Donald

Mitglied
Ok... ich fasse mal zusammen: Die neue PS5-Slim, die wahrscheinlich günstiger produziert werden kann als die Fat, kommt zum gleichen Preis auf den Markt, aber ohne den vertikalen Ständer der bei der Fat dabei war. Der kostet günstige 29,99. Also unterm Strich ne Preiserhöhung von 29,99€ für eine günstiger zu produzierende Konsole?

Hach... Sony ist einfach super! Kekw
Und es wird ihnen wie verrückt trotzdem aus den Händen gerissen, siehe Edge Controller oder Portal-"Handheld". Vermutlich sogar wenn das Ding 150 Euro mehr kosten würde.

Darko

Mitglied
Ist diese Slim-Variante denn überhaupt technisch besser als die normale PS5?

Ich find der eigentliche Gag - abgesehen vom Formfaktor und vermutlich geringeren Strombedarf - ist das optionale UHD Laufwerk.

Bei der derzeitigen Playstation 5 Digital (oder auch bei der Xbox Series S) hast derzeit keine Möglichkeit des Upgrades. Bei der Standard PS5 (oder auch Xbox Series X) kaufste immer ein UHD-Laufwerk mit, was vielleicht erst später brauchst.

• Like
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Okay, dachte sogar, dass man bei Slim-Varianten immer etwas Abstriche in Sachen Technik macht. Aber hatte noch nie eine.

Sehe auch keinen Grund mein Baby zu ersetzen. Selbst wenn es mir die Haare vom Kopf fressen und nicht mehr fiepen würde.

(Ist ja Aufwand :sonic:)

DoK

Mitglied
Leistungstechnisch waren die Slim Varianten immer gleich. Technisch natürlich nicht, weil kleinere Chips verbaut werden, die weniger Wärme produzieren etc. Daher fallen Kühlung und Gehäuse in der Regel auch immer kleiner aus.

• Like

Zerfikka

Gottkaiser
Ok... ich fasse mal zusammen: Die neue PS5-Slim, die wahrscheinlich günstiger produziert werden kann als die Fat, kommt zum gleichen Preis auf den Markt, aber ohne den vertikalen Ständer der bei der Fat dabei war. Der kostet günstige 29,99. Also unterm Strich ne Preiserhöhung von 29,99€ für eine günstiger zu produzierende Konsole?

Die digitale Version wurde um 50€ erhöht.:doge:

• Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Okay, dachte sogar, dass man bei Slim-Varianten immer etwas Abstriche in Sachen Technik macht.

Ja, ist oft so. Es werden oft billigere Komponenten verbaut oder Features weggelassen... ob nun eine Abwärtskompatibilität, Kartensteckplätze oder ähnliches. Wirklich weglassen kann man bei der PS5 ja nicht, die hat ja keine großartig optionalen Features. Und ob die interne Technik schlechter oder fehleranfälliger ist muss sich im Betrieb erst rausstellen. Gut möglich dass evtl. ein billigeres WLAN- oder BT-Modul verbaut ist und weniger Leistung bringt. Evtl. aber auch bessere... muss man alles sehen.

Ein Knackpunkt ist auch die Kühlleistung... ich glaube bei der Slim hat man kein Flüssigmetall mehr zur Kühlung... aber das zu Kühlende Volumen ist dafür kleiner. Bei den Lüftern war es schon bei der Fat-Variante Glückssache... von daher ist auch spannend was diesmal alles an unterschiedlichen Varianten verbaut wurde.

Aber für mich alles uninteressant. Ich brauch keine andere PS5.... da taugt meine jetzige. Und wenn die mal den Geist aufgibt ist eher fraglich ob überhaupt wieder eine kommt.

• Like

silbex

hmmm
Bin mal gespannt wegen dem Spulenfiepen. Ist echt das, was mich an der PS5 richtig stört. Der Lüfter ist okay und überspielt das Coil Whine glücklicherweise oft.

Mal schauen was die Erstkäufer so sagen.

Edit: Aber ich warte dann sowieso lieber auf die Pro-Version. Das einfache Geld wird sich Sony nicht durch die Lappen gehen lassen...

Cycrow

Cyt für Kantholz

Klingt nach einem Sony, welches sich aufgrund guter Verkaufszahlen sicher auf dem Thron wähnt.
Defacto haben sie diese Konsolengeneration ja auch schon gewonnen.

Darko

Mitglied

Sony INZONE Buds für PS5 und PC
199,00 €, Bei Sony direkt sofort lieferbar

stellt sich natürlich die Frage, die kommenden PlayStation Explore Ohrstöpsel oder die neuen Sony INZONE Buds..?

Zuletzt bearbeitet:

Darko

Mitglied

Möglich macht das die speziell entwickelte Hochleistungs-Treibereinheit Dynamic Driver X, die auch beim Kopfhörer WF-1000XM5 zum Einsatz kommt und für eine breite Frequenzwiedergabe sorgt.
...
Dank des Active Noise Cancelling von Sony blenden die INZONE Buds Umgebungsgeräusche aus, damit sich die Nutzer*innen ganz auf das Spiel konzentrieren können.
...
Der neue stromsparende Prozessor L1 sorgt für eine Akkulaufzeit von bis zu 12 Stunden[ii], die sich mit dem Ladecase auf bis zu 24 Stunden verdoppeln lässt. Das ist die branchenweit längste Akkulaufzeit und macht die INZONE Buds zu den perfekten Begleitern bei langen Gaming-Sessions.

Bei Sony muß man nicht mehr durchsteigen. Die XM5 sind echt top HIFI-Teile für unterwegs. Liegen preislich bei 300€, kann man nicht mit der PS5 verbinden. Die neuen INZONE Buds haben offensichtlich einige Bauteile vom XM5 geerbt, kosten aber nur 200€ und unterstützen PS5 und PC. Die PlayStation Explore hingegen sind noch gar nicht kaufbar, sollen auch 200€ kosten, unterstützen neben PS5, PC auch den neuen Playstation Link Standard.

Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Die INZONE haben ANC, von daher ist das eigentlich keine Frage welche man da nehmen sollte.

Aber 200,-€ sind - Überraschung - dann schon recht heftig. Vor allem wenn man schonmal ein INZONE-Headset zum Premium-Preis aufhatte. Da ist nix Premium, vor allem nicht im Vergleich zu den hauseigenen, günstigeren, Kopfhörern.

Ich bin eigentlich auf der Suche nach vernünftigen Kopfhörern für PSVR2. Overear-Kopfhörer sind allerdings etwas problematisch wenn man die Brille aufhat. Dafür würden sich Inear hervorragend anbieten.
Aber für 200,-€... vor allem bei der wohl im Vergleich eher minderwertigen Qualität... werde ich wohl nen eher umständlichen Weg über meinen Bluetooth-Adapter für den Controller wählen müssen. Sony-Inear-Kopfhörer mit ANC gibt es bereits ab 99,- aufwärts. Ich nehme an die sind billiger und besser. Das ist den Umweg dann wert.

EDIT:

@Darko

Es ist wohl wie ich schonmal geschrieben habe: Sony Kopfhörer und Sony Headsets für die PS5 sind von zwei völlig unterschiedlichen Abteilungen... die haben wohl nicht viel gemeinsam... weder in der Qualität noch in der Preisgestaltung. Es wirkt als wissen die gar nix voneinander... oder sie sprechen schlicht nicht miteinander...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Espada und Darko

Zimtzicke

Mitglied
Ich nehme an, AirPods kann man nicht mit der PS5 koppeln?

Bei 200€ würde ich jedenfalls gut und gerne verzichten. Da würde ich mir wirklich eher AirPods kaufen und auf PS5 bei meinem Pulse bleiben.

Para

Team | Content
As we prepare to introduce the Access controller to the accessibility community on December 6, today we're pleased to share a closer look at its development, including a first glimpse of its accessible packaging. Step behind the scenes as our hardware and UI designers, alongside user research leads, discuss their collaboration with accessibility organizations on a highly customizable PS5 controller kit designed to help gamers with disabilities play more comfortably and for longer periods.
Since development began five years ago, we evolved the Access controller's design through half a dozen design concepts and prototypes, engaging in countless insightful discussions with accessibility experts and community playtesters with disabilities. Our goal was to create an innovative design that's adaptable to the needs of a wide array of players.
For us, the accessible experience starts from the moment you start unboxing the product. Designed to be openable with one hand, the Access controller's packaging features convenient loops that can be pulled from the left or right side, and additional loops on the inside to help you open the boxes and slide the controller out easily. The interior features slots that conveniently organize the various kit components – including 19 interchangeable button caps and 3 stick caps – in a single layer for easy identification and access.

• Like
Reaktionen: Zerfikka und Darko