Pathos

Mitglied
Das ist echt ärgerlich, hast du nicht sogar noch direkt bestellt?
Möchte auf jeden Fall so viele Eindrücke wie möglich pls. Hab mich zurückgehalten aber jetzt wo sie greifbar ist bekomm ich auch Bock drauf :sweat:

• Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Das ist echt ärgerlich, hast du nicht sogar noch direkt bestellt?

Klar... sofort bestellt als es möglich war.

Aber um ehrlich zu sein hab ich damit schon gerechnet... a) ist es Sony und b) haben die ja gleich von Anfang an ne Woche als mögliche Lieferung angegeben.
Trotzdem ist die Enttäuschung erstmal da... vor allem weil ich heute den ganzen Tag zuhause bin und ich echt schon seit Wochen dem Ding entgegenfiebere...

Darko

Mitglied

Öffnet das Dach eures Cockpits, nehmt Platz und greift den Steuerknüppel, um euch in die Lüfte zu schwingen. Die Cockpits der Raumschiffe und Fahrzeuge sind vollständig gerendert, weshalb ihr euch um 360 ° umsehen könnt – und einige unglaubliche Details lassen sich nur in VR entdecken.

Viele Interaktionen haben besondere Optionen spendiert bekommen, die nur in VR verfügbar sind, wie zum Beispiel: Pflanzen und andere Sammelobjekte mit den Händen greifen, Cockpits von Raumschiffen und Exo-Fahrzeugen manuell öffnen, Raumschiffe direkt über den VR-Stick/-Schubhebel steuern und Objekte mit den Fäusten angreifen, um Schaden zu verursachen.
...

• Like
Reaktionen: Para

Exelus

Loot Knight
Soooo… Hab heute den kompletten Tag mit der VR verbracht. Gespielt wurde als erstes natürlich Horizon. Ja es ist simpel, aber die Welt ist mega schön, klettern macht Spass und auch die Kämpfe sind nicht ohne. Perfektes Showcase Spiel würd ich sagen.
Da die Controller leider nicht geladen waren bei Ankunft, wurde kurz nach dem Reinschnuppern in Horizon dann erstmal Tetris und Thumper gespielt. Das geht ja nach wie vor mit Pad.
Tetris hat gefühlt nochmal an Effekten zugelegt und ist sonst wie immer, nur schärfer. Thumper ist einfach nur krass. Nie wirklich gespielt auf der VR1, aber das Bild ist klasse. Die Farben kommen richtig gut und alles wirkt sehr klar. 👌

Nach kurzer Pause ging es dann auch in potenzielles Lieblingsgame für VR - Resi 8. Alter Schwede sieht das heftig aus. Alles wirkt wieder sehr plastisch und einfach nur düster und abgefuckt. Einzig die Cutscenes sind super dumm umgesetzt und nerven beim Spielen. Gut zu Wissen: Die VR Version hat eigene Saves. Es ist also nicht möglich, einen alten Spielstand aus dem „normalen“ Spiel zu laden. 🧐

Demos gibt es ja auch einige und somit hab ich mir Star Wars Tales auch mal angeschaut. Alles Top, in Vergleichsvideos sieht man wie krass der Unterschied zwischen der alten und der neuen VR2 Enhanced Version ist. Wird wohl auch in meine Sammlung wandern.

Bereits in der Sammlung ist ja Gran Turismo 7. Die Menüs sind zwar alle 2D, aber kurz vor Start wird man dann ins detailverliebte Cockpit von einer seiner 400 Karren versetzt. Licht und Schatteneffekte, die Spiegelungen und die Möglichkeit beim Einlenken in die Kurven zu schauen geben dem Spiel einen unfassbar realistischen Eindruck. Leider musste ich mit Controller spielen, die Tage dann aber mit Lenkrad.

No Man‘s Sky wurde ebenfalls mit einem Update versorgt und auch dort hab ich kurz reingeschaut. War alles recht zügig, da ich nur fliegen wollte, aber auch hier werd ich Tage mal tiefer eintauchen. Man merkt dem Titel aber leider sein Alter an…

Jobsimulator hab ich dank kostenlosem Update auch kurz angeschmissen. Höhere Auflösung tut gut, sonst nix gross zu Berichten.

Den Abend hab ich dann jetzt grad mit Pavlov beendet. Muss mich noch an die Steuerung gewöhnen. Hier fehlt definitiv der Aim Controller. Vielleicht wirds ja wieder einen mit Firewall Ultra geben. 🤞

Zu guter letzt kann ich sagen: Alles wirkte sehr stimmig, sauber, atmosphärisch und rund. Auch die Dimensionen von Figuren ist viel besser als noch bei der VR1. Damals wirkten viele Charaktere zu klein und schmächtig, keine Ahnung warum.
Meine größten Probleme lagen bei der Steuerung. Vielleicht liegt es am vielen durchwechseln der Spiele, aber grade Resident Evil war etwas frikelig mit seinem Mantelsystem und dem Waffenhandling und auch Pavlov scheint nicht immer die gleichen Tasten für bestimmte Aktionen zu nutzen.
Alles in allem bin ich mehr als zufrieden und freue mich jetzt aufs Wochenende, was natürlich im Zeichen von VR-Gaming stehen wird. ✌️

Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
So... mal wieder was zu meiner Lieferung:

Das Lieferdatum für Donnerstag ist wieder verschwunden, ein aktuelles gibt es nicht mehr. Dafür gibt es einen neuen Statuseintrag:
Customs clearance started / Handover to brokerEINDHOVEN

Kein Plan was das heißen soll, sollte ja keinen Zoll geben... aber Eindhoven... da wo es heute Mittag den ersten Eintrag gab. Das Ding ist also nach wie vor nicht mal unterwegs. Von daher gehe ich auch nicht mehr davon aus dass das Teil morgen kommt.

