Ich fiebere der Veröffentlichung geradezu entgegen...
Der Vorgänger war bei mir, vergleichsweise, wenig im Einsatz. Das lag aber eher an den technischen Einschränkungen. Viel Kabelgedöns, an der PS5 für mich aufgrund von USB-Steckplätzen nicht nutzbar, miese Steuerungsmöglichkeiten, Kamerasichtfeld... all das fällt mit PSVR2 nun weg.
Davon abgesehen fand ich das abkapseln eigentlich den großen Vorteil von VR. Egal wie ich am TV spiele... ob nun allein im dunkeln mit Kopfhöreren, oder über die Anlage wenn die Freundin daneben sitzt... es gibt immer diverse Ablenkungen. Ob nun Geräusche, Lichtquellen oder sonstwas. Mit VR bin ich tatsächlich mal komplett im Spiel. Nichts lenkt mich ab, und ich kann mich 100% aufs Spiel konzentrieren. Das finde ich grandios... das ist das Ziel.
Auch über zu wenig Spiele kann ich mich bei Launch nicht beschweren... eigentlich ganz im Gegenteil... ich werde das was mich interessiert gar nicht alles spielen können... ganz zu schweigen dass das dann noch deutlich mehr ins Geld gehen würde.
Allein mit Walking Dead 1+2, Moss 1+2, Horizon und RE Village (meine Day1 Titel) werde ich mehr als genug zum Spielen haben... und dann gibts noch einige andere Titel die ich erstmal nach hinten schiebe (Switchback, StarWars, Swordsman VR...).
Schön finde ich auch dass mittlerweile einige PSVR-Upgrades bekanntgegeben werden... da ich ja so einige PSVR-Titel habe wird so meine PSVR2-Bibliothek automatisch wachsen...
Ich freu mich!
(Das einzige was meine Vorfreude noch steigern könnte wäre die Meldung dass 3D-Blurays unterstützt werden)