Wobei das Brett hat ja auch 3.5mm Audio Ausgang und meine auch Speaker.
Drum hab ich ja kabellos geschrieben...
Thema Kopfhörer, bei der PS5 kannste ja auch keine normalen Bluetooth Teile nutzen, das hat aber technischen Hintergrund, wegen Latenz.
Andere bekommen das auch hin... nutze auf der Switch & dem SteamDeck meine BT-Kopfhörer. Klar gibts da eine Latenz, aber wirklich negativ ist mir das noch nicht aufgefallen... ist zumindest für mich kaum zu merken.
Auch auf der PS5 nutze ich Bluetooth... hab dafür einen BT-Adapter der am Controller an der Klinke hängt. Auch hier ist das absolut nutzbar.
Die Möglichkeit das einzubauen wäre also kein Problem... und Leute für die die Latenz zu groß ist gibts ja andere Möglichkeiten.
Zusätzlich gibts Codecs die die Latenz deutlich reduzieren... AptX zum Beispiel. Müsste man eben nur nutzen... aber dagegen sträubt sich Sony sogar bei ihren normalen, hochpreisigen Kopfhörern. Kein Plan warum... andere Hersteller nutzen das schon lange.
Ich möchte einfach Kopfhörer/Headsets mit ANC nutzen... und das ist eben offiziell nicht wirklich möglich bzw. nur mit irgendwelchen Hürden.
Sony will da einfach mal wieder ein eigenes Ding fahren... ich erinnere z.B. an den Schwachsinn der eigenen Speicherkarten bei PSP und Vita. Da ging das auch deutlich nach hinten los. Gerade bei der Vita...
Bei den Speichererweiterungen bei den stationären Konsolen ist Sony dagegen vorbildlich... man kann seit der PS3 handelsübliche Festplatten und SSDs verbauen während MS z.B. entweder keine, oder nur eine eigene Speichererweiterung zulässt. Warum Sony in anderen Bereichen nicht auch offener vorgeht weiß wohl niemand so genau...