Nintendo Community Thread

Daddlefield

Rar, aber gut
Wenn die Preisschraube überdreht wird, geht das auch nicht ohne Ende. Ich werde bei 90€ auch nicht mehr jedes Spiel kaufen. So wie ich auch die PS5 Pro nicht kaufen werde. Es wird dann eben gezielter gekauft und ich denke, Nintendo und Sony werden das auch merken.
Switch 2 kommt trotzdem am Launchtag, wenn ich eine bekomme. Bin seit 35 Jahren Fanboy. Sony ist mir da egaler.

• Like
Reaktionen: Fox

Gerri

No AFD!
Was bin ich froh mir noch die OLED Switch bei Aliexpress geholt zu haben. Interessiert mich wirklich garnix hiervon und schon garnicht Donkey Kong mit zerstörbaren Leveln.....

Mingo

Mingo
Interessiert mich wirklich garnix hiervon und schon garnicht Donkey Kong mit zerstörbaren Leveln.....
Bei zerstörbaren Leveln muss ich immer an Red Faction denken, ist 25 Jahre her und ich hab's nie selbst gespielt. Aber für mich ist das immer irgendwie gimmicky und mir fällt kein Spiel ein, bei dem das irgendeinen spielerischen Mehrwert gebracht hat?

nofix

Mitglied
Die Preise sind wirklich happig, aber die offiziellen Preise sind immer extrem. Das ist bei Sony auch so , im offiziellen Shop kosten alle neuen PS5-Spiele 80 EUR. Ich habe so einen Preis noch nie gezahlt. Bin ich auch nicht bereit.

Wo ich schwach werden könnte ist das neue Metroid und der exklusive From Software Titel ist sicher interessant . Alles andere fand ich nicht so spannend. Ich brauche nicht überall Open World und bei Donkey Kong finde ich es schade, dass es kein 2D-Titel ist. Ein Nachfolger von Dokey Kong 64 hätte ich nicht gebraucht. Schade, dass kein Hollow Knight angekündigt wurde, das wär was gewesen.

Wegen der Grafik mache ich mir keine Sorgen, es ist defintiv eine Steigerung zu sehen und Nintendo wird aus dem Ding einiges herausholen.

nofix

Mitglied
Oh kam das vor? Kann sein, ich habe die Sprungmarken im Video benutzt, um langweilige Stellen zu überspringen, die waren aber nicht ganz genau.

edit: Ok, scheint tatsächlich ganz kurz vorgekommen zu sein, aber ohne bestimmtes Veröffentlichungsdatum. Das wäre ein schönes Spiel für den Switch-Start gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

Cycrow

Cyt für Kantholz
Anhang anzeigen 9134

Auf der Seite sind auch alle anderen deutschen Preise zu finden. 90 Euro für den Pro Controller, 60 Euro für die Kamera.

Das wäre mir dann alles doch too much.
Man zahlt ja bereits einen Premium-Preis für Funktionen, die jemand wie ich nicht braucht (den winzigen Bildschirm und die Portabilität). Und jetzt kommen noch einmal 90 Euro obendrauf, nur damit man seine Spiele wenigstens mit etwas Ergonomischem in den Händen spielen kann. Sowas wie den "Pro" Controller bräuchte man ja schon, wenn man seine Hände nicht an den unergonomischen Joy-Con verrenken will. Und dann ist das halt dank der Portabilität auch noch technisch weit abgeschlagen von dem was die Konkurrenz mir seit 4+ Jahren bietet.

Das hat mit Effortability und Simplicity auch nichts mehr zu tun - Sprich Werte, von denen ich annahm, dass Nintendo sie vertritt.
Aber eine Nintendo Konsole ist heute einfach so voll gestopft mit Gimmicks und Features (von denen ich 50% nicht mal brauch), dass da einfach am ende ein technisch veralteter Klopper zum fast Premium Preis bei rumspringt. Also für das was es kann, weil ich vieles davon nicht brauch, ist sie mir leider einfach zu teuer.
Ne nonportable Homebrick Version für 300-350 Euro würd ich aber nehmen (sowas wie die PS Vita TV damals).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wiensno1 und 0shikuru

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Die Preise sind wirklich happig, aber die offiziellen Preise sind immer extrem. Das ist bei Sony auch so , im offiziellen Shop kosten alle neuen PS5-Spiele 80 EUR. Ich habe so einen Preis noch nie gezahlt. Bin ich auch nicht bereit.

Der Unterschied ist dass Sony-Titel auf Disc sehr schnell an Wert verlieren... und sogar im Store man die gelegentlich (bzw. nach einiger Zeit) günstig bekommt. Beides trifft nicht auf Nintendo zu. Titel auf Modul sind sehr Preisstabil und kosten auch gebraucht nach zig Jahren noch ne Stange Kohle. Und im Store kann man sich schwarz warten bis das First-Party-Titel wirklich reduziert werden.

Wenn da jetzt ein Titel bei Release digital 79,-€ kostet wird du den im E-Shop wohl nie unter 50,-€ finden. Und für ein 90,-€ Modul wirst du wohl gebraucht auch nie weniger als 60€ zahlen dürfen.

Zumindest wenn die bisherigen "Regeln" weiter gelten.

Para

Team | Admin
Team | Content
After an interesting but games-lite reveal, we wanted to see much more from Switch 2 - and Nintendo has delivered, with an hour-long Direct that goes into depth on first and third-party games, hardware, new system level features and much more. Rich, Oliver and John share their notes on the show, the games and the console. And of course, there's a range of pixel counts and performance tests on some of the games we saw. Just don't go looking for any ray tracing...

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Edit: Ah, okay. Puh...
Aber für die Switch 2 wird es wohl nicht weniger Spiele geben die nicht auf der Game Card passen?

Du meinst Spiele von Entwicklern die schlicht keine Lust haben den möglicherweise technischen Mehraufwand zu betreiben ihr gesamtes Spiel auf das Modul zu packen. Oder nicht bereit sind die höheren Kosten für ein größeres Modul zu bezahlen. Cyberpunk 2077 für die Switch 2 bspw. kommt mit allen DLCs auf einem 64GB Modul, ohne Zwangsdownload. Und wird trotzdem derzeit mit 59,99$ beziffert.

Es ist wie schon bei der Switch 1, eigentlich benötigt kein Spiel einen zusätzlichen Download, alles könnte auf das Modul. Aber das bedeutet halt Aufwand und höhere Kosten. *schautwütendaufActivisionfürTHPS1+2*

Übrigens, an manchen Orten im Internet verstehen das manche auch einen Tag später immer noch nicht das dies genau das selbe ist was u.a. Microsoft mit Avowed vor wenigen Wochen getan hat. Und u.a. UbiSoft und 2K mit dutzenden Switch 1-Spielen, darunter u.a. auch Mario + Rabbids! Nur mit einem Papierschnippsel statt einem Modul. :ugly: Interessant wird es eher ob man diese Keycards problemlos gebraucht weiterverkaufen kann und der nächste das Spiel wiederrum laden und nutzen kann, das wäre eine tolle Nachricht bzgl. der Switch 2.

Btw. hat sich eine meiner grössten Sorgen leider so ziehmlich gestern bestätigt, die Unterstützung der Drittentwickler, vorallem der japanischen, ist wieder nur relativ minimal. Kein Silent Hill f, kein Metal Gear Solid Delta, kein Monster Hunter, kein Assassin's Creed Shadows, kein Onimusha 5, von Atlus nur das schon eine Woche vorher enthüllte Multiplattform Remaster [nicht einmal Persona 3 Reload oder Metaphor], von Sega ein zehn Jahre altes Yakuza, etc.

Es wird also größtenteils genauso wie schon die letzten Generationen auf dieser Seite. :(

Edit. Bzgl. der Spielepreise sind natürlich inzwischen Vergleiche mit früheren Konsolen aufgetaucht, bspw. ständen die 140DM-Spiele Mitte der 90er heute für 135€ in den Läden, klingt zumindest für mich nicht mehr ganz so heftig mit den 80€ oder 90€. Aber doch irgendwie immer noch heftig. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land

Unity 6 bietet offizielle Unterstützung für Nintendo Switch 2​

03.04.25 - Unity wird offiziell die Nintendo Switch 2 unterstützen. Entwickler erhalten Zugriff auf die Spiele-Engine mit speziellen Tools zur Optimierung und Portierung von Spielen.

Die Unterstützung erfolgt über Unity 6 und bietet Funktionen wie verbesserte Grafikleistung, Multiplayer-Optimierung und eine optimierte Entwicklungsumgebung. Ziel ist es, bestehende Nintendo-Switch-Spiele leichter auf die neue Konsole zu portieren.

Unity-CEO Matthew Bromberg betont, dass die Technologie bereits bei der Entwicklung eines Launch-Titels für die Nintendo Switch 2 getestet wurde. Das Feedback aus diesem Prozess soll die Engine weiter verbessern.

Nintendo-Entwickler enthüllen einige eShop-Verbesserungen für Switch 2​

03.04.25 - Nintendo optimiert den eShop für die kommende Switch 2: Dank der höheren Leistung der Konsole soll die Benutzererfahrung deutlich verbessert werden. Ladezeiten verkürzen sich, und die Navigation durch den Store läuft flüssiger, selbst bei einer großen Anzahl angezeigter Spiele.

Das lässt sich dem Bericht Frag die Entwickler, Teil 16: Nintendo Switch 2 - Kapitel 4 auf Nintendos Website entnehmen.

Neben technischen Verbesserungen erhält der eShop eine neue "Für Dich"-Sektion. Diese präsentiert Nutzern gezielt Screenshots und Einführungsvideos zu Spielen, ohne dass eine manuelle Suche erforderlich ist. Nintendo will so die Auffindbarkeit interessanter Titel erleichtern und das Einkaufserlebnis intuitiver gestalten.

Das grundlegende Design des eShops bleibt bestehen, wird jedoch überarbeitet: Die Struktur wirkt aufgeräumter, insbesondere in der seitlichen Navigation. Nintendos Ziel ist eine bessere Übersichtlichkeit und ein schnellerer Zugriff auf Inhalte.

Quelle: www.gamefront.de

• Like
Reaktionen: Frank und Para

Daddlefield

Rar, aber gut
Das mit dem Pro-Controller ist ne gute Nachricht. Bei den Joy Cons hatte ich gestern schon auf der Spieleseite gesehen, dass man die für Spiele nutzen kann, bei manchen wie Ring Fit und Co sogar nutzen muss.