Es ist einfach ein totaler Witz... :facepalm:

• Huh
Reaktionen: RoyEFaulskemper

Darko

Mitglied
Bei PSVR2 hab ich mich glaub richtig verschätzt. Ich glaub die Nachfrage wird jetzt doch höher als gedacht, wenn man sich so die Reaktionen überall anguckt. Das Launch Line-Up ist aber auch richtig gut. In Östrreich kann man die PSVR2 aber jetzt schon im Mediamarkt und bei Libro kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob es dort auch Playstation Direct gibt.

• Like
Reaktionen: Exelus

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
In Östrreich kann man die PSVR2 aber jetzt schon im Mediamarkt und bei Libro kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob es dort auch Playstation Direct gibt.

Anscheinend gibt es dort keinen Direkt-Vertrieb, drum landen die Dinger auch im normalen Handel. Die haben damit echt Glück gehabt.

Bei mir hat sich die Vorfreude in Frust verwandelt... grad aktuell hab ich irgendwie gar keinen Bock mehr auf das Ding und möchte es am liebsten gleich stornieren. Klar... das ist Quatsch und wenn ich das Teil in der Hand habe ist das wieder verflogen... aber das Theater gerade kotzt mich schon ziemlich an.

Wenn ich die Nachricht bekomme: "Verzögert sich, kommt am Samstag an" wäre das ja in Ordnung... aber ständig Termine zu bekommen die dann kurzfristig wieder verschoben werden ist einfach nur Scheiße. Erst steht in der Sendungsverfolgung Mittwoch... am Mittwoch wirds dann Donnerstag, und heute hab ich gar kein Lieferdatum mehr.

Und noch schlimmer ist dass das ja klar war... Ob nun PS5, Controller oder die Firefly-Edition direkt von Sony... die Geschichte wiederholt sich immer und immer wieder. Aber das kommt eben dabei raus wenn der Vertrieb in einer (unfähigen) Hand ist...

Und dazu kommen dann noch solche News:

In einem Interview mit der japanischen Webseite AVWatch bestätigt Yasuo Takahashi, dass Sony derzeit keine Pläne hat, Blu-Ray 3D zu unterstützen. Takahashi ist Hardware-Chef von Sonys Gaming-Abteilung SIE und für deren globale Produktstrategie verantwortlich. https://mixed.de/playstation-vr-2-blu-ray-3d-support/
Das bedeutet für mich dass ich weiterhin für meine 3D-Blurays noch die PS4 + PSVR1 aufgebaut haben muss... Yeah... Freude!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Darko

el_barto

join the serpent king as family
Bei PSVR2 hab ich mich glaub richtig verschätzt. Ich glaub die Nachfrage wird jetzt doch höher als gedacht, wenn man sich so die Reaktionen überall anguckt. Das Launch Line-Up ist aber auch richtig gut. In Östrreich kann man die PSVR2 aber jetzt schon im Mediamarkt und bei Libro kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob es dort auch Playstation Direct gibt.
Die Reaktionen sorgen auch dafür, dass es immer noch in den Fingern juckt.
Gestern öfter mal die Shopseite angeschaut :sweat:

Die Vernunft hats gerade schwer, den Impuls klein zu halten...

• Like
Reaktionen: Pathos und Darko

Para

Team | Content
mal schauen was sie heute abend auf der state of play noch für psvr2 titel ankündigen. denke das könnte auch nochmal einige leute zum bestellen bewegen, wenn sich der eine oder andere kracher darunter befindet.

• Like
Reaktionen: Darko und Exelus

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hier wird treffend die aktuelle Liefersituation der PSVR2 beschrieben:

Während die Auslieferung von PlayStation VR2 seit dem Montag im Gange ist, erreichen die Lieferungen nicht jeden pünktlich. Wie vermehrt Rückmeldungen zu entnehmen ist, hängt deren PS VR2-Lieferung mitten im Vertrieb fest oder verweilt weiterhin in den Niederlanden, von wo aus Sony die Pakete versendet.

Das ist umso ärgerlicher, da Sony den Vertrieb komplett an sich gerissen hat und erfahrene Händler von vornherein ausschließt. Hätte man die gewohnten Profis, sprich den regulären Handel ihre Arbeit machen lassen oder den Launch über mehrere Bezugsquellen erlaubt, gäbe es nun weniger enttäuschte Spieler.

Es lohnt sich hier auch mal die Kommentare zu lesen...

• Like
  • Huh
Reaktionen: Beardsome und Fox