Heute Nacht wurde von Sony die Kohle für PSVR2 geholt... aber moment... nur die Kohle für die Ladestation und (noch) nicht die Kohle für das Gerät selbst!
Sony... bau jetzt keinen Mist!
In some cases, implementing new features also meant evaluating their impact on game design. With eye tracking, for example, Polyarc implemented a new system for PSVR 2 where the game will follow the player’s gaze and illuminate interactable objects when you’re looking at them.
...
The hardware review you've been waiting for. Sony's PlayStation VR2 revolutionises virtual reality with state-of-the-art features closely associated with the most expensive VR headsets and controllers, and does it in style. Here's John Linneman with a full assessment of the hardware, from its sensors to its haptics to its remarkable display - along with initial gameplay impressions from a range of titles.
...
Zu meiner Überraschung konnte ich mich aber zügig ins VR-Spielen "reintrainieren". Bereits nach einer Woche regelmäßigen Spielens mit zwei Tagen Pause über das Wochenende hatte ich mit Horizon: Call of the Mountain keinerlei Probleme und konnte es ohne Bewegungsvignette und flüssiger Steuerung über eine Stunde spielen, wo ich vorher noch mit Vignette nur ein Drittel der Zeit fit war.
Damit möchte ich eine eingeschränkte Empfehlung aussprechen für alle Interessierten, die sich nicht sicher sind, ob sie die Brille trotz Motion Sickness holen sollen oder ob das Geld zum Fenster rausgeschmissen wäre. Eingeschränkt ist die Empfehlung deshalb, weil ich nur meine eigenen Erfahrungen habe und damit nicht für alle sprechen kann.
Farpoint war damals einer der technisch beeindruckendsten Titel.
Wurde ursprünglich als zeitexklusiv angekündigt. Team Ninja - gehört zur Koei Tecmo Holding - arbeitet aber schon länger mit Playstation XDev zusammen.
"If our studios are managing the production of these games and working with an external developer, it will still come out under the PlayStation Studios brand," Lempel details. "It doesn't mean that we outright own the developer, but it just means we brought it up as a first-party. In a lot of cases we don't own the developer."
Und wie wappnet sich der Playstation-Hersteller für die Zukunft? Mit einer weiteren Virtual-Reality-Brille! Ernsthaft Sony, wie naiv, ja fast schon "dumm" kann man sein?
Die Playstation VR 2 scheint aus unternehmerischer Sicht zum Scheitern verurteilt und wird sich safe als riesiger Flop erweisen.
...
Und rechnet man mal nach, was man für einen vergleichbaren Gaming-PC mit VR-Peripherie ausgeben müsste, so ist die Playstation VR 2 eigentlich noch relativ erschwinglich. Durchsetzen wird sie sich leider trotzdem nicht.