Nintendo Community Thread

Pathos

Mitglied
Der Soundtrack allein ❤️ freue mich. Die N64 Nostalgie mag ich dann doch am liebsten irgendwie. Macht auch Spaß nochmal Wave Race zu spielen. Dachte erstmal, diese Abo Expansion ist Quatsch und in die N64 spiele schau ich dann eh nur kurz rein aber bisher hat es sich echt gelohnt. Läuft auch alles sauber bisher.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Para

Trekkie

Mitglied
Es gibt mal wieder ein paar interessante Best-Preise im eShop:

Call of Juarez Gunslinger für 2 statt 20
Retro City Rampage für 7,50 statt 15
Ender Lilies für 16,30 statt 25
Unpacking 14 statt 20
Owlboy 9,20 statt 23
Windbound 4 statt 20
Scribblenauts Mega für 4,80 statt 30
Lego Jurassic World für 10 statt 40
Blue Fire 8 statt 20
 

Trekkie

Mitglied
Gibt einige neue Bestpreise für gute Spiele:

Yooka-Laylee für 4 statt 40
Yooka-Laylee 2 für 4,50 statt 30
Borderlands Leg. Coll. 10 statt 50
Civ6 für 6 statt 30
Loop Hero 7,50 statt 15
Aragami Shad. Ed. 7,50 statt 30
Crown Trick 5 statt 20
Shin Megami Tensei 3 HD 20 statt 50
Hades 12,50 statt 25
Rogue Legacy 3 statt 15
Lacuna 2 statt 20
Huntdown 4 statt 20
The Darkside Detective 3,90 statt 13
Rogue Heroes 6 statt 20
Cat Quest 2 für 2,20 statt 15
Star Renegades 10 statt 25
UnMetal 6,70 statt 17
Jurassic World Evol. Complete 18 statt 60
The Red Strings Club 5 statt 15
Retro City Rampage DX 6 statt 15
Road 96 für 8 statt 20
Shining Resonance Refrain für 6 statt 30
 

Para

Team | Content


"So I think at one point internally, from what I can understand from talking to different developers, is that there was some sort of mid-generation Switch update planned at one point and that seems to be no longer happening. And thus it's pretty clear that whatever they do next is going to be the actual next-generation hardware."
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Nintendo muss nur den Drang zurückhalten wieder was völlig neues machen zu wollen... das kann klappen (Wii) oder eben nicht (Wii U).

Ein sicherer Erfolg wäre wohl eine Switch 2... sprich deutlich potentere Hardware, aber mit dem gleichen Konzept. So wie sie es ja auch mit dem DS gemacht haben. Ein Schlüssel ist natürlich noch eine vollständige Rückwärtskompatibilität. Da wäre ich auch sofort wieder an Bord.
 

silbex

hmmm
Sehe ich auch genau so. Nintendo hat jetzt seine Nische komplett gefunden und geschafft den Mobilen Bereich mit dem stationären Bereich zu verknüpfen. Natürlich wird Nintendo irgendeine nette neue Spielerei mitbringen, aber es sollte einfach ein Nachfolger werden.

Die Frage ist da nur, wie die kommenden Spiele ausgeliefert werden sollen. Die Preise für Speicherkarten sind halt enorm und die Spiele werden nicht kleiner.

Rückwärtskompatibilität ist eigentlich zwingend notwendig, aber ich habe meine Zweifel. Die wollen wahrscheinlich lieber wieder mit Re-Releases Geld verdienen. Und die aktuelle Führung besteht mehr aus Wirtschaftsleuten, als aus Videospielleuten.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Und die aktuelle Führung besteht mehr aus Wirtschaftsleuten

Aber auch die müssten sehen dass es sinnvoll ist den großen Kundenstamm von jetzt mitzunehmen. Auch dann kann man noch Re-Releases verkaufen, wie man bei Sony ja gut sieht.
Ich persönlich wäre zumindest erstmal raus wenn eine komplett neue Konsole ohne Anknüpfung an die Switch kommt. Mit Zugriff auf meine bisherigen Switch-Titel sähe das ganz anders aus...
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ein Switch-Nachfolger ohne Abwärtskompatibilität fände ich desaströs. Gerade auch wegen der ganzen digitalen Spiele, die es mittlerweile auch bei Nintendo. Ich hoffe sehr, dass sie nicht auf die dämliche Idee kommen die AK zu streichen und wenn doch, dass sie damit auf die Schnauze fallen. So sehr ich Nintendo mag, aber das wäre einfach ein Unding und für mich nicht nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet: