Offenbar Entlassungen bei PlayStation Visual Arts
23.10.23 - Mehrere Entwickler haben mitgeteilt, dass sie von der Visual Arts Group von PlayStation entlassen wurden.
So schrieb der ehemalige Senior Level Designer Daniel Bellemere: "Nach einer Entlassungswelle war die letzte Woche leider meine letzte bei PlayStation. Das ist zwar nicht die Nachricht, die ich mir erhofft hatte, aber ich bin dankbar, dass ich die Chance hatte, mit extrem talentierten Kollegen an unglaublichen Projekten zu arbeiten, und ich verlasse das Unternehmen mit guten Erinnerungen an meine Zeit dort."
Bellemere arbeitete an einem nicht angekündigten Projekt. Die in San Diego ansässige Visual Arts Service Group wurde 2007 mit dem Ziel gegründet, einige der größten PlayStation-Franchises zu entwickeln. Sie wurde u.a. durch ihre Arbeit an The Last of Us Part 1 bekannt.
Ein anderer ehemaliger Mitarbeiter, Matt Barney, schrieb: "Auf Wiedersehen PlayStation / Sony Interactive Entertainment, es ist wirklich wahr! In den letzten Monaten wusste ich, dass diese Entlassungswelle kommen würde." Auch andere Entwickler haben in den sozialen Medien gepostet, dass ihre Verträge mit der Visual Arts Group von PlayStation beendet wurden.
Sony veröffentlicht weitere Soundtracks auf Spotify
23.10.23 - Sony hat weitere Soundtracks seiner Spiele auf dem Streaming-Dienst Spotify veröffentlicht:
-
Gravity Rush
-
Shadow of the Colossus
-
Wild Arms
-
PoPoLoCrois Monogatari
-
PoPoLoCrois: Hajimari no Bouken
-
PoPoRoGue
-
Soul Sacrifice
-
Fantavision
-
Echochrome
-
What Did I Do to Deserve This, My Lord!? 1 & 2
-
White Knight Chronicles
-
White Knight Chronicles II
-
Freedom Wars
-
Patchwork Heroes
PlayStation Produzentin Connie Booth soll Unternehmen anscheinend verlassen haben
23.10.23 - Connie Booth, die Leiterin der internen PlayStation-Produktion, ist Berichten zufolge anscheinend nicht mehr bei Sony beschäftigt; auch eine frühere Meldung von David Jaffe soll sich auf Booth beziehen.
Booth ist seit den Anfängen von PlayStation bei Sony beschäftigt und war an der Produktion von über 100 Spielen beteiligt, angefangen mit dem Originalspiel Crash Bandicoot, bei dem sie als Senior Producerin tätig war. Im Laufe der Jahre war sie an der Produktion von Serien wie Spyro the Dragon, Syphon Filter, Ratchet & Clank, SOCOM, Uncharted, Jak and Daxter, inFamous, Resistance, Sly Cooper, The Last of Us, Spider-Man, Death Stranding und Ghost of Tsushima beteiligt.
Außerdem wurde sie 2020 in die Hall of Fame der Academy of Interactive Arts & Science aufgenommen, weil sie "in den letzten 25 Jahren maßgeblich an der Produktion vieler beliebter SIE-Spiele beteiligt war".
Quelle:
www.gamefront.de