Darko

Mitglied
falls jemand nich mitbekommen hat:

Nur wenige Schritte zur PS+ Kündigung sind nötig:

• Playstation Store öffnen
  • Auf das Benutzer-Icon clicken
  • Abonnementverwaltung
  • PS+ kündigen und bestätigen
Man verhindert über eine rechtzeitige Kündigung eine automatische Abbuchung der neuen Playstation Plus Preise. Sollte man es sich anders überlegen, kann man jederzeit die Kündigung wieder rückgängig machen.

Darko

Mitglied

Update: Der PlayStation Portal Remote-Player wird am 15. November 2023 in ausgewählten Märkten eingeführt und kann jetzt unter direct.playstation.com in den USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden, Italien, Spanien und Portugal vorbestellt werden. Ab dem 29. September 2023 kann der PlayStation Portal Remote-Player auch bei anderen ausgewählten Händlern in diesen Ländern sowie in Kanada und Japan vorbestellt werden. Weitere regionale Verfügbarkeiten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

playstation.blog

• Like
Reaktionen: Para

silbex

hmmm
Das Design finde ich schon unfassbar gut. Wenn man sich das für einen richtigen Handheld vorstellt, wobei der Bildschirm-Part nur etwas dicker wird. Das hätte was. Vor allem dazu die seitlichen Dualsense-Controller.

Schade, dass Sony die Chance nicht nutzt. Die Chance für eine erfolgreiche PSP2 wäre nie so gut wie jetzt.

• Like
Reaktionen: 0shikuru

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Die Chance für eine erfolgreiche PSP2 wäre nie so gut wie jetzt.

Sehe ich anders. Der Mobil-Markt wird komplett von Nintendo beherrscht. Da rein zu kommen ist schonmal nicht einfach.
Dann hat Sony einfach nicht die Möglichkeiten oder den Willen Hardware, neben den großen Konsolen, zu unterstützten. Das war bei der PSP und der Vita ein großes Problem. Da war der Software-Fluss seitens Sony viel zu gering, der Fokus lag offensichtlich auf den stationären Konsolen.
Und wenn man sich aktuell anschaut was Sony mit der PSVR2 anstellt dann hat sich daran nix geändert. Da kommt rein gar nix von Sony... nicht mal Updates um die Kinderkrankheiten auszubügeln bekommt man hin.
Und dann soll da noch ein komplett selbstständiges System unterstützt werden? Nope... das wäre der totale Rohrkrepierer. Es hat schon seine Gründe warum sie nur so ein Streaming-Teil bringen. Das wirft man auf den Markt und man muss sich nicht mehr drum kümmern.

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Kleiner fun fact dazu: Heute vor 18 Jahren erschien die PSP in Europa. 💡

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III und IV wohl für PS5

01.09.23 - NIS America wird die Rollenspiele The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III und IV offenbar auch für die PlayStation 5 auf den Markt bringen, die bislang nur für PS4, Switch und PC erhältlich sind. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die ESRB hervor.

Quelle: www.gamefront.de

Zuletzt bearbeitet:

Darko

Mitglied
Wird mal langsam Zeit das die Slim angekündigt wird. Wollt mir eine Zweitkonsole zulegen (weil viel unterwegs derzeit), aber die digitale PS5 findet man mitlerweile echt schwer. War in zig MM / Saturn in Berlin. Die Disc Edition ist leider wieder auf Vollpreis, deswegen die Idee mit der digitalen Edition. Wo ich echt überrascht war, das die Spider-man 2 Limited Edition Bundles auch schon im Laden stehen. Vorgestern erstmals gesehen im Saturn Europacenter.

Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Roblox ist eine Online-Spieleplattform, auf der Nutzer eigene Computerspiele erstellen und mit anderen Nutzern spielen können. Sie wurde von den Entwicklern David Baszucki und Erik Cassel entwickelt und im Februar 2006 veröffentlicht. - Wikipedia

Aha... noch nie davon gehört... gibts seit 2006. Ist das sowas wie Dreams?

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Mal ein paar Worte zum aktuellen Headset-Flagschiff vom Sony. Dem Inzone H9

a900b53164683e1fc98b8eefb9b6c406

UVP ist 299,-€ und die Daten lesen sich dem entsprechend recht gut. Aktives Noise Cancelling (!!!), gleichzeitige Verbindung zur Playstation/PC und einer Bluetooth-Quelle. Sprich telefonieren/musik hören am Handy + Spielsound an der PS5. Der Dongle kann auch am PC genutzt werden für den es auch eine eigene App gibt um den Sound noch per Equalizer zu bearbeiten.

Der Preis ist sehr happig, aber die Tage gabs das als Amazon-Warehouse-Deal für 129,-€. Da hab ich mal zugegriffen.

Das erste mal auf dem Kopf erstmal ein WOW-Gefühl. Obwohl das Teil echt groß und nicht wirklich leicht ist spürt man den Kopfhörer nicht. Also rein gar nicht. Hab ja einige, auch hochpreisige Kopfhörer hier, und der H9 toppt alle mit Leichtigkeit.

Nun aber zur Funktion... und hier wird es echt hart. Als erstes mal das Noise Cancelling getestet... erstmal war ich mir nicht mal sicher ob das eingeschaltet ist... jep ist es. Kaum unterschied zu hören. Also meine eher günstigen Sony-Kopfhörer mit ANC aufgesetzt und Wow... ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das H9 verliert also beim ACN gegen den billigsten Kopfhörer mit ANC aus dem eigenen Hause... sehr irritierend.
Dann der Soundcheck. PS5 angeschaltet und erstmal Boltgun gestestet... da hab ich ja gestern einige Zeit damit verbracht und auch mit Kopfhörern gespielt, also eignet sich gut als Vergleichsobjekt. Buh... nein. Der Sound ist wirklich schlecht. Blechern, keine Tiefen. Hört sich eher nach nen Handy-Lautsprecher an als nach nen guten Kopfhörer. Sogar das Pulse 3D... mein aktuell schlechtester Kopfhörer was den Sound angeht, hört sich um Welten besser an. Das gleiche Ergebnis per Bluetooth bei Musik.
Aber gut... sind Werkseinstellungen, evtl. geht da was per Equalizer. Aber nein... die Einstellungen des Equalizers sind NUR für den PC, nicht für Bluetooth oder dem PS5-Einsatz. Den PS5-Equalizer den das Pulse 3D spendiert bekommen hat gibt es für das Flagschiff H9 übrigens nicht. Wer denkt sich so etwas aus?! Friss oder stirb.

Nach nur 15 Minuten das Teil also wieder eingepackt und die Retoure eingeleitet...

Ich bin wirklich sehr enttäuscht... und auch entsetzt. Mein bisher rein subjektives Gefühl, dass die PS5-Sparte von Sony nicht weiß was der Rest von Sony macht, hat sich bestätigt. Für das H9 wurde auf keinen Fall ein ANC von der Sony-Kopfhörer-Sparte genutzt... das muss eine Eigenentwicklung sein. Anders kann ich mir nicht erklären wie man ansonsten das günstigste Sony noch unterbieten kann. Das gleiche beim Sound. Wie kann es sein dass sich ein Sony-PS5-Headset um Welten schlechter anhört als ein 100,-€ oder ein 130,-€ Kopfhörer aus dem eigenen Hause. Von meinem 300,-€ Sennheiser Kopfhörer erst gar nicht zu sprechen. Dabei ist Sony im Kopfhörer-Bereich, vor allem mit ANC, branchenführend.

Ich hab den Eindruck bei Sony geht man davon aus dass "PS5" oder "Gaming" auf der Verpackung ausreichen um billiges Zeuchs zum Premium-Preis verkaufen zu können. Die Gamer werden schon zugreifen... und ich befürchte dass dem auch so ist. Anders kann man sich so ein Headset, aber auch die sonstige Preisgestaltung bei Playstation-Artikeln, nicht mehr erklären.

Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
das neue ps5 firmware update ist da, inklusive dem offiziellen dolby-atmos support:
Thanks to support from our beta participants, this update includes a number of features from the latest PS5 beta, including:
  • New accessibility features, such as using a second DualSense controller for assistance
  • New audio options that allow 3D Audio powered by Tempest 3D AudioTech to be enjoyed on compatible Dolby Atmos-enabled HDMI devices
  • New ways to connect with other players and customize your multiplayer sessions
  • Support for larger-capacity M.2 SSDs (up to 8TB).
Additionally, we’re also introducing new features like support for PS Remote Play on more Android devices alongside some new enhancements coming to PS App in the coming weeks.

das beepen beim einschalten der konsole lässt sich nun auch deaktivieren. :sonic:

Darko

Mitglied
...und ein paar neue Kisten drin:

Unterstützung von PS Remote Play auf weiteren Android-Geräten

Mit PS Remote Play könnt ihr Spiele von eurer PS5- oder PS4-Konsole auf ein anderes Gerät – einschließlich Smartphones und Tablets (iOS und Android), PCs und Macs – über das Internet oder euer Heimnetz streamen. So könnt ihr eure Lieblingsspiele auch außerhalb eures Wohnzimmers genießen.*

Ab heute wird die PS Remote Play-App auf Geräten mit Android TV OS 12 verfügbar sein.**

Hier sind die bisher verifizierten Geräte:

Chromecast mit Google TV (4K-Modell)
— BRAVIA XR A95L-Modell

Um die Remote Play-Funktion auf diesen Geräten zu nutzen, müsst ihr auf eurem Android-Gerät nach der PS Remote Play-App suchen, um sie herunterzuladen und zu installieren.

Weitere Informationen über PS Remote Play findet ihr unter PlayStation.com.

playstation.blog

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Para

Wolke

crossing
Ja, einfach nur Release-Date für Rebirth und ich bin happy. Hauptsache nicht 20 Minuten Spiderman :sonic: - zum Glück also keine First Party :D.

• Sonic
Reaktionen: Para