Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Sorry... aber das finde ich einfach bescheuert! "Auspackerlebnis", "Magic Moment".... :dogge: Da hat die PR-Marketingabteilung mit ihren Influenzern aber mal ganze Arbeit geleistet...

Und ich bin sogar noch jemand der die Orginalverpackung immer aufhebt und ausgediente Geräte so lagert...
 
  • Like
Reaktionen: Wiensno1 und Cycrow

Zimtzicke

Mitglied
Da ist ja jeder Jeck anders. Aber ein 1.500€ Handy kannst du halt nicht in eine ranzige Blisterverpackung stecken. Bei den meisten Kunden käme das nicht gut an.

Das geht ja heute sogar soweit, dass an sich günstige Produkte durch ihre Verpackung künstlich aufgewertet werden. Oft mit Erfolg.

Ich kann verstehen, wenn einen das überhaupt nicht juckt, aber viele Menschen ticken halt so. Wie man so schön sagt, das Auge isst mit.
 
  • Like
Reaktionen: Barry

Wolke

crossing
Ich kann verstehen, wenn Leuten das Auspackerlebnis wichtig ist, allerdings bin ich da eher bei Cannibal. Ein hübscher Karton ist zwar schick, aber am Ende des Tages landet er auch auf dem Müll (ich heb nichts auf). Mir geht's vor allem um eine sichere und möglichst ökologische Verpackung, ansonsten ist mir das schnuppe. Ich will den Inhalt und hab auch keine Katze, die sich einen Palast daraus bauen würde. Mich "belasten" sogar Kartons. Wäre nicht weniger belastend, wenn sie hübsch wären 😬
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ahso... jep... das kenn ich.
Ich hatte letztens hier nen Berg an Kartons angesammelt... hat nen halben Tag gedauert das zu zerkleinern... und hat trotzdem 2 große blaue Tonnen gefüllt! :yikes:
 
  • Handshake
Reaktionen: Wolke

Donald

Mitglied
Also mir ist bisher noch niemand untergekommen, der ein iPad Pro oder ein IPhone Pro/Pro Max ausgepackt hat und dabei nicht voller Vorfreude gelächelt hat oder leuchtende Augen hatte. Bei allen anderen Herstellern ist das bei mir auch nicht so ausgeprägt, aber irgendwas macht Apple da schon verdammt gut - und besser als die anderen. Und dann das erste mal die Folie abzuziehen...:shu:

Und das war schon 2008 schön als ich das erste Mal mit dem iPhone 3G ein iPhone ausgepackt habe als Influencer noch gar nicht existierten - das hat damit also 0,0 zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Barry und Zimtzicke

Donald

Mitglied
Ja... weil man sich auf den Inhalt freut. Oder hättest du das gleiche Gefühl wenn du in der Verpackung Knäckebrot hättest?
Ich habe schon sehr viel Technik ausgepackt, bestimmt 6x pro Jahr. Aber nirgendwo - ganz unabhängig vom Wert - ist es annähernd so ein Gefühl wie bei Apple - obwohl ich mich da auch auf den Inhalt freue. Aber das kann man vielleicht auch nur nachempfinden wenn man damit mal in der Produktsparte Kontakt hatte.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Zu einem guten Produkt gehört eine schöne Verpackung. Die Series X zb ist traumhaft verpackt und man kann da schon von Auspack-Erlebnis sprechen. Eine Eierkarton Verpackung bleibt mir hingegen lange negativ in Erinnerung.
 

Donald

Mitglied
Ja... da hast du vielleicht recht. Vielleicht werde ich auch mal so toll wie du und schaff es 6x im Jahr Technik auszupacken... und wenn ich ganz super bin vielleicht auch was von Apple! Dann hab ich vielleicht auch mal leuchtende Augen. :facepalm:
Verstehe den Sarkasmus nicht? Das war doch überhaupt kein Angriff, ich habe das doch nicht böse gemeint sondern nur gesagt wie mein Empfinden dabei ist. Sorry wenn es anders rüber kam.
Never the less, ich will auch gar nichts negatives verströmen, in 10 Stunden habe ich eine schwere Herz-OP und das könnte wenn es schlecht ausgeht vielleicht mein letzter Post sein. Daher nochmal sorry wenn das hier irgendwie angreifend rüber kam.
 

DoK

Mitglied
Von mir auch alles Gute @Donald
Und mach dir keinen Kopf! Ich für meinen Teil fand deinen Post weder überheblich und auch nicht unangenehm.
Geht mir bei Apple Produkten auch so. Die wissen einfach, wie man Emotionen aufkommen lässt :dogge: