el_barto

join the serpent king as family
Ich bin immer noch mit meiner PSVR 2 Bestellung am hadern. Ist schon ne Menge Kohle und es gibt kaum ein Spiel was mich wirklich interessiert. Wenn ich wüsste das man das Teil später normal bestellen kann und das es nicht so wie bei der PS5 wird, dann würde ich die Bestellung canceln.
Ich hab mich gegen eine Vorbestellung entschieden und bin froh, dass ich es so gemacht hab.

Bei mir wäre das eh nicht oft im Einsatz. Zum einen, weil ich fast nur abends zocken kann und da lieber auf der Couch lümmle, zum anderen weil ich mich mit n VR Headset beim zocken komplett von meiner Frau abkapseln würde und das auch blöd für sie ist.

Klar, die Technik fasziniert mich, aber 600 €, um ein Gadget ab und zu zu nutzen ist mir doch zu viel.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich fiebere der Veröffentlichung geradezu entgegen...

Der Vorgänger war bei mir, vergleichsweise, wenig im Einsatz. Das lag aber eher an den technischen Einschränkungen. Viel Kabelgedöns, an der PS5 für mich aufgrund von USB-Steckplätzen nicht nutzbar, miese Steuerungsmöglichkeiten, Kamerasichtfeld... all das fällt mit PSVR2 nun weg.

Davon abgesehen fand ich das abkapseln eigentlich den großen Vorteil von VR. Egal wie ich am TV spiele... ob nun allein im dunkeln mit Kopfhöreren, oder über die Anlage wenn die Freundin daneben sitzt... es gibt immer diverse Ablenkungen. Ob nun Geräusche, Lichtquellen oder sonstwas. Mit VR bin ich tatsächlich mal komplett im Spiel. Nichts lenkt mich ab, und ich kann mich 100% aufs Spiel konzentrieren. Das finde ich grandios... das ist das Ziel.

Auch über zu wenig Spiele kann ich mich bei Launch nicht beschweren... eigentlich ganz im Gegenteil... ich werde das was mich interessiert gar nicht alles spielen können... ganz zu schweigen dass das dann noch deutlich mehr ins Geld gehen würde.
Allein mit Walking Dead 1+2, Moss 1+2, Horizon und RE Village (meine Day1 Titel) werde ich mehr als genug zum Spielen haben... und dann gibts noch einige andere Titel die ich erstmal nach hinten schiebe (Switchback, StarWars, Swordsman VR...).

Schön finde ich auch dass mittlerweile einige PSVR-Upgrades bekanntgegeben werden... da ich ja so einige PSVR-Titel habe wird so meine PSVR2-Bibliothek automatisch wachsen...

Ich freu mich! 🙂

(Das einzige was meine Vorfreude noch steigern könnte wäre die Meldung dass 3D-Blurays unterstützt werden)
 

Darko

Mitglied

Ultimate Sackboy, the next PlayStation mobile game, is making a dash toward our phones. The release date for this new free-to-play running game is February 21 for iOS and Android, with pre-registration already available through the Google Play store.

Entwickler ist Exient.
 
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
13 weitere launch titel für psvr2 wurden dann heute im blog nochmal bestätigt. das line up ist damit auch final. (nein, kein half-life alyx)

