Edit: Ah, okay. Puh...
Aber für die Switch 2 wird es wohl nicht weniger Spiele geben die nicht auf der Game Card passen?
Du meinst Spiele von Entwicklern die schlicht keine Lust haben den möglicherweise technischen Mehraufwand zu betreiben ihr gesamtes Spiel auf das Modul zu packen. Oder nicht bereit sind die höheren Kosten für ein größeres Modul zu bezahlen. Cyberpunk 2077 für die Switch 2 bspw. kommt mit allen DLCs auf einem 64GB Modul, ohne Zwangsdownload. Und wird trotzdem derzeit mit 59,99$ beziffert.
Es ist wie schon bei der Switch 1,
eigentlich benötigt kein Spiel einen zusätzlichen Download, alles könnte auf das Modul. Aber das bedeutet halt Aufwand und höhere Kosten.
*schautwütendaufActivisionfürTHPS1+2*
Übrigens, an manchen Orten im Internet verstehen das manche auch einen Tag später immer noch nicht das dies genau das selbe ist was u.a. Microsoft mit Avowed vor wenigen Wochen getan hat. Und u.a. UbiSoft und 2K mit dutzenden Switch 1-Spielen, darunter u.a. auch
Mario + Rabbids! Nur mit einem Papierschnippsel statt einem Modul.

Interessant wird es eher ob man diese Keycards problemlos gebraucht weiterverkaufen kann und der nächste das Spiel wiederrum laden und nutzen kann,
das wäre eine tolle Nachricht bzgl. der Switch 2.
Btw. hat sich
eine meiner grössten Sorgen leider so ziehmlich gestern bestätigt, die Unterstützung der Drittentwickler, vorallem der japanischen, ist wieder nur relativ minimal. Kein Silent Hill f, kein Metal Gear Solid Delta, kein Monster Hunter, kein Assassin's Creed Shadows, kein Onimusha 5, von Atlus nur das schon eine Woche vorher enthüllte Multiplattform Remaster [nicht einmal Persona 3 Reload oder Metaphor], von Sega ein zehn Jahre altes Yakuza, etc.
Es wird also größtenteils genauso wie schon die letzten Generationen auf dieser Seite.
Edit. Bzgl. der Spielepreise sind natürlich inzwischen Vergleiche mit früheren Konsolen aufgetaucht, bspw. ständen die 140DM-Spiele Mitte der 90er heute für 135€ in den Läden, klingt zumindest für mich nicht mehr ganz so heftig mit den 80€ oder 90€. Aber doch irgendwie immer noch heftig.