Darko

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11 bestätigte PSVR 2 Titel und vorausichtlich 8 weitere Titel allein im Oktober:

• Waltz Of The Wizard - 3rd
• Ghost Signal A Stellaris Game - 5th
• Red Matter - 5th
• Angry Birds VR Isle Of Pigs - 10th
• Blinnk And The Vacuum Of Space - 10th
• The 7th Guest VR - 17th
• Tennis On Court - 20th
• Vertigo 2 - 24th
• Ghostbusters Rise Of The Ghost Lord - 25th
• Very Bad Dreams VR Do Not Fall Into Madness - 25th
• Happyfunland - 27th

- Madison VR
- Propagation Paradise Hotel
- Phasmophobia
- Spaceship Imposter
- Colossal Cave VR
- Run or Die VR Real Parkour Quest Simulator Game
- Krispain Hero VR Roguelite Dungeon Shooter Simulator
- Box To The Beat

Credits: Zuby_Tech

und noch immer keine PSVR2 Preissenkung oder Werbeaktionen...
 
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Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ok... das kommt recht überraschend, oder?

Mich interessieren die ganzen Gesichter hinter einer Firma eigentlich nicht wirklich, aber was kann man jetzt von dem Wechsel erwarten?
 

Darko

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auch über Playstation Twitter:


das kommt echt mal überraschend. Der Laden läuft ja eigentlich super gut. Kann man echt nur spekulieren, was der Hintergrund ist.
 

Para

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schon erscheint counter-strike 2 auf steam schon geht jimbo in ruhestand. 😬
aber ist okay. mochte ihn nicht wirklich und es gab von ihm einige dumme aussagen, aber er hat die geschäfte immer recht gut gehandhabt (gerade zu ps3 zeiten) und auch die ps5 war nun unter ihm sehr erfolgreich. was die zahlen angeht. dazu waren seine bemühungen gegen den activision/blizzard x microsoft deal wenigstens ganz unterhaltsam.

hoffe mal, dass sich die marke playstation unter einem neuen ceo (mal schauen wer es wird dann demnächst. rohde? hulst? lempel? tao? sind paar in den startlöchern) wieder etwas auf die zeiten von andrew house oder shawn layden zurückbesinnt. gerade was die kommunikation betrifft.

wird spannend, auch wenn wir jetzt keine veränderungen in den nächsten wochen erwarten sollten.
 

Darko

Mitglied
Ein paar Moves von Jim kann ich nicht einordnen, oder die sind halt super strategisch: Audeze, Repeat.gg, Evo. Die ganzen Live Service Projekte sehe ich auch sehr skeptisch. Den Launch von PSVR 2 fand ich bislang sehr stiefmütterlich, obwohl die Hardware gut sein soll und es auch ordentlich Games gibt.

Was man aber gleichzeitig sagen muß: PS5 brummt, Bungie wurde gekauft, die internen Studios massiv ausgebaut (was aber auch vielleicht Hermen zu verdanken ist), die Activision Übernahme wurde nicht kampflos abgenickt.
 

silbex

hmmm
Wer weiß, vielleicht drehen wir uns in 5 Jahren um und müssen anerkennen, dass die 2-3 stark erfolgreichen GaaS doch eine gute Entscheidung war.

Ich glaube, dass die Qualität zuletzt weiterhin hoch war, aber zu wenig Innovationen in neue SP Marken getätigt wurden. Da erhoffe ich mir einfach mehr.

Er war zu Teilen zu sehr Business, was in der Hinsicht zu unfassbar guten Zahlen geführt hat. Als Konsument musste man viele Preissteigerungen aushalten, die ich immer noch für überzogen halte.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Er war zu Teilen zu sehr Business, was in der Hinsicht zu unfassbar guten Zahlen geführt hat. Als Konsument musste man viele Preissteigerungen aushalten, die ich immer noch für überzogen halte.

Das eine kommt ja mit dem anderen. Man hatte ja mit der aktuellen Preissteigerung sehr wohl gezeigt wo der Fokus liegt. Man verprellt einen Teil der Kunden um mit dem Rest mehr Geld zu verdienen.
Und die GaaS-Titel sind eben Teil davon... da verdient man auch mit geringeren Aufwand mehr Kohle... die großen Single Player Titel werfen da bei weitem nicht so viel ab. Noch lässt man die großen Titel laufen... aber wenn die ersten GaaS-Titel tatsächlich die erhofften Erwartungen erfüllen... dann wars das damit. Alles andere wäre, aus Business-Sicht, falsch. Und eine andere Sicht gibt es nicht mehr... nicht umsonst hat man sich vom "For the players" verabschiedet.
 
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America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Action RPG Phantom Blade: Executioners von S-Game angekündigt / Gameplay Trailer / EU Termin / 5 Bilder

28.09.23 - S-Game gibt bekannt, dass man an dem Free-To-Play Action RPG Phantom Blade: Executioners (PS5, PS4, PC, Mobile) arbeitet.

Der Sidescroller Phantom Blade: Executioners ist der erste Teil der Phantom Blade-Serie von S-Game, zu der auch das im Mai angekündigte Action RPG Phantom Blade Zero (PS5, PC) gehört. In Phantom Blade: Executioners schließen sich die Spieler einem mysteriösen Orden an, um die rätselhaften Morde von Clans zu untersuchen, die die verbotene Sha-Chi-Körperveredelungstechnik anwenden.

Das Spiel bietet vier verschiedene Helden mit Wuxia-Fähigkeiten, die gegen von Sha-Chi verbesserte Monster in einer handgemalten 2D-Welt antreten. Es betont S-Games Engagement für die Darstellung traditioneller chinesischer Kampfkunst, wobei ein prächtiger 2D-Kunststil verwendet wird, der an traditionelle chinesische Malerei erinnert.

Als Mitglied des Ordens setzen die Spieler ihre "Wuxia"-Kampfkünste ein, um von Sha-Chi beeinflusste Feinde zu besiegen. Der Fokus liegt auf gut getimten Bewegungen und Fertigkeitsketten, die mit einem Tastendruck ausgeführt werden. Im Spiel sammeln die Spieler Phantom-Boni, um ihre Fähigkeiten zu maximieren und Ausrüstung zu sammeln.

Die intuitive Steuerung macht Phantom Blade: Executioners zugänglich, aber die Herausforderungen sind anspruchsvoll, insbesondere gegen monströse Bosse, die von Sha-Chi infiziert sind. Der Koop-Modus ermöglicht es den Spielern, Verbündete um Hilfe zu bitten und gemeinsam gegen die Bedrohung von Sha-Chi zu kämpfen.

Zusätzlich legt Phantom Blade: Executioners die Hintergrundgeschichte für den Hauptprotagonisten Soul in Phantom Blade Zero fest. Das Spiel bietet eine spannende Mischung aus traditioneller chinesischer Kunst, Wuxia-Kampfkunst und herausforderndem Gameplay, die Fans des Genres ansprechen wird. Die Vorregistrierung ist auf der offiziellen Website möglich. Release: 02.11.23 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Phantom Blade: Executioners)
CLICK VIDEO (Phantom Blade: Executioners ignition Trailer)

Quelle: www.gamefront.de
 
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Para

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schreier hat einen artikel über den abgang von jim ryan geschrieben und wieso die meisten reaktion darauf positiv waren:
When I broke the news of Ryan’s departure Wednesday afternoon, I was mildly surprised to see a barrage of celebratory gifs and memes from PlayStation fans declaring that they were thrilled to see him go. After all, he oversaw the successful launch of the PlayStation 5 and the release of hit games such as God of War Ragnarok and Horizon Forbidden West. Wasn’t he doing a decent job?

Yet Ryan’s four-year tenure was also marred by controversy, in part, because of his tendency to lift up his foot and insert it into his mouth. Ryan, a marketing guy who started at Sony in 1994, worked in various roles across the organization, mostly in Europe, before taking the role of president in 2019. In contrast to previous faces of PlayStation, such as the serene Shawn Layden and the video-game-loving Shuhei Yoshida, Ryan came off to many fans as a slick, corporate businessman — that is, when he wasn’t racking up embarrassing gaffes.
But over the last two years, Ryan has overseen a PlayStation shift toward "games as a service," a popular industry buzzword referring to video games, usually multiplayer, that can be monetized over long periods of time. It's been an uncomfortable pivot for some of Sony's studios, which have spent the last decade building out teams of experienced developers to make big, cinematic adventure games that are played solo.
Those single-player blockbusters are still in the works (and one, Spider-Man 2, will come to PS5 in just a few weeks). But Sony’s stable of game studios, such as Naughty Dog (The Last of Us), Insomniac (Spider-Man) and Guerrilla Games (Horizon), have also been working on multiplayer service games — with mixed levels of success. Most have not been revealed yet. Some have been canceled or overhauled, such as an online game based on The Last of Us.
it took Bungie decades to develop the teams, technology and production pipelines that have made Destiny successful — and even so, they had some serious growing pains along the way. Even Bungie's expertise has not yet been able to turn PlayStation Studios into a service-game factory.
A few years ago, service games were the hottest thing in the industry. But now, even the sensation Fortnite isn’t making as much money as it once did. This bet on multiplayer games may not pay off the way Ryan and his team had once hoped.
Now, with Ryan on his way out, there are a lot of questions to ask about the strategic future of PlayStation. Some insiders are worried about the company’s lack of coherent vision, with its seemingly misplaced bets on service games, niche VR headsets and a baffling machine called the PlayStation Portal that allows people to play PS5 games on the go — but only by streaming them from your home PS5 via WiFi.
 

Darko

Mitglied
Eigentlich weiß man aktuell nur von den Live Service Projekten bei Haven, Firewalk, London Studios, Guerrilla Games und Bungie. Dann noch den verschobenen MP bei Naughty Dog.

Insomniac hat zwei Single Player am Start: Spider-man 2 und Wolverine. Wäre also mal allgemein spannend zu erfahren was Naughty Dog, Guerrilla Games, asobi, Housemarque, Media Molcule, Valkyrie, Bluepoint Games, Santa Monica, Malaysia Studio (?), Firesprite, Bend, Sucker Punch & Co sonst so treiben. Könnte mir gut vorstellen, da noch noch mehr Singplayer kommen... Nicht das ich gerade Fan von den Live Service Games bin, ganz im Gegenteil.
 
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