Darko

Mitglied
meine PS5 Slim Digital ist gerade angekommen. :huh:

Ersteindruck:
  • die ist gegenüber der Fat echt deutlichst kleiner, Betonung liegt auf deutlichst.. :LOL:
  • man kann auch sagen, die hat jetzt ne normale Größe
  • die neuen horizontalen Standfüße sind keine 2 Cent wert, aber...
  • ...die sieht man auch eh nicht. Das war für mich die größte Überraschung. Die Teile sieht man bei der digitalen Slim nicht
  • die Slim steht auch ohne Standfuß vertikal recht stabil
  • bei Erstinstallation gibt es jetzt so neue Boot-Sequenz glaub (nicht 100pro sicher)
  • ein Firmware Update war sowohl für die Konsole, als auch den DualSense, erforderlich
  • ich kann es mir einbilden, glaub aber beim DualSense gab es auch eine Revision. Die Tasten haben irgendwie mehr Sprungkraft
  • leider kann ich zum Thema Lautstärke noch nichts sagen, da ich bislang rein gar nix von der Kiste im Menü höre. Auch kein Spulenfiepen, einfach nix
  • Spider-man 2 lädt gerade, um so schlimmer meine Befürchtung, wie laut das gleich werden könnte...Daumen drücken!
  • was mich richtig geärgert hat, das ist diese Umverpackung die man nicht ohne Einriss vom Karton bekommt
  • die Verpackung innendrin ist jetzt noch mehr öko also vorher (müßte man ja eigentlich Sony dafür loben, aber ist halt kein Auspackerlebnis)
 
Zuletzt bearbeitet:

Darko

Mitglied
Kurzes Update zum Thema Lautstärke der PS5 Slim Digital. Das ist natürlich alles nur ein Ersteindruck und nicht repräsentativ. Das Lüftergeräusch klingt etwas anders, schwer zu beschreiben. Bei der Fat mehr ein schaufeln, bei der Slim mehr Rotation. Jetzt hab ich ja eine echt leise Fat und die Slim war nach 6 Stunden Spider-man 2 gefühlt nicht lauter. Ganz im Gegenteil, bislang hatte ich null Spulenfiepen. Ich höre den Lüfter auch nur, wenn ich Spielesound komplett ausstelle. Nicht lautlos, aber bislang auch nix was ich irgendwie Beachtung geschenkt hab. Ich hoffe das bleibt so entspannt (y)
 

Para

Team | Content
viele wurden wohl in den letzten stunden auch wieder automatisch entbannt. interessanterweise ist 1:1 das selbe wohl nur ein tag vorher bei epic mit fortnite passiert.
 
  • Detective
Reaktionen: RoyEFaulskemper

silbex

hmmm
Da merkt man, wie schnell der Zugriff auf alle teuer erkauften Inhalte weg sein kann.

Hatte mal um etwa 2010 den Fall, als mein EA Account gesperrt wurde. Das war schon gruselig, weil man tagelang mit einem Kundendienst herumschlagen musste, der kaum existent war.
 
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Jep... wenn ich sowas lese bin ich so froh dass bei mir ein sehr großer Teil meiner Sachen einfach im Regal steht. Gut... auch meine Bude kann abbrennen, aber irgendwas is ja immer! :LOL:
 

Zimtzicke

Mitglied
Was? Kein Auspackerlebnis? Oh mann... nur deswegen wollte ich mir eigentlich eine zulegen. Aber nee... dann nicht. :LOL:
Du lachst darüber, aber bei "hochwertigen" Produkten ist das schon nicht unwichtig.

Apple war einer der ersten Hersteller, der auf Pappverpackungen gesetzt hat. Aber es gibt auch kaum einen Hersteller, der das so hochwertig hinbekommt. Das Auspacken wird ja auch oft als Magic Moment genannt und da gehört die Verpackung schon dazu.

Sony war darin mMn aber noch nie gut. Alle PlayStations waren recht nüchtern und lieblos verpackt.

Ich bin mal gespannt, wenn ich hoffentlich bald ein neues Produkt von Apple bekomme, wie die das bei grösseren Produkten gelöst haben.
 
  • Like
Reaktionen: Espada