Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Heute Nacht wurde von Sony die Kohle für PSVR2 geholt... aber moment... nur die Kohle für die Ladestation und (noch) nicht die Kohle für das Gerät selbst! :yikes:
Sony... bau jetzt keinen Mist! :sweat:
 
  • Sweat
Reaktionen: Fox

Darko

Mitglied

In some cases, implementing new features also meant evaluating their impact on game design. With eye tracking, for example, Polyarc implemented a new system for PSVR 2 where the game will follow the player’s gaze and illuminate interactable objects when you’re looking at them.
...
 
  • Like
Reaktionen: Fox und Para

Darko

Mitglied
Unbestätigt


kann auch Panne sein, mal abwarten.

Edit: die Entwicklung von Green Hell PSVR2 wurde schon angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fox und Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Gorn... perfekt. Das hab ich schon auf der PS4 gespielt... hat ne Menge Spass gemacht. Aber aufgrund der Kamera konnte ich nicht im stehen spielen, was bei dem Titel aber sehr wichtig ist. Mit PSVR2 ist im stehen spielen kein Thema... hoffe dass es ein kostenloses Upgrade ist.
 

Fox

und fertig
Team | Admin
The hardware review you've been waiting for. Sony's PlayStation VR2 revolutionises virtual reality with state-of-the-art features closely associated with the most expensive VR headsets and controllers, and does it in style. Here's John Linneman with a full assessment of the hardware, from its sensors to its haptics to its remarkable display - along with initial gameplay impressions from a range of titles.

 

Darko

Mitglied
Playstation VR 2: Das könnt ihr gegen Motion Sickness tun

...
Zu meiner Überraschung konnte ich mich aber zügig ins VR-Spielen "reintrainieren". Bereits nach einer Woche regelmäßigen Spielens mit zwei Tagen Pause über das Wochenende hatte ich mit Horizon: Call of the Mountain keinerlei Probleme und konnte es ohne Bewegungsvignette und flüssiger Steuerung über eine Stunde spielen, wo ich vorher noch mit Vignette nur ein Drittel der Zeit fit war.

Damit möchte ich eine eingeschränkte Empfehlung aussprechen für alle Interessierten, die sich nicht sicher sind, ob sie die Brille trotz Motion Sickness holen sollen oder ob das Geld zum Fenster rausgeschmissen wäre. Eingeschränkt ist die Empfehlung deshalb, weil ich nur meine eigenen Erfahrungen habe und damit nicht für alle sprechen kann.

pcgames.de

Das klingt schonmal gut, denn Motion Sickness war auch mein Hauptproblem mit PSVR1. Wird natürlich auch wieder sehr vom jeweiligen Spiel abhängen, ich glaub ein Driveclub VR oder RIGS könnte auch die PSVR2 Hardware nicht retten :)
 

Darko

Mitglied
Gerücht


Farpoint war damals einer der technisch beeindruckendsten Titel. Den ich aber aufgrund Motion Sickness und VR Monster-Spinnen nicht großartig zocken konnte :sick: Der Titel würde sich aber mal wirklich für PSVR2 anbieten.
 

Darko

Mitglied

Wurde ursprünglich als zeitexklusiv angekündigt. Team Ninja - gehört zur Koei Tecmo Holding - arbeitet aber schon länger mit Playstation XDev zusammen.
 

Para

Team | Content

Wurde ursprünglich als zeitexklusiv angekündigt. Team Ninja - gehört zur Koei Tecmo Holding - arbeitet aber schon länger mit Playstation XDev zusammen.

geht es jetzt darum, dass das playstation studios logo am anfang des trailers implizieren soll, dass sich daran was geändert hat?

denn das playstation studios logo wird nicht nur bei studios benutzt, die zu playstation gehören, sondern auch teilweise bei titeln, die eben eng mit xdev & co. arbeiten oder bei denen playstation als publisher fungiert. das logo hatte z.b. auch der geleakte helldivers 2 trailer, obwohl der entwickler arrowhead nicht zu den ps studios gehört.
"If our studios are managing the production of these games and working with an external developer, it will still come out under the PlayStation Studios brand," Lempel details. "It doesn't mean that we outright own the developer, but it just means we brought it up as a first-party. In a lot of cases we don't own the developer."

das wäre bei rise of the ronin der fall und der titel ist übrigens auch nicht zeitexklusiv, sondern konsolenexklusiv. genau wie damals nioh 1 & 2.
 

Darko

Mitglied

Und wie wappnet sich der Playstation-Hersteller für die Zukunft? Mit einer weiteren Virtual-Reality-Brille! Ernsthaft Sony, wie naiv, ja fast schon "dumm" kann man sein?

Die Playstation VR 2 scheint aus unternehmerischer Sicht zum Scheitern verurteilt und wird sich safe als riesiger Flop erweisen.
...
Und rechnet man mal nach, was man für einen vergleichbaren Gaming-PC mit VR-Peripherie ausgeben müsste, so ist die Playstation VR 2 eigentlich noch relativ erschwinglich. Durchsetzen wird sie sich leider trotzdem nicht.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER

Selten so einen Quatsch gelesen 😂 Die 5 Zeilen bieten nicht mehr Inhalt als die Überschrift. Von wegen da wird was erklärt...

Für mich hat sich sogar die PSVR1 gelohnt... und mit der war ich alles andere als zufrieden. PSVR2 merzt für mich alle Fehler von PSVR1 aus... von daher bin ich mir sehr sicher dass sich die Kohle hier auch wieder für mich lohnt. Einziger Haken ist der bisher fehlende 3D-Bluray-Support...