auch darauf geachtet dass ich die letzte Revision der PS4 Pro gekauft habe... die war wirklich sehr, sehr leise.

Wie immer bei der Playstation kommt es darauf an... war ja bei der PS3 (Slim) nicht anders... da hab ich ja auch mehrere Modelle hier... eine lauter als die andere. Hab dann auch rausgefunden dass bei der PS3 verschiedene Lüfter verbaut wurden... sehr laute und sehr leise...

Sony ist dahingehend echt ein Saftladen... was ist denn so schwierig daran einen, leisen Lüfter zu verwenden. Warum muss man immer zig verschiedene Hersteller und Modelle durchmischen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cycrow

Cyt für Kantholz
Mit dem Blick auf den PC gäbe es da schon Technologien (speziell Nvidia) für die sich ein Upgrade (aus meiner Sicht als Kunde) mittlerweile lohnen würde, nur ist halt die Frage, ob sich dieser Boost mit AMD, zu diesem Zeitpunkt und zu einem vernünftigen Preis, realisieren lässt. Den fast als handfest zu betrachten Gerüchten zur PS5 Pro nach, laut Sony wohl ja.

Bin daher auch echt gespannt welchen UVP man für die Playstation 5 Pro anpeilt.
Gerade wenn man sich die Preispolitik beider Unternehmen, für diese bald 4 Jahre alte Hardware, anschaut: (Series S Konsolen mal außen vor)

PS5 Slim 1TB Disklos: 450 Eu
Series X 1TB Disclos: 500 Eu
PS5 Slim 1TB Disk: 550 Eu
Series X 1TB Disk: 550 Eu
Series X 2 TB Disk: 650 Eu

Ich tippe auf:
650 Eu für die technisch verbesserte Pro mit 2TB allerdings ohne Laufwerk (Laufwerk nur separat einzeln zu kaufen)

Und damit dürften sie die Preispolitik der Xbox ziemlich alt aussehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing
loooool EUR 700 - die deutschen Preise werden doch 1 zu 1 umgerechnet, oder?

Play has limits

Also man könnte natürlich damit argumentieren, dass es ein Hobby ist, dass man jeden Tag betreibt und sich fragen, ob man dann an der falschen Stelle spart, aber ich bin noch sehr glücklich mit meiner Release-PS5, die nur 500 gekostet hat. Dementsprechend sehe ich da meinen Mehrwert nicht.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Echt ne Stange Kohle... aber jetzt nicht wirklich überraschend. Mit viel weniger hätte ich jetzt tatsächlich gar nicht gerechnet.

Interessant ist was tatsächlich an Hardware drin steckt... haben nicht diverse Twitter-Kasper nicht schon davon gesprochen dass die Teile gar nicht so viel mehr Power haben sondern eigentlich nur die Raytracing-Fähigkeiten erhöht wurden?

Preislich ist man da dann nicht mehr so weit von der Erstanschaffung eines potenteren PCs entfernt...
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow