Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Jep... alles gut!

Ging mir jetzt auch nicht direkt gegen Darko... ich mag Twitter aus eben genau den Gründen nicht. Da postet irgendwer, irgendwelchen Quatsch. Und das wird weltweit weiterverbreitet. Entweder weil man es nicht weiß, weil man es lustig findet, oder weil man darauf hinweist dass das Quatsch ist. Egal... es wird weiterverbreitet. Und Follower bzw. Klickzahlen dienen dann wiederum für einige als Wahrheitsindikator.

Hier ist es ja völlig unwichtig... aber das Prinzip ist bei anderen Themen (z.B. in der Politik) brandgefährlich. Da reagiere ich dann oft etwas mit ner kurzen Zündschnur....
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ein Reporter bei Bloomberg der eben schon in der Vergangenheit völlig falsche Infos verteilt hat... den Typen hatten wir hier doch auch schonmal diskutiert.
 

Zimtzicke

Mitglied
Ohne die Hintergründe in irgendeiner Art zu kennen, ist das eh alles müssig zu diskutieren. Keiner von uns weiss, wieviele Einheiten produziert wurden, wieviele Einheiten sich Sony mit Direktvertrieb als Ziel gesetzt hat, was der Markt bei dem Preis hergibt, usw.

Erster Indikator dürften die kommenden Quartalszahlen werden.
 

Darko

Mitglied
Amazon Italien und Amazon Frankreich hauen aktuell das God of War Bundle mit der digitalen PS5 raus:

469.99€ bei Amazon FR, 475.62€ bei Amazon IT. Geliefert jeweils von Amazon direkt.

Kommt ja mal langsam Bewegung in die PS5 Preise!

Edit:
auch in Deutschland!
 
Zuletzt bearbeitet:

Darko

Mitglied
Gerücht


Speaking during a recent stream, Henderson commented, ‘There’s also another piece of Sony hardware that will be released before the [PS5] Pro I’m likely to talk about very soon. There’s more hardware coming from Sony than what has been reported on.”

psu.com

Ich könnte mir vorstellen, das gar nicht eine PS Vita 2 oder so gemeint ist, sondern eine Hardware-Erweiterung.
Irgendwas wie früher die Buzz-Controller, EyeToy oder vielleicht ein Zubehör für PSVR 2 etc.
 

Darko

Mitglied
Gerücht: Project "Q Lite"


Codenamed the Q Lite, the next PlayStation handheld is the next piece of Sony hardware that aims to be yet another piece of hardware that requires the PlayStation 5. Insider Gaming understands that the Q Lite is not a cloud-streaming device, but instead uses Remote Play with the PlayStation 5 – A feature the console giant has been pushing these past couple of weeks.
...
Sporting adaptive streaming up to 1080p and 60FPS, the new device will require constant connectivity to the internet.

As for the console’s physical features, early prototypes show the console will look a lot like a PlayStation 5 controller, but with a massive 8-inch LCD touchscreen in the center. The device sports adaptive triggers for haptic feedback and will include what you would come to expect from a handheld – Volume buttons, speakers, an audio input jack, etc.
...
Ironically though, this “second phase” is very much true for Sony’s hardware offerings, with the new detachable disc drive PlayStation 5, Project Nomad (wireless earphones), Project Voyager (wireless headset), and Q Lite (handheld) all scheduled to release within a very short period. It’s understood that the PlayStation 5 Pro is aiming for a holiday 2024 release.

insider-gaming.com EXCLUSIVE – SONY’S NEXT PLAYSTATION HANDHELD
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hm... kein Plan was ich davon halten soll.

Ich mag Handhelds... auch wenn ich nicht wirklich oft damit spiele, finde ich den mobilen Faktor super. Im Zug, Hotel und sonst wo: Modul rein und los gehts. Online wirds dann schon wieder problematischer... das macht schon wieder das unabhängige Konzept kaputt.

Bei der Vita fand ich das Remote Play auch ein witziges Gimmick... hab das ein, zwei mal ausprobiert allerdings nie wirklich was damit gespielt. Aber die Möglichkeit fand ich immer recht witzig... falls mal der TV besetzt ist einfach mit der Vita an der Playstation spielen. Genutzt hab ich es allerdings nie...

Will ich jetzt einen Handheld der (anscheinend) NUR auf Remote Play und Internet setzt? Ich persönlich kann mir da im Moment kein wirkliches Szenario der Nutzung vorstellen... im Zug kann man das völlig vergessen, im Hotel ist man auf ein schnelles Internet angewiesen... und zuhause als Zweitbildschirm... joar... da sind wir wieder beim Gimmick.

Nee... irgendwie kann ich mich mit der Idee nicht anfreunden. In Zeiten von Steamdeck und Switch ist es möglich in einem Handheld auch vernünftige Technik zu verbauen. Die Vita hat ja auch gezeigt dass potente Hardware in ein kleines Gerät passt... einen Nachfolger der, wie auch immer, PS4 & PS5 Software direkt im Gerät abspielen kann würde mein Interesse deutlich mehr wecken... auch wenn ich die Vita unterm Strich eher enttäuschend fand (teure Speicherkarten, schlechter Formfaktor).

Mal gucken was da draus wird... ich vermute aber nicht sehr viel...
 

Darko

Mitglied
Kommt ganz auf den Preis an, wenn nur Remote Play geht wäre es ja eine Art "Second Screen". Neben den PS5 Remote Play wäre ja auch Vita Support denkbar, wenn das einen Touchscreen hat. Dann könnte Sony alle Vita Games in PS+ Premium recyceln. Ich bin gerade echt überfragt, ob die PS5 auch PSone unterstützt. Aber mal so weitergedacht könnte Q Lite das ultimative Abspielgerät für Klassiker im Haus werden: PS Vita, PSP, PSone.
 

0shikuru

dissociative
Als optionale Handheld-Variante zur PS5 würde ichs eigentlich interessant finden, jedoch fallen mir wiederum wenig Fälle ein, wo ich zuhause wirklich mal auf nem Handheld spielen müsste. Bzw. welche Games ich überhaupt Lust hätte, auf diese Weise zu spielen.

Ansonsten bin ich aus dem Handheld-Gaming einfach rausgewachsen. Als Kind war das auch ein ganz anderes Erlebnis, "die kleine tragbare Konsole", das erste Pokémon etc pp. Weder die (exklusiven) Spiele interessieren mich heutzutage , noch habe ich einen Mehrwert davon, auf dem Handheld-Device zu spielen.

Einzig das Steam Deck könnte ich mir später für mich vorstellen, falls ich in einer späteren Wohnung mit neuem PC nicht die Möglichkeit habe, entspannt auf der Couch zu zocken - was für mich einfach der größte Pluspunkt beim Console Gaming ist.
 
  • Like
Reaktionen: Bautinho und Zerfikka

drizzt

Reanthusiast
Hab meine Vita am Ende nur noch für Remote Play benutzt - das aber regelmäßig. Wäre ne schöne Sache für mich. Oder einfach ne offizielle App für das Deck.
 
  • Like
Reaktionen: Para

Bautinho

Endlich normale Leute
Für mich eine Totgeburt, wenn es nur einen second screen darstellen soll. Zumindest mehr oder weniger nur das