Nintendo Community Thread

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
nvidia hat ihren offiziellen blogpost über die switch 2 veröffentlicht.
The new RT Cores bring real-time ray tracing, delivering lifelike lighting, reflections and shadows for more immersive worlds.
Tensor Cores power AI-driven features like Deep Learning Super Sampling (DLSS), boosting resolution for sharper details without sacrificing image quality.

Ich frage mich dann aber warum man bei der Vorstellung kein Wort über Raytracing oder DLSS verloren hat... im Gameplay Material war davon ja auch nichts zu sehen. Glaub das wurde auch bei DigitalFoundry mal kurz erwähnt...

Ich verstehe die Idee dahinter irgendwie nicht so richtig. Wenn ich die Controller nicht auf meinen Oberschenkeln nutzen kann sondern einen Tisch dafür brauche, dann frage ich mich wer die Zielgruppe dafür sein soll?

Niemand. Das ist mal wieder einer dieser Nintendo-Fieberträume... eines dieser Features an die sich ein halbes Jahr nach Release niemand mehr erinnern kann dass es sie überhaupt jemals gab.

• Like
Reaktionen: Para und 0shikuru

Zimtzicke

Mitglied
Ich muss gestehen, preislich finde ich die Switch 2 auch ziemlich hoch angesiedelt. Ich selbst hatte ja bemerkt, dass Nintendo-Konsolen auch immer Kinder- und Familien-Konsolen sind und waren. Da sind 510 Euro inkl. einem Spiel schon eine Ansage.

Für mich persönlich macht es aber keinen Unterschied. Zwei Spiele sind bei mir gesetzt zum Release, mehr bekäme ich eh nicht zeitlich unter. Und ich habe noch Backlog von der aktuellen Switch...

Alles Andere ist mir erstmal egal. Technisch wird Nintendo schon für ihre Verhältnisse abliefern. Dass das kein High End wird, war mir schon vorher klar.

Auf der anderen Seite habe ich zu Hause fast ausschliesslich Nintendo-Exclusives und wenn ich die im Regal sehe, dann wird einem erst bewusst, dass man sich da bei Nintendo nie Sorgen machen muss.