Ginge hier ja nicht konkret um die verlausten Eltern, sondern um die interessante Welt. Die ist es die mich interessiert... die Vorgeschichte der bekannten Situation. Ich mag es eigentlich wenn Fortsetzungen (oder Prequels) mal andere Charaktere aufgreifen. Nichts schlimmeres als immer und immer wieder die gleichen uninteressanten Hackfressen zu sehen. Bei Uncharted hatte ich z.B. schon nach Teil 2 die Nase komplett von Drake voll und Teil 4 war deshalb eine Qual... da fand ich Lost Legacy äußerst erfrischend. Bei Last of Us kommt eben die Prämisse der interessanten Welt hinzu... mich würde interessieren wie es direkt beim Ausbruch war... 5 Jahre danach... 10 Jahre danach... und das jeweils in einer anderen Stadt mit anderen sozialen Gegebenheiten. Das finde ich sehr interessant und würde noch einiges an Material für Spiele hergeben... weit weg von Ellie oder Joel.Die sind immer sterbenslangweilig weil man den Ausgang schon kennt. Und davon ab, was interessieren mich Ellies verlauste Eltern?!