Cthulhu

Greetings earthlings!
Ich finde, die sehen irgendwie billig aus. Wie so plumpe Decals, die man da drauf klatscht. Sowas hat mich noch nie angesprochen und deswegen würde ich die Controller auch nie genauer ins Auge fassen.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Eben... hab jetzt einfach mal random google angeworfen und das erstbeste genommen was ich gefunden habe:

dualsense custom.jpg

So in der Art stelle ich mir Design-Controller vor... und nicht so:

god-of-war-ragnarok-controller-1664289693272.png
 

Wolke

crossing
Finde den oben GoW-Controller auch super schrecklich :ugly: Mir gefällt der Hogwarts-Controller auch nicht, aber den von GoW finde ich jetzt nicht übel.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Finde den mit den Aufklebern auch kein Stück schöner. Aber den offiziellen finde ich einfach total uninspiriert und der strahlt für mich viel zu wenig God of War aus. Ein Spidey-Controller wäre vermutlich schön einfach mit so einem Netzmuster und den klassischen Farben.
 

Para

Team | Content
laut der erneuten detektivarbeit von era user toumari arbeitet das neue und noch unbekannte studio ballistic moon mit playstation als publisher an einem exklusivtitel.

der titel befindet sich in früher entwicklung, nutzt unreal engine 5, der projektname lautet "bates" und das team besteht noch aus ca. 35-40 entwicklern, die wohl auch demnächst in ein größeres studio umziehen. mocap aufnahmen wurden wohl bereits im juni abgeschlossen, aber dabei handelt es sich sicherlich um aufnahmen für eine präsentation/proof of concept demo usw. und generelle animationen.



das hier wurde dann auf einer seite eines der mocap schauspieler gefunden:
Anhang anzeigen 5312

joshua archer war u.a. auch schon mocap director bei until dawn und wenn man nach dem projektnamen geht, wäre es keine große überraschung, wenn es sich dabei wieder um einen horror titel handelt.

playstation hat die zusammenarbeit nun quasi selber bestätigt.
You are interested in collaborating with sound design and music to deliver outstanding soundscapes for major AAA projects alongside our partners at studios such as Naughty Dog, Santa Monica Studio, Guerrilla Games, Firesprite, Ballistic Moon, London Studios, Housemarque, Media Molecule, Insomniac Games, Sucker Punch Productions and more!


und wenn man sich die liste so anschaut... das sind alles first party studios. also scheinbar schon gekauft,
 
  • Like
Reaktionen: Fox und Wolke

Wolke

crossing
Generell mag ich es am liebsten, wenn man nur mit Farben arbeitet und dahingehend ist der GoW-Controller schon ganz gelungen. Der Sticker ist auch recht klein und nicht zu aufdringlich. Sowas kann nämlich so schnell in Trash a la 0815 Wandtattoo landen. Den DS4-Tlou-Controller fand ich super gelungen. Die imo bisher schönsten Controller gab es für mich auch wirklich zu PS4-Zeit und ich hoffe, dass wir da mal wieder hinkommen. Meine optischen Lieblinge hatte ich ja schon mal gezeigt (der alphine green und der rose goldene) 😬. Die PS5-Gen steht aber wohl aktuell auf diese kräftigen und eher leuchtenden Farben. Nicht so ganz mein Geschmack.
 
  • Like
Reaktionen: Para

Cthulhu

Greetings earthlings!
Bei meinem Spidey-Beispiel hätte ich das auch eher als Aufdruck gesehen. Aufkleber brauche ich nicht. Aber am Ende bin ich eh keiner, der sich Special Edition Controller kauft.
 

Para

Team | Content
Generell mag ich es am liebsten, wenn man nur mit Farben arbeitet und dahingehend ist der GoW-Controller schon ganz gelungen. Der Sticker ist auch recht klein und nicht zu aufdringlich. Sowas kann nämlich so schnell in Trash a la 0815 Wandtattoo landen. Den DS4-Tlou-Controller fand ich super gelungen. Die imo bisher schönsten Controller gab es für mich auch wirklich zu PS4-Zeit und ich hoffe, dass wir da mal wieder hinkommen. Meine optischen Lieblinge hatte ich ja schon mal gezeigt (der alphine green und der rose goldene) 😬. Die PS5-Gen steht aber wohl aktuell auf diese kräftigen und eher leuchtenden Farben. Nicht so ganz mein Geschmack.

glaube mein dualshock 4 favorite war wirklich nur der, den es zum 20 jährigen geburstag von playstation gab.
8797325_org.jpg

zeitlos.
die ps5/den dualsense hätte ich auch lieber in dem grau gehabt, statt in dem jetzigen weiß. 😬
 

Wolke

crossing
glaube mein dualshock 4 favorite war wirklich nur der, den es zum 20 jährigen geburstag von playstation gab.
Anhang anzeigen 6189

zeitlos.
die ps5/den dualsense hätte ich auch lieber in dem grau gehabt, statt in dem jetzigen weiß. 😬

Was ist Farbe? :sonic: Aber ja, fällt optisch zumindest nie negativ aus dem Rahmen. Die PS4-Controller waren generell von Design eben auch einfach schöner. Vermiss das schon ein wenig. Allein die farbigen Buttons schon. Wobei ich beim DS5 das Logo auf dem Controller sehr liebe.
 
  • Like
Reaktionen: ChriZ und Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Der obere sieht doch aus wie die Controller-Aufkleber aus der Bravo Screenfun 😅

Mag sein... wie gesagt hab mir einfach irgendeinen Controller aus Google gezogen. Mir gings darum dass man auch ohne die Screenfun schönere oder aufwändigere Motive auf nen Controller bekommen kann als das was für Sony da immer vom Praktikanten hingerotzt wird.
Mein billiger Kabel-Controller für die Switch z.B.:

yoshicontroll2.jpg
 

Para

Team | Content

das erste video ist auch schon online.
With PlayStation VR 2 due later this month, developers are starting to share details on their games - and the rich specification and capabilities of Sony's new headset. In this interview, John Linneman discusses Song in the Smoke with developer 17-bit, plus you'll get to see plenty of gameplay along with PSVR 2 vs PSVR 1 vs Oculus Quest comparisons.
 
  • Like
Reaktionen: Fox und Cycrow

Darko

Mitglied
Wow, ich bin zufällig über den Twitter-Thread hier gestolpert und find den super spannend:

In den letzten Wochen konnte ja Sony zig tausende PS5 in Japan ausliefern, gar Switch wurde in den Verkaufscharts geschlagen. Wegen der deutlich verbesserten PS5 Liefersituation wurden auch die japanischen PS5 Lotterien eingestellt. Was aber tatsächlich auffällt, das die japanischen PS5 Game Verkäufe nicht in die Höhe geschossen sind.

Folgende Theorie: chinesische Scalper kaufen jetzt den japanischen Markt leer. Weil die PS5 wohl einen Region-Lock in China hat... sehr lesenswerter langer Thread!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Para