Darko

Mitglied
  • Haha
Reaktionen: Exelus

Darko

Mitglied




ign.com:
Cave Digger 2 has been remastered as a PSVR2 launch game.. Cave Digger 2 has a free upgrade from PS4 to PS5 as well.

Perp hat heute Live Showcase bei IGN, daher die Flut an PSVR 2 Ankündigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para

Darko

Mitglied

Würde mich nicht wundern, hab mich auch noch nicht durchgerungen. Der Einstiegspreis ist echt hoch und abseits von Playstation Direct ist die auch nicht vorbestellbar.
 

Zimtzicke

Mitglied
Ist das Teil echt bisher nur über Sony direkt vorbestellbar?

Dann ist das mMn eher der Grund als der hohe Preis. Viele Kunden sind einfach gewohnt, bei ihrem üblichen Markt/Händler zu ordern.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ne Technik wie PSVR2 ist eher ein Marathon-Läufer als ein Sprinter. Der Preis ist einfach zu hoch um das Ganze mal spontan mitzunehmen (auch wenn er für die verbaute Technik angemessen ist)... ich nehme an dass die Verkaufszahlen mit der Zeit erst steigen werden wenn a) die Technik weiterhin so positive Rückmeldungen bekommt und b) es mehr Spiele gibt über die auch positiv berichtet wird. Bleibt zu hoffen dass das auch so kommt.

Das größte Problem ist aber weiterhin dass man die VR-Erfahrung nicht wirklich bewerben kann. Wenn man z.B. die Trailer zu einigen VR-Spielen anschaut ohne je vorher eine VR-Brille aufgehabt zu haben kann man sich das gar nicht vorstellen. Dann schaut die Grafik schlecht aus und das Gameplay seicht oder unverständlich, weil das in 2D schlicht nicht funktioniert oder wirkt.

Ich hab mir die alte PSVR z.B. aus einer Langeweile heraus gekauft... das Teil hat mich vorher nie interessiert und ich hab das Ganze von vorneherein als unnötige Spielerei abgetan. Bis ich das Teil dann mal aufhatte... das war dann für mich eine wirklich einschneidende und verändernde Erfahrung. Von da an wirkten alle Spiele am TV so klein, zweidimensional und eingeschränkt. Bestes Beispiel war damals für mich RE7: Nach ein paar Stunden mit der Brille hab ich mal am TV weitergespielt... es war einfach um so viel schlechter... das hätte ich mir vorher nie vorstellen können. PSVR1 hat sich aber trotzdem nicht wirklich bei mir durchgesetzt. Zumindest wenn man meine Spielzeit damit betrachtet. Dafür war die Technik der alten Brille dann doch zu eingeschränkt. Und damit meine ich nichtmal das Display. Die Steuerung war für viele große Spiele schlicht überhaupt nicht geeignet und das Kabelmanagement die Hölle... das hat mich dann doch oft zurückgehalten, auch wenn ich eigentlich Bock hatte.
Den großen Unterschied hab ich bei Titeln gemerkt die eine alternative Steuerung zugelassen haben. Zum Beispiel Golem. Eines der wenigen (wenn nicht sogar das einzige) Spiele die den PS-Move-Controller mit Stick unterstützt haben. Plötzlich war nichts mehr fummelig sondern 1A zu steuern.... das Spiel hab ich dann mehrfach durchgespielt und platiniert. Auch die Shooter die den Aim-Controller unterstützt haben (z.B. Farpoint) haben um Welten mehr Spass gemacht und sich intuitiv gespielt.
Im Gegenteil dazu zum Beispiel Walking Dead S&S: Ein inhaltlich hervorragendes Spiel, die Steuerung ohne Sticks, nur mit den beiden Dildos aber ein totaler Krampf... das hab ich sehr schnell wieder abgebrochen.

PSVR2 scheint nun all diese Probleme aus der Welt zu schaffen... kein Kabelgewirr, deutlich besseres Display und vor allem endlich vernünftige Steuerung. Einziger, für mich wirklich großer Haken: Keine Unterstützung von 3D-Blurays. Damit hab ich beim Vorgänger wohl sogar mehr Zeit als in Spielen verbracht.

Die Vorbestellung nur über Sony direkt seh ich gespalten: Auf der einen Seite ist das schon etwas verkaufshemmend, auf der anderen Seite verhindert man so eher Scalper. Also lieber so als im schlimmsten Falle gar keine abzubekommen.
Auf der anderen Seite hätte ich lieber bei Amazon gekauft oder zur Abholung im lokalen Laden. Wenn ich das aktuelle Leiferdatum auf der Sony-Seite sehe könnte ich schon kotzen. Als Lieferdatum 22.02. - 28.02. zu lesen ist schlicht eine Frechheit. Probleme und Verzögerungen durch den Lieferdienst mal ausgenommen muss das Ding so verschickt werden dass es am 22.02. GARANTIERT ankommen kann. Ich seh mich schon hier sitzen und ne Woche darauf warten bis wirklich was geliefert wird... und da ich auf das Ding mehr entgegen fiebere als auf PS4 und PS5 zusammen kann das schon recht hart werden. Hoffen wir dass die das gebacken bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Da sind schon verflixt viele Titel dabei die mich ansprechen... ein paar hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Muss da ein paar Titel nochmal nachschlagen... im Video gings dann doch schon recht schnell um einen wirklichen Eindruck zu bekommen.
 

Darko

Mitglied

Electronics outfit Nojima Online has announced that, starting 1st February, it’ll cease its lottery system for the PS5 and switch to regular sales. This means, effectively, you’ll be able to order a console directly when available, without restriction.
 
  • Like
Reaktionen: Para