Nintendo Community Thread

Bautinho

Endlich normale Leute
Finde, Sony hatte einige Innovationen

-Erstes CD Laufwerk in ner Konsole, konnte sogar Audio abspielen
-Erstes DVD Laufwerk in ner Konsole, man brauchte also keinen DVD Player mehr.
-Erstes Bluray Laufwerk in einer Konsole, man brauchte keinen Bluray Player mehr.
-meines Wissens nach der erste Controller mit 2 analog sticks
-vr wurde schon genannt
-eye toy Versuch
-generell auf PS2 gab's viel Zusatzperipherie wie singstar, guitar hero, etc

Gab bestimmt noch weiteres, was mir jetzt in nicht in 2 Minuten eingefallen ist
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie

Trekkie

Mitglied
Finde, Sony hatte einige Innovationen

-Erstes CD Laufwerk in ner Konsole, konnte sogar Audio abspielen
-Erstes DVD Laufwerk in ner Konsole, man brauchte also keinen DVD Player mehr.
-Erstes Bluray Laufwerk in einer Konsole, man brauchte keinen Bluray Player mehr.
-meines Wissens nach der erste Controller mit 2 analog sticks
-vr wurde schon genannt
-eye toy Versuch
-generell auf PS2 gab's viel Zusatzperipherie wie singstar, guitar hero, etc

Gab bestimmt noch weiteres, was mir jetzt in nicht in 2 Minuten eingefallen ist

Ja, ist alles richtig, aber bei Nintendo sind des Öfteren Sachen dabei, die auch wirklich nachhallen. Sachen, die wirklich versuchen das Gaming in Teilen zu verändern. Also neben der spaßigen Peripherie. Edit: Natürlich häufig aus der Not geboren, keine Frage.

Das CD-Laufwerk war ja das, was für das SNES geplant war. Es ist also die logische Konsequenz ein existierendes Speichermedium zu nutzen, wenn man nicht mit Modulen arbeiten will. Genauso bei DVD und BR.
Der zweite Stick ist imo das Wichtigste aus der Liste. Also die Steuerung existierte schon, aber aus den vier gelben C-Knöpfen des N64 einen Stick zu machen, war super wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

silbex

hmmm
Gerade in punkto Spielen kann man Nintendo in den letzten Jahren einiges absprechen. Bis auf BOTW und Arms haben wir kaum mehr ein innovatives Videospiel mehr gesehen. Es sind immer die gleichen Titel, die sie veröffentlichen. Ein Beispiel sind die belanglosen Mario-Sport Titel wie Tennis und Golf. Selbst Reihen wie Paper Mario haben deutlich an Qualität eingebüßt. Ein Pokemon Schwert ist eine Farce und eine einzige Enttäuschung.

Und statt neuer Spiele verwerten sie einfach jeglichen WiiU Titel erneut.

Edit: Mit Astral Chain und Daemon X Machina haben wir gerade mal zwei neue ernstzunehmenden IPs bekommen, die auch lediglich Auftragsarbeiten waren und von dem einer wirklich gut war.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Eigentlich sollte so was schon längst mal 'ne allgemeine Option in Spiele sein, die Analogsticks automatisch auf ihre Deadzones kalibrieren zu können. So was muß doch machbar sein. Die Sony-Sticks leiern auch gerne aus, mehr noch als von dem Xbox-Pad, die scheinen mittlerweile recht gut zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux

Daddlefield

Rar, aber gut
Kallibrieren könnte man bei der Switch ja in den zentralen Einstellungen. Ob das dauerhaft hilft, weiß ich aber nicht, weil ich das Problem noch nicht hatte. Damit braucht man das im Spiel selbst dann aber zumindest nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Kallibrieren könnte man bei der Switch ja in den zentralen Einstellungen. Ob das dauerhaft hilft, weiß ich aber nicht, weil ich das Problem noch nicht hatte. Damit braucht man das im Spiel selbst dann aber zumindest nicht.
Ist das dann speziell für den Drift? Wusste gar nicht, dass die Option existiert, aber auch noch nie gebraucht.
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Ob das beim Drift hilft, weiß ich tatsächlich nicht. Aber ich hatte mal nen Controller, der etwas gezickt hat und bei dem die Kalibrierung auf jeden Fall geholfen hat. Da war es so, dass der Stick nicht mehr alle "Extrempositionen" registrierte.
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Wenn der Stick die äußeren Positionen nicht mehr richtig anspricht ist es oft auch nur Staub/Schmutz, der sich dazwischen abgesetzt hat. Den kann man in der Regel beseitigen, indem man von der Seite in den Zwischenraum der Sticks pustet. Funktioniert zumindest bei den Dualshocks immer. Wenn die Sticks allerdings im Ruhezustand oder bei kleinster Berührung schon ansprechen ist es meistens ein Ausleihern der Federmechanik. Da hat man dann die Arschkarte. Aber selbst fabrikneue Pads haben oft einen leichten Drift. Bloß müssen die Spiele oder Systeme für solche Fälle auch ihre Deadzones berücksichtigen. Manche Titel haben echt 'ne Toleranz von 0 und lassen sich auch nicht nachjustieren.
 

eape

der töter
Team | Admin
Bei den Sony Pads hat man manchmal eine unsaubere Ruheposition. Da bringt die Totzone etwas. Beim Joycon Drift driftet die Position aber weit über mögliche Totzonen hinaus wie man in Paras Video sieht. Deswegen lässt es sich dort über Software nicht wirklich beheben.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ich hab zum Glück (noch) keine Probleme mit den JoyCons, benutze die Switch aber auch nur sehr selten als Handheld, sonst immer Docked mit ProController. Aber ich hab mir auch schon damals als ich meine Switch zum ersten Mal in den Händen hielt gedacht, dass sich die Sticks absolut ungeil und fragil anfühlen und bestimmt irgendwann Probleme machen. Wenn man da wahrscheinlich permanent mit zockt und auch noch extrem actionreiche Spiele, dann sind die bestimmt schnell fratze.
 

Trekkie

Mitglied
Ein paar imo nennenswerte Reduzierungen im eShop, alles Bestpreise:

Chasm 5,40 statt 18
Amnesia Coll. 2,80 statt 28
Dicey Dungeons 7,50 statt 15
Blue Fire 12 statt 20
GoNNER 2 statt 10
 

Trekkie

Mitglied
Wieder neue Bestpreise:

Little Nightmares Complete 7 statt 35
The Last Campfire 6 statt 15
Blazblue 8 statt 40
Aggelos 2,80 statt 14
Langrisser 1&2 25 statt 50
Trails of Cold Steel 3 für 30 statt 60 (Deluxe für 35)
Kaze and the Wild Masks 20 statt 30
die beiden Psikyo Shooter je 20 statt 40
Football Manager 21 Touch 16 statt 40
Alba: A Wildlife Adventure für 16 statt 20

Dazu haben Axiom Verge 2 und Eastward einen Einführungsrabatt von je 10% bekommen.

Edit: Dazu sind nahezu alle Atlus RPGs für den 3DS auf 5€ reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
A next generation Switch is in development and Nvidia DLSS upscaling is widely tipped to become a part of the spec, radically improving visuals for docked play. But the question is this: can mobile silicon handle DLSS? What kind of impact to performance would it have? And can mobile 720p graphics upscaled to 4K actually look decent on a living room display? Alex Battaglia investigates.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Para

Team | Content
nachdem die tage hier und da stimmen laut wurden, dass demnächst game boy (color) spiele ins switch online angebot landen, bestätigt eurogamer nun das gerücht.

Nintendo is set to add Game Boy and Game Boy Color titles to Nintendo Switch Online, Eurogamer sources have confirmed.

Word that Nintendo will bulk up its Switch Online back catalogue first broke earlier this week via the Nate the Hate podcast, which discussed various possible handheld games Nintendo could bring to the Switch subscription offering. Nintendo Life sources then offered their own confirmation.

Now, Eurogamer has been able to separately corroborate these reports - and we have heard that other retro platforms are also on the cards.
 

Wolke

crossing
:huh:

Pokemon silber, Pokemon silber, Pokemon silber 🥺


I Hope Please GIF by TikTok
 

eape

der töter
Team | Admin
Wenn wenigstens der GBA dabei wäre. Denke nicht, dass GB-Spiele gut gealtert sind außer vielleicht Pokemon, das bereits mehrfach geremaket wurde.