Exelus

Loot Knight
Jep... ich schau hier all meine 3D-Blurays mit der PSVR1... sehr schöne Sache, wenn nur die niedrige Auflösung nicht wäre. Das wäre bei der PSVR2 dann nicht mehr so das Problem... aber ich befürchte Sony macht das übliche... und streicht selbstverständliche Features vom Vorgänger.
Da die PS5 nicht mal in der Lage ist 3D-BluRays abzuspielen, sieht es wohl eher schlecht aus. YT und Co. könnt ich mit eher vorstellen.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Da die PS5 nicht mal in der Lage ist 3D-BluRays abzuspielen

Natürlich... darum geht es ja. Aber "nicht in der Lage" hört sich so an als ob das technisch nicht ginge. Es ist eine minimale, softwareseitige, Änderung nötig. Man muss es nur machen wollen... und ich befürchte eben dass Sony, warum auch immer, das einfach nicht macht.
 
  • Like
Reaktionen: Exelus

Exelus

Loot Knight
Natürlich... darum geht es ja. Aber "nicht in der Lage" hört sich so an als ob das technisch nicht ginge. Es ist eine minimale, softwareseitige, Änderung nötig. Man muss es nur machen wollen... und ich befürchte eben dass Sony, warum auch immer, das einfach nicht macht.
Dachte du meintest generellen Support seitens der Brille um 3D Videos abzuspielen. Wurde das schon bestätigt?
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich glaube das muss man nicht bestätigen. Natürlich kann das die Brille... es ist ja nur eine Frage was Software-seitig zugespielt wird. Und eben genau da ist der Haken... dafür muss die PS5 erstmal überhaupt 3D-Blurays abspielen und dann natürlich noch der Support für die Brille.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Für alle die gern einen Bluetooth-Kopfhörer an der PS5 nutzen wollen gibts von Snakebyte eine Lösung:

dualsense bluetooth.jpg

Damit lassen sich jegliche BT-Kopfhörer direkt koppeln. Man hat direkt Lautstärke-Buttons an der Hand und muss dafür nicht mehr ins Menü wie bei Kopfhörern über Klinke.
Das Teil hat ne eigene Stromversorgung und saugt nicht am Dualsense... und hält auch bisher ewig durch.
Für mich die optimale Lösung endlich meinen Noise-Canceling-BT-Kopfhörer an der PS5 zu nutzen.

Einziger Nachteil: Die PS5 erkennt immer einen Kopfhörer an der Klinke und schaltet immer automatisch darauf um. Wenn man Ton per HDMI haben will muss man das im Quick-Menü erst umstellen. Das ist aber innerhalb von 2 Sekunden erledigt.
 

Barry

Mitglied
Ich bin immer noch mit meiner PSVR 2 Bestellung am hadern. Ist schon ne Menge Kohle und es gibt kaum ein Spiel was mich wirklich interessiert. Wenn ich wüsste das man das Teil später normal bestellen kann und das es nicht so wie bei der PS5 wird, dann würde ich die Bestellung canceln.
 

RoyEFaulskemper

39 by Design
Team | Moderation
Ich bin immer noch mit meiner PSVR 2 Bestellung am hadern. Ist schon ne Menge Kohle und es gibt kaum ein Spiel was mich wirklich interessiert. Wenn ich wüsste das man das Teil später normal bestellen kann und das es nicht so wie bei der PS5 wird, dann würde ich die Bestellung canceln.
Ich hab nicht vorbestellt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir da solche Engpässe wie bei der PS5 sehen werden.
 

Bautinho

Endlich normale Leute
Für alle die gern einen Bluetooth-Kopfhörer an der PS5 nutzen wollen gibts von Snakebyte eine Lösung:

Anhang anzeigen 6056

Damit lassen sich jegliche BT-Kopfhörer direkt koppeln. Man hat direkt Lautstärke-Buttons an der Hand und muss dafür nicht mehr ins Menü wie bei Kopfhörern über Klinke.
Das Teil hat ne eigene Stromversorgung und saugt nicht am Dualsense... und hält auch bisher ewig durch.
Für mich die optimale Lösung endlich meinen Noise-Canceling-BT-Kopfhörer an der PS5 zu nutzen.

Einziger Nachteil: Die PS5 erkennt immer einen Kopfhörer an der Klinke und schaltet immer automatisch darauf um. Wenn man Ton per HDMI haben will muss man das im Quick-Menü erst umstellen. Das ist aber innerhalb von 2 Sekunden erledigt.
Mein Bluetooth Kopfhörer verbindet sich mit meinem LG OLED. Klappt auch prima
 
  • Like
Reaktionen: Jayroc

Darko

Mitglied
Ich bin immer noch mit meiner PSVR 2 Bestellung am hadern. Ist schon ne Menge Kohle und es gibt kaum ein Spiel was mich wirklich interessiert. Wenn ich wüsste das man das Teil später normal bestellen kann und das es nicht so wie bei der PS5 wird, dann würde ich die Bestellung canceln.

Same here. Wobei ich mit Gran Turismo 7 VR, Horizon CoM und The Dark Pictures: Switchback schon drei Launch Titel auf der Liste hätte. Ich kann mich aber nicht durchringen das Geld in die Hand zu nehmen, zumal ich einen riesigen PS5 Backlog hab (weil aktuell woanders). Aber geht mir genauso, entweder bekomme ich die problemos beim Expert um die Ecke oder man wartet dann wieder halbes Jahr. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, das die ausverkauft ist. Aber so Hype geht ja schnell los und Werbung hab ich noch keine gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: RoyEFaulskemper