Exelus

Loot Knight
Mir ist tatsächlich noch eine Kleinigkeit eingefallen, die ich etwas schade fand. In Kapitel 10 (?)
sitzen plötzlich Sugiura und Tsukumo mit im Survive. Hab mich riesig gefreut, aber mehr als ein "Hallo" gabs dann am Ende doch nicht :cry: So gesehen war es lediglich ein Easter Egg, aber über ein paar nette Szenen mit Dialog hätte ich mich schon gefreut.
Joar, Easteregg halt leider nur. So wie Zhao in Lost Judgement gekocht hat. 😅
Son komplettes Crossover von Judgement und Yakuza wäre bestimmt geil.
 
  • YES
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Bin gerade an der Platin. Zwei Trophäen fehlen noch. Das ist mal wieder ein Grindfest vor dem Herren :mad: Am Ende geht mir wahrscheinlich dann doch die Puste aus.
 
  • Like
Reaktionen: Exelus

bestoftimes

Mitglied
Ich bin nach 40 Stunden noch in Kapitel 5 und gerade wegen des Hawaii Settings finde ich es momentan besser als den Vorgänger. Für mich fühlt es sich deswegen wie ein Dreamcast Spiel an und ich fühle mich richtig zu Hause in der Welt (ich liebe z.B. Einkaufszentren in Spielen). Das Gameplay wurde gut verbessert und auch kleinere Quality of Life Sachen wie die Schnellreise zu Taxiständen liebe ich. Mal schauen, wie und ob sich meine Meinung noch ändert. Bin jedenfalls schwer verliebt.
 

Wiensno1

Mitglied
Mittlerweile in Kapitel 8 angekommen und ich bin immer noch schwer begeistert aber alter Falter
wie Kiryu durch den Krebs immer schwächer wird und man sein Ableben immer näher kommen sieht ist als Langjähriger Serienfan der alle Teile durch hat schon sehr hart mitzuerleben
.
 
  • Huh
Reaktionen: Wolke

Bart Wux

Mitglied
Mittlerweile in Kapitel 8 angekommen und ich bin immer noch schwer begeistert aber alter Falter
wie Kiryu durch den Krebs immer schwächer wird und man sein Ableben immer näher kommen sieht ist als Langjähriger Serienfan der alle Teile durch hat schon sehr hart mitzuerleben
.
Ja und ich finde diesen Trend auch langsam befremdlich und bedenklich. Batman wird gleich in zwei -miesen- Games gekillt, das Silent Hill Ding dreht sich nur um Selbstmord, Last of Us II zerstört jeden Charakter, den man vor 10 Jahren lieb gewonnen hat und hier holt man Kiryu aus dem Ruhestand nur um ihn durch Krebs zu demontieren. Leben da draußen ist deprimierend genug, da brauch ich den ganzen Krempel in meinen Games eher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Wiensno1 und Frank

Wolke

crossing
Hajin schrieb ja dazu auch vor ein paar Tagen schon was und ich geh da eigentlich mit ihm mit.

Also ja, mir hat das auch das Herz zerrissen, als ich das gehört habe. Die Szene mit dem Brand hat mir regelrecht Tränen in die Augen getrieben, aber am Ende des Tages kann ich die Entscheidung schon auch irgendwo verstehen. Als Fan wünsche ich ihm natürlich ein Happy End bei all der Scheiße, die er so erlebt hat, aber es stimmt natürlich auch, dass ihn nichts besiegen kann - nur eben das Leben selbst. Er ist dann doch eben auch "nur" ein Mensch und keine unsterbliche Gottheit wie z. B. Kratos.
 

Frank

Mitglied
Bei netgames ist das Spiel in der Pegi Fassung übrigens für 40€ + Versand zu haben.
Leider hat die Serie, obwohl ich so gut wie jeden Teil gespielt habe, schon mit dem letzten Titel einen Weg eingeschlagen, den ich nicht mitgehen will. Ich kann einfach absolut nichts mit Rundenkämpfen anfangen und hab deswegen den Vorgänger nie beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bart Wux

Bart Wux

Mitglied
Hajin schrieb ja dazu auch vor ein paar Tagen schon was und ich geh da eigentlich mit ihm mit.

Also ja, mir hat das auch das Herz zerrissen, als ich das gehört habe. Die Szene mit dem Brand hat mir regelrecht Tränen in die Augen getrieben, aber am Ende des Tages kann ich die Entscheidung schon auch irgendwo verstehen. Als Fan wünsche ich ihm natürlich ein Happy End bei all der Scheiße, die er so erlebt hat, aber es stimmt natürlich auch, dass ihn nichts besiegen kann - nur eben das Leben selbst. Er ist dann doch eben auch "nur" ein Mensch und keine unsterbliche Gottheit wie z. B. Kratos.
Ja, aber sie hatten ja schon ein Ende für Kiryu. Danach haben sie mit 7 einen neuen Charakter eingeführt und jetzt zerren sie Kiryu wieder hervor, nur um ihn langsam hinsiechen zu lassen. Nötig war das jetzt alles nicht.
 

Bart Wux

Mitglied
Ich geb mir Mühe, aber wenn das Scheißspiel nach 80 Stunden einfach noch mal einen Haufen neuer Ideen und Mechaniken rausholt, wird es einfach schwer, das Ende zu sehen.
 
  • Zwinker
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Ich geb mir Mühe, aber wenn das Scheißspiel nach 80 Stunden einfach noch mal einen Haufen neuer Ideen und Mechaniken rausholt, wird es einfach schwer, das Ende zu sehen.

Ich habe heute schon gehört, dass du einfach maximal überlevelt bist und bereits Yakuza Crossing und Yakumon komplett durch hast :sweat:

Ich verstehs aber. Als ich auf der Insel ankam, hab ich erst mal von fünf Uhr nachmittags bis halb 3 Uhr morgens Müllberge zerstört :sonic: Musste mich dann davon richtig losreißen und hab mich nur noch auf die Story fokussiert 😅
 

Wolke

crossing
Also das
Ei-Chan ein Verräter ist und die ganze Rollstuhl Geschichte nur Fake is hat mich echt überrascht
dafür wird mir
Yamai immer sympathischer


Hm, jein. Mich nicht unbedingt

Hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, was seine Rolle in dem Ganzen ist. Imo hat seine Situation tatsächlich auch zu gut zu Ichiban gepasst und ich fands damals schon extrem merkwürdig, dass er ihm hinterher ist, als er mit Tomi mit fuhr. Zudem im Rollstuhl. Wobei er ja tatsächlich seine Bewegungseinschränkung durch das Mittel simulieren konnte, aber das hatte für mich alles schon nicht so Hand und Fuß. Also habs befürchtet, aber fands schade. Mochte ihn bis dato eigentlich. Hab auch Probleme damit Chitose zu "verzeihen" und mag sie gar nicht. Dass es überhaupt soweit kam war einfach so unnötig.

Yamai ist cool :cute:
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux

RollingRolli

Mitglied
Nachdem ich jetzt auch alles an Kleinkram 100%iert habe und auch den DLC Dungeon erledigt hab, muss ich feststellen, dass es so ein bisschen eine ähnliche Situation wie beim ME3 Citadel DLC ist.

Man merkt einen deutlichen Unterschied im Writing, aber eigentlich wäre mir dieser Stil für das reguläre Spiel viel häufiger viel lieber. Auch wenn es nur normale Slice-of-Life Events zwischen den Dungeon-Ebenen sind, sind die mit das lustigste vom Writing was ich in der Serie seit Teil 2 erlebt habe und es humanisiert die Party auch sehr schön.
Wir bekommen im Hauptspiel ständig gesagt, wie die Charaktere in ihrer Freizeit miteinander abhängen, also alle zusammen als Gruppe (und nicht nur die one-on-one Drink Links, die es in den Spielen gibt), insbesondere Ichiban und die Teil 7 Party Member, aber sehen das so nie in den Spielen selbst, sondern bekommen das immer nur retrospektiv gesagt. Stehen ja häufig auch irgendwelche Katastrophen, die es zu verhindern gilt, im Wege oder Leute, die vor bösen Gangstern gerettet werden wollen, oder, oder, oder.
Hier hat man schön die ganzen Charaktere alle gemeinsam, interagieren und witzeln viel, das ganze Setup ist herrlich ungezwungen ohne hohe Stakes, aber voll von Referenzen und Gags und es lässt die Gruppe halt wirklich wie Freunde wirken. Ist für mich dadurch alleine das wert den DLC zu spielen, wahrscheinlich mein fav. Piece Sidecontent der Turn-Based Spiele, richtig gut... (y)