Barry

Mitglied
Vor allem hätte Microsoft diese neuen Studios garnicht gebraucht. Man fragt sich eher was die eigenen und neu gegründeten Studios die letzten Jahre gemacht haben.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Am schlimmsten finde ich wenn Studios aufgekauft werden um dann nur noch für irgendwelche Serien verknechtet werden.

Ich weine z.B. immer noch Raven Software hinterher... die waren bei mir schon am Amiga mit ihren Erstlingswerk Black Crypt auf dem Radar. Und danach dann u.a. Titel wie Hexen, Heretic, Soldier of Fortune, Quake 4, Star Wars, Star Trek, Wolfenstein und vor allem Singularity.

Alles super Titel mit denen ich viel Spass hatte... und dann wurden sie aufgekauft. Seitdem ist vom Studio nicht mehr viel übrig... sie sind angekettet in den Untiefen von Mordor um ein Call of Duty nach dem anderen auszukotzen. Einfach traurig.
 

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Offenbar Entlassungen bei PlayStation Visual Arts

23.10.23 - Mehrere Entwickler haben mitgeteilt, dass sie von der Visual Arts Group von PlayStation entlassen wurden.

So schrieb der ehemalige Senior Level Designer Daniel Bellemere: "Nach einer Entlassungswelle war die letzte Woche leider meine letzte bei PlayStation. Das ist zwar nicht die Nachricht, die ich mir erhofft hatte, aber ich bin dankbar, dass ich die Chance hatte, mit extrem talentierten Kollegen an unglaublichen Projekten zu arbeiten, und ich verlasse das Unternehmen mit guten Erinnerungen an meine Zeit dort."

Bellemere arbeitete an einem nicht angekündigten Projekt. Die in San Diego ansässige Visual Arts Service Group wurde 2007 mit dem Ziel gegründet, einige der größten PlayStation-Franchises zu entwickeln. Sie wurde u.a. durch ihre Arbeit an The Last of Us Part 1 bekannt.

Ein anderer ehemaliger Mitarbeiter, Matt Barney, schrieb: "Auf Wiedersehen PlayStation / Sony Interactive Entertainment, es ist wirklich wahr! In den letzten Monaten wusste ich, dass diese Entlassungswelle kommen würde." Auch andere Entwickler haben in den sozialen Medien gepostet, dass ihre Verträge mit der Visual Arts Group von PlayStation beendet wurden.

Sony veröffentlicht weitere Soundtracks auf Spotify

23.10.23 - Sony hat weitere Soundtracks seiner Spiele auf dem Streaming-Dienst Spotify veröffentlicht:

- Gravity Rush
- Shadow of the Colossus
- Wild Arms
- PoPoLoCrois Monogatari
- PoPoLoCrois: Hajimari no Bouken
- PoPoRoGue
- Soul Sacrifice
- Fantavision
- Echochrome
- What Did I Do to Deserve This, My Lord!? 1 & 2
- White Knight Chronicles
- White Knight Chronicles II
- Freedom Wars
- Patchwork Heroes

PlayStation Produzentin Connie Booth soll Unternehmen anscheinend verlassen haben

23.10.23 - Connie Booth, die Leiterin der internen PlayStation-Produktion, ist Berichten zufolge anscheinend nicht mehr bei Sony beschäftigt; auch eine frühere Meldung von David Jaffe soll sich auf Booth beziehen.

Booth ist seit den Anfängen von PlayStation bei Sony beschäftigt und war an der Produktion von über 100 Spielen beteiligt, angefangen mit dem Originalspiel Crash Bandicoot, bei dem sie als Senior Producerin tätig war. Im Laufe der Jahre war sie an der Produktion von Serien wie Spyro the Dragon, Syphon Filter, Ratchet & Clank, SOCOM, Uncharted, Jak and Daxter, inFamous, Resistance, Sly Cooper, The Last of Us, Spider-Man, Death Stranding und Ghost of Tsushima beteiligt.

Außerdem wurde sie 2020 in die Hall of Fame der Academy of Interactive Arts & Science aufgenommen, weil sie "in den letzten 25 Jahren maßgeblich an der Produktion vieler beliebter SIE-Spiele beteiligt war".

Quelle: www.gamefront.de
 
  • Like
Reaktionen: Para und Cycrow

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Die Branche ist wirklich völlig im Eimer...

Die Profite werden immer größer... aber mit Studios und vor allem mit den Mitarbeitern wird gehandelt wie mit Vieh. Ob nun die generell schlechten Arbeitsbedingungen oder die ganzen Wellen an kurzfristigen Entlassungen.
Aber Hauptsache die Gewinne groß halten, den Kunden immer mehr schröpfen... und auf die eigenen Mitarbeiter scheißen.

Mich macht das echt ziemlich sauer...
 

Darko

Mitglied
Zum Glück wurde bei Media Molecule noch nicht der Stecker komplett gezogen. In den letzten 4 Jahren kein neues Game, bislang gar nix für PS5 oder PSVR 2, Dreams wird eingestellt und selbst Sackboy Adventures ist bei Sumo Digital extern entstanden. Glaub das nächste Game entscheidet über das Studio.
 

Darko

Mitglied

Edit:
mir fällt gerade auf das die Slim selbst in der Packung deutlichst kleiner kommt
 
Zuletzt bearbeitet:

Darko

Mitglied

As spotted on the back of the box for the upcoming Call of Duty Modern Warfare 3 PS5 slim bundle, small print confirms that players who purchase the new model with the optional drive will be required to connect to the internet when pairing it to a machine for the first time.
 
  • Wie bitte
Reaktionen: Trekkie

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Star Trek Reaction GIF