8fc13cee03cef10600405ba3d9b53a3fdb906711.jpg

  • After the Fall (Vertigo Games)
  • Altair Breaker (Thirdverse)
  • Before Your Eyes (Skybound Interactive, launch window)
  • Cities VR (Fast Travel Games)
  • Cosmonious High (Owlchemy)
  • Creed Rise to Glory: Championship Edition (Survios, launch window)
  • The Dark Pictures: Switchback (Supermassive, launch window)
  • Demeo (Resolution Games)
  • Dyschronia: Chronos Alternate (MyDearest Inc., Perp Games)
  • Fantavision 202X (Cosmo Machia, Inc.)
  • Gran Turismo 7 (via free update to PS5 version of GT7)
  • Horizon Call of the Mountain (Firesprite, Guerrilla)
  • Job Simulator (Owlchemy)
  • Jurassic World Aftermath (Coatsink)
  • Kayak VR: Mirage (Better Than Life)
  • Kizuna AI – Touch the Beat! (Gemdrops, Inc.)
  • The Last Clockwinder (Pontoco/Cyan Worlds)
  • The Light Brigade (Funktronic Labs, purchase includes PS VR and PS VR2 versions)
  • Moss 1 & 2 Remaster (Polyarc)
  • NFL Pro Era (StatusPro, Inc., free PS VR2 upgrade)
  • No Man’s Sky (Hello Games, launch window)
  • Pavlov VR (Vankrupt)
  • Pistol Whip (Cloudhead, free upgrade)
  • Puzzling Places (Realities.io, free upgrade)
  • Resident Evil Village (Capcom, via free update to PS5 version of RE Village)
  • Rez Infinite (Enhance)
  • Song in the Smoke (17 Bit)
  • STAR WARS: Tales from the Galaxy’s Edge (ILMxLab)
  • Synth Riders (Kluge Interactive, free upgrade)
  • The Tale of Onogoro (Amata K.K)
  • Tentacular (Devolver)
  • Tetris Effect (Enhance)
  • Thumper (Drool LLC)
  • The Walking Dead: Saints & Sinners: Ch. 2: Retribution (Skydance, launch window)
  • Vacation Simulator (Owlchemy)
  • What the Bat (Triband)
  • Zenith: The Last City (Ramen VR, free upgrade)
 

Darko

Mitglied
We’re thrilled that Gran Turismo 7 will be a PS VR2 launch title! Through a free upgrade, for those who have already purchased Gran Turismo 7, players will experience all cars and tracks in VR like never before. GT7 in VR takes full advantage of PS VR2’s next gen features. With eye tracking and foveated rendering, players will experience stunning visual fidelity while racing in any of the 450+ cars. While 2-player splitscreen races are not supported in VR, all other races, including online races, will be available. From the Nürburgring to Tsukuba, tracks can be experienced exactly as they are in real life.

– Kazunori Yamauchi, President of Polyphony Digital

playstation.blog

:love:(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bautinho und Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Dass man für Tetris Effects mal wieder nen 10er für die PSVR2-Version verlangt ist schon bitter... :facepalm:

Ansonsten schöne Liste an Spielen... wobei die trotzdem nicht komplett sein dürfte... Swordsman VR ist z.B. auch als Launchtitel angekündigt.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Buh... bin mal froh dass das nicht auf meiner Day1-Liste steht.
Aber mich hats anscheinend trotzdem erwischt... Walking Dead erscheint wohl auch erst im März... :confused: Aber solange RE:Village und Moss 1+2 weiterhin Day1 kommen bin ich sicher!
 
  • Like
Reaktionen: Jayroc

Para

Team | Content
Among the existing ports coming to VR2, some are remasters of games already available on PSVR1, including Song in the Smoke: Rekindled, Moss, Moss: Book II, Pistol Whip, After the Fall, Tetris Effect: Connected, as well as that platform's original launch title Rez Infinite. Of course, remastering older titles for new hardware is nothing new, but it also feels like a repeat of the first year of PS5 and Xbox Series X|S where the dearth of new exclusive releases meant developers were sprucing up their existing titles to take advantage of new hardware features.
Enhance producer Mark MacDonald adds that he's actually happy about VR2 not being backwards compatible – to an extent.
"The awesome thing is that it's kind of the excuse we needed to go back and do a full PS5 version," he explains. "We're really excited because 'superficial' things like resolution and framerate really matter in games like Tetris Effect: Connected and Rez Infinite, where sound and visuals sync and the crispness of it are extremely important and a big part of the experience."
We had one build in the Unreal engine that we would export to high-end PC all the way down to Quest, so we had to take into account all the different settings because everything had to come out of the same basket," Kazdal continues. "But because the PSVR 2 version would be a clean, single thing, we could go all in and exploit the hardware in a way that we weren't able to before."
 
  • Like
Reaktionen: Fox