Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Heißer Anwärter um den Preis der sinnlosesten Hardware.

Kein Bluetooth, kein Cloud-Gaming, nur in WLAN-Verbindung mit einer PS5 nutzbar, wer kabellose Kopfhörer nutzen will braucht die neuen Dinger...

Jedes Handy mit angeklemmten Controllern kann mehr... und selbst die Controller gibt es ja schon mit Sony-Lizenz. Einziger Vorteil vom Portal sind die adaptiven Trigger... aber das wiegt die ganzen Nachteile nicht auf.

Aber das passt ja irgendwie in die aktuelle VÖ-Politik... bei den Headsets und In-Ear-Kopfhörern verzichtet man ja auch konsequent auf die firmeneigene Technik. Übliche Sony-Kopfhörer sind technisch den Playstation-Dingern haushoch überlegen... das weiß wohl Sony nicht mal selbst warum man nicht einfach die branchenführende eigene Technik verbaut.

• Like
Reaktionen: Cycrow

Darko

Mitglied
Ich sehe schon wofür Playstation Portal gedacht ist: für das Schlafzimmer, für den Balkon, für das Kinderzimmer etc. - aber nix für mich :D

Thema Kopfhörer, bei der PS5 kannste ja auch keine normalen Bluetooth Teile nutzen, das hat aber technischen Hintergrund, wegen Latenz (?) ...oder wars der Chat (?). Von daher find ich die Entwicklung rund um Playstation Link echt spannend, zumal Multipoint. Kannst zocken, kannst aber auch Gespräch vom Handy annehmen. Kannste mit PS5 koppeln, kannst aber auch den seperat erhältlichen PS Link Adapter in den Mac stecken. Ergo Bluetooth + Playstation Link.

Was aber ärgerlich ist, das die Pulse 3D nicht mehr mit Portal zusammenarbeiten werden. Wobei das Brett hat ja auch 3.5mm Audio Ausgang und meine auch Speaker.

Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Wobei das Brett hat ja auch 3.5mm Audio Ausgang und meine auch Speaker.

Drum hab ich ja kabellos geschrieben...

Thema Kopfhörer, bei der PS5 kannste ja auch keine normalen Bluetooth Teile nutzen, das hat aber technischen Hintergrund, wegen Latenz.

Andere bekommen das auch hin... nutze auf der Switch & dem SteamDeck meine BT-Kopfhörer. Klar gibts da eine Latenz, aber wirklich negativ ist mir das noch nicht aufgefallen... ist zumindest für mich kaum zu merken.

Auch auf der PS5 nutze ich Bluetooth... hab dafür einen BT-Adapter der am Controller an der Klinke hängt. Auch hier ist das absolut nutzbar.

Die Möglichkeit das einzubauen wäre also kein Problem... und Leute für die die Latenz zu groß ist gibts ja andere Möglichkeiten.

Zusätzlich gibts Codecs die die Latenz deutlich reduzieren... AptX zum Beispiel. Müsste man eben nur nutzen... aber dagegen sträubt sich Sony sogar bei ihren normalen, hochpreisigen Kopfhörern. Kein Plan warum... andere Hersteller nutzen das schon lange.

Ich möchte einfach Kopfhörer/Headsets mit ANC nutzen... und das ist eben offiziell nicht wirklich möglich bzw. nur mit irgendwelchen Hürden.

Sony will da einfach mal wieder ein eigenes Ding fahren... ich erinnere z.B. an den Schwachsinn der eigenen Speicherkarten bei PSP und Vita. Da ging das auch deutlich nach hinten los. Gerade bei der Vita...

Bei den Speichererweiterungen bei den stationären Konsolen ist Sony dagegen vorbildlich... man kann seit der PS3 handelsübliche Festplatten und SSDs verbauen während MS z.B. entweder keine, oder nur eine eigene Speichererweiterung zulässt. Warum Sony in anderen Bereichen nicht auch offener vorgeht weiß wohl niemand so genau...

Darko

Mitglied

...
Improved quality dynamics on PS VR2

Rendering quality, stability and performance has improved across the board in this update. In particular, for PS VR2 players, foveated rendering brings a large quality improvement throughout the game. Whether you’re standing on a vista overlooking a planetary landscape, or marveling at the beauty and expanse of the solar system, the virtual universe has never looked better.
...

playstation.blog No Man’s Sky celebrates its 7th Anniversary with its largest update of the year: Echoes

Zuletzt bearbeitet:

Darko

Mitglied

Boah, das find ich aber sehr gewagt und lese ich noch nicht aus der Produktbeschreibung raus. Remote Play hatte damals eine Wake-Up Funktion, die sehe ich aber bei Playstation Portal nun wirklich nicht. Die Kiste wird imo nur lokal laufen.

Darko

Mitglied

@Para stimmt, der Tidux liegt rauch richtig. Playstation Portal kann man somit theoretisch auch mit ins Hotelzimmer oder die Wohnung vom Kumpel mitnehmen:

While your home Wi-Fi network represents a great option to use PlayStation Portal™ Remote Player because you have control over the quality of your own home Wi-Fi, it is not required. PlayStation Portal™ Remote Player can also be played wherever you have access to broadband internet Wi-Fi with at least 5Mbps for use1. For a better play experience, a high-speed connection of at least 15Mbps is recommended. If you are using public Wi-Fi, be aware that the quality of the internet connection may be out of your control, and could impact the quality of your play experience.

PlayStation Portal™ Remote Player can stream compatible games installed on your PS5 console. PlayStation Portal™ Remote Player requires broadband internet Wi-Fi with at least 5Mbps for use. For a better play experience, a high-speed connection of at least 15Mbps is recommended. The quality and connectivity of your play experience may vary depending on your network environment. A PS5 console and account for PlayStation Network is required. The PS5 console must be connected to a broadband internet connection, powered on fully or in Rest Mode, and it must be paired with your PlayStation Portal™ Remote Player.

playstation.com Playstation Portal

Donald

Mitglied

@Para stimmt, der Tidux liegt rauch richtig. Playstation Portal kann man somit theoretisch auch mit ins Hotelzimmer oder die Wohnung vom Kumpel mitnehmen:

playstation.com Playstation Portal
"imagine a psp with a screen like this."
Nein, bitte nicht, sondern dann ein OLED (was selbst die Vita vor fast 10 Jahren schon hatte!) - was Standard sein sollte. LCD könnte ich mir nicht mehr geben wenn man da von seinen anderen Bildschirmen zuhause derart vordorben ist.

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Joar... aber ich finde da könnte noch mehr gehen. Da hat man eine komplett glatte Fläche zur Verfügung... ich finde die hätte man deutlich besser mit einem größeren, eindrucksvolleren Motiv nutzen können. Zweifarbig mit ner weißen Spinne ist da schon etwas wenig... und auf der anderen Seite wohl quasi gar nix...

Für so ne Edition hätte man schon mal aus dem Vollen schöpfen dürfen... wenn sich mal ne Konsole für ein großes Motiv angeboten hat dann die PS